Zeitungsartikel

Caminista

Re: Zeitungsartikel

Beitrag von Caminista »

Bob hat geschrieben: 16. Nov 2025, 15:23 Es rennen immer mehr mit ihren Mobiltelefonen vor dem Gesicht herum und befinden sich den ganzen Tag auf der Jagd nach dem nächsten Bett.
Mit den Mobiltelefonen vor dem Gesicht herumrennen tun die Leute eh, egal ob es eine App mehr gibt oder nicht. Die Jagd nach dem nächsten Bett soll ja die App unnötig machen. Ob's funktioniert, keine Ahnung. Ich halte Raimunds Einwand für nicht unberechtigt.
Bob

Beitrag von Bob »

Caminista hat geschrieben: 16. Nov 2025, 19:45
Mit den Mobiltelefonen vor dem Gesicht herumrennen tun die Leute eh, egal ob es eine App mehr gibt oder nicht. Die Jagd nach dem nächsten Bett soll ja die App unnötig machen. Ob's funktioniert, keine Ahnung. Ich halte Raimunds Einwand für nicht unberechtigt.
Es wird schlimmer werden weil diejenigen die keine App benutzen das Nachsehen haben werden
Zuletzt geändert von Bob am 19. Nov 2025, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Caminista

Beitrag von Caminista »

Bob hat geschrieben: 17. Nov 2025, 12:43 Es wird schlimmer werden weil diejenigen die keine App benutzen das Nachsehen haben werden
Vorher waren es die, die nicht so schnell laufen konnten. Oder die, die nicht genug Spanisch/Englisch konnten. Irgendwas ist immer... :roll:
hobo

Beitrag von hobo »

Caminista hat geschrieben: 17. Nov 2025, 12:49
Bob hat geschrieben: 17. Nov 2025, 12:43 Es wird schlimmer werden weil diejenigen die keine App benutzen das Nachsehen haben werden
Vorher waren es die, die nicht so schnell laufen konnten. Oder die, die nicht genug Spanisch/Englisch konnten. Irgendwas ist immer... :roll:
Für solche ist eine mehrsprachige App ein Vorteil. Wer Spanisch oder schnell laufen kann braucht ja keine App. Am besten sucht man sich aber weniger bekannte caminos, wo man beides nicht braucht. Da muss dann aber schon mal eine Stunde rumirren bis man jemanden findet der den Schlüssel für die Herberge hat. :D
Simsim

Beitrag von Simsim »

Und wer alles 100 Prozent absehbar, ohne Aufwand und Überraschungen haben will, sollte vielleicht am besten eine komplett vororganisierte Reise machen, mit höchstmöglicher Sicherheit. Geht auch....
Caminista

Beitrag von Caminista »

hobo hat geschrieben: 17. Nov 2025, 13:06 Am besten sucht man sich aber weniger bekannte caminos, wo man beides nicht braucht.
Und da muss man einen Tag vorher anrufen, auf fremdsprachlich, damit in der Herberge überhaupt jemand da ist. Ach ja, Moment,... :lol:
Simsim hat geschrieben: 17. Nov 2025, 14:02 Und wer alles 100 Prozent absehbar, ohne Aufwand und Überraschungen haben will, sollte vielleicht am besten eine komplett vororganisierte Reise machen, mit höchstmöglicher Sicherheit. Geht auch....
Du glaubst garnicht, wie viele Menschen (glauben) das (zu) brauchen. Ich muss da nicht lange suchen, meine Frau ist so ein Typ. Eine Reise, in der nicht im voraus alle Unterkünfte bis zum letzten Tag gebucht sind, würde sie völlig in den Wahnsinn treiben. Und mich macht es verrückt, vorher alles festzulegen. Ist nicht immer einfach...
Antworten