Paket an Postamt senden

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Brin

Paket an Postamt senden

Beitrag von Brin »

Hallo,
ich brauche bitte die Schwarmintelligenz: Gibt es auf dem Camino analog zum PCT Postämter, an die man Pakete schicken kann und die diese dann verwahren bis man sie abholt?

Danke 😃
Brin
Detlef

Re: Paket an Postamt senden

Beitrag von Detlef »

hier findest du Infos:

https://www.elcaminoconcorreos.com/de/koffersendungen

Ich habe mit Dienst keine Erfahrungen, habe nur den Link gefunden.
Buen Camino aus dem Norden

Detlef

„Es kommt niemals ein Pilger nach Hause ohne ein Vorurteil weniger und eine Idee mehr zu haben.“
Thomas Morus (1478 – 1535)
Flipper

Beitrag von Flipper »

Zusätzlich zu Optionen der Post ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit, bei Herbergen zu fragen. In Santiago selbst ist Casa Ivar dafür bekannt, dass sich dort Gepäck hin senden und lagern lässt.

Aber ich hab auch schon gehört, dass Leute einfach Herbergen am Weg angeschrieben haben um zu fragen ob sie dort etwas hin senden (lassen) können und es dann unterwegs einsammeln.
Tritta

Beitrag von Tritta »

Flipper hat geschrieben: 2. Nov 2025, 15:35
Aber ich hab auch schon gehört, dass Leute einfach Herbergen am Weg angeschrieben haben um zu fragen ob sie dort etwas hin senden (lassen) können und es dann unterwegs einsammeln.
Ich hatte mal meinen Personalausweis von Deutschland aus an ein Hostel in Burgos senden lassen. Die haben ihn dann für mich aufbewahrt, bis ich ihn abgeholt habe. Und natürlich hab ich dort auch übernachtet.

Ob das auch mit einem Paket gehen würde weiß ich nicht, könnte man aber bestimmt erfragen.
Antworten