Hessenpilger on tour
Re: Hessenpilger on tour
Ich hab mal geschaut: Köln über Siegen nach Wetzlar mit RE 3-4h wär jetzt ok.Also ,wenn alles passt bin ich gerne dabei!
-
Oarhelljer
Wir haben die "Piste" schon beim Treffen in Finnentrop damals präpariert,
nur die Umstiege in Siegen dürften paar Minuten länger sein.
Aber die Bahn hat ja jetzt eine neue Chefin
nur die Umstiege in Siegen dürften paar Minuten länger sein.
Aber die Bahn hat ja jetzt eine neue Chefin
-
Oarhelljer
Ich habe mich mal schlau gemacht
Köln 8,23
Wetzlar 10.36 sind 2 1/4 Std.
Mit Umstieg in Siegen. alternativ auch über Koblenz möglich aber etwas länger
Ist zwar noch ein bisschen hin, aber doch ne gute Verbindung?
Köln 8,23
Wetzlar 10.36 sind 2 1/4 Std.
Mit Umstieg in Siegen. alternativ auch über Koblenz möglich aber etwas länger
Ist zwar noch ein bisschen hin, aber doch ne gute Verbindung?
Soooooo spät
? Bin immer früher unterwegs, ich muss ja auch wieder heim und bei der Bahn weiss man ja nie
Aber es ist ja noch was hin...
-
Oarhelljer
Ich wollte Dich nicht so früh aufscheuchen.
Die frühere Option wäre 6,23 Ankunft 8.36
der nächste um 7.23 ist halt mit IC verbunden , Ankunft 9.41
Aber es geht noch früher um 5.30 über Koblenz.....

Die frühere Option wäre 6,23 Ankunft 8.36
der nächste um 7.23 ist halt mit IC verbunden , Ankunft 9.41
Aber es geht noch früher um 5.30 über Koblenz.....
-
Oarhelljer
Nachdem wir dieses Jahr die schöne Pilgerstrecke der Bonifatiusroute von Mainz bis Fulda über
173 km in 9 Etappen gepilgert sind - mit einem würdigen Abschluss am Weihnachtsmarkt in Fulda-
wollen wir kommendes Jahr einen weiteren Pilgerweg in Hessen , dem Lahncamino von Wetzlar
nach Oberlahnstein -über Braunfels, Weilburg, Limburg, Bad Ems- über 140 km pilgern.
Ich wünsche Allen einen schönen Restadvent, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Pilgerjahr 2026
Mi Pilgergruß
Heinrich
173 km in 9 Etappen gepilgert sind - mit einem würdigen Abschluss am Weihnachtsmarkt in Fulda-
wollen wir kommendes Jahr einen weiteren Pilgerweg in Hessen , dem Lahncamino von Wetzlar
nach Oberlahnstein -über Braunfels, Weilburg, Limburg, Bad Ems- über 140 km pilgern.
Ich wünsche Allen einen schönen Restadvent, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Pilgerjahr 2026
Mi Pilgergruß
Heinrich
-
Oarhelljer
Vorschau 1. Qu, 2026
24. Januar 20 Uhr Multimediashow "Pilgerreise auf dem Jakobsweg" von Michael Murza in Groß-Umstadt , Stadthalle
30. Januar 19 Uhr Pilgerstammtisch Darmstadt, Restaurant Bölle, Niederramstädter Straße 251
31. Januar 14 Uhr Pilgertag auf dem Hofgut Habitzheim/ Odw. mit Beratungen für Möchtegernpilger und abschließendem -Pilgermenue
21. Februar Pilgerbörse Vamanos in Frankfurt - Niederrad
10. März 1. Etappe Lahncamino Wetzlar - Braunfels
21. März Jakobsgesellschaft Hessen: Anpilgern in Frankfurt , Einzelheiten folgen
Allen ein gutes Pilgerjahr
24. Januar 20 Uhr Multimediashow "Pilgerreise auf dem Jakobsweg" von Michael Murza in Groß-Umstadt , Stadthalle
30. Januar 19 Uhr Pilgerstammtisch Darmstadt, Restaurant Bölle, Niederramstädter Straße 251
31. Januar 14 Uhr Pilgertag auf dem Hofgut Habitzheim/ Odw. mit Beratungen für Möchtegernpilger und abschließendem -Pilgermenue
21. Februar Pilgerbörse Vamanos in Frankfurt - Niederrad
10. März 1. Etappe Lahncamino Wetzlar - Braunfels
21. März Jakobsgesellschaft Hessen: Anpilgern in Frankfurt , Einzelheiten folgen
Allen ein gutes Pilgerjahr
Zuletzt geändert von Oarhelljer am 8. Jan 2026, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Pooh_der_baer
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
-
Oarhelljer
Jakobsweg Marburg - Frankfurt: neu!
Staffelpilgern und Tagestouren zum Kennenlernen 2026
Frühjahr bis Herbst 2026: verschiedene Tagesetappen geplant bzw. in Absprache „buchbar“
Über mehrere Jahre wurde der Weg nach historischen Zeugnissen geplant und ausgeschildert. Jetzt ist er fertig: Marburg Elisabethkirche, Lollar, Gießen, Butzbach, Bad Nauheim, Friedberg, Wetterau, Frankfurt St. Leonhard. Unterwegs in viel Natur, vorbei an historischen Städten und Kirchen.
In 2026 soll der Weg eröffnet, vorgestellt und in Tagestouren begangen werden.
Staffelpilgern und Tagestouren zum Kennenlernen 2026
Frühjahr bis Herbst 2026: verschiedene Tagesetappen geplant bzw. in Absprache „buchbar“
Über mehrere Jahre wurde der Weg nach historischen Zeugnissen geplant und ausgeschildert. Jetzt ist er fertig: Marburg Elisabethkirche, Lollar, Gießen, Butzbach, Bad Nauheim, Friedberg, Wetterau, Frankfurt St. Leonhard. Unterwegs in viel Natur, vorbei an historischen Städten und Kirchen.
In 2026 soll der Weg eröffnet, vorgestellt und in Tagestouren begangen werden.
Hallo,
weißt du wann die Eröffnung genau ist und wo wäre er denn buchbar?
LG
weißt du wann die Eröffnung genau ist und wo wäre er denn buchbar?
LG
-
Oarhelljer
Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Ich denke aber dass er nicht vor dem 21. März
(Anpilgern in Frankfurt) stattfindet. Komm doch dann einfach erst mal zum Anpilgern,
dann werden wir sicher mehr erfahren. Die Einzelheiten hierzu sind auch noch in der Planung.
LG
(Anpilgern in Frankfurt) stattfindet. Komm doch dann einfach erst mal zum Anpilgern,
dann werden wir sicher mehr erfahren. Die Einzelheiten hierzu sind auch noch in der Planung.
LG
Danke für die Info, bin ja noch neu was das Pilgern betrifft. Gerne bin ich dabei