Hola Peregrinos,
kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, welcher Weg der bessere auf der Via de la Plata zwischen Ourense und Cea ist? Die Westroute über Mandras, oder die Ostroute über Bouzas? Mit dem gelben Outdoor Reiseführer kann ich mich nicht entscheiden
Buen Camino Euch Allen
Coole Fotos. Vielen Dank dafür. Habe gehört, das die Westroute nicht so viele Einkehr- und Verpflegungsmöglichkeiten bietet?
Ich gehe ja im Juni/Juli, da ist man auf Wasserkauf ziemlich angewiesen
Gruß Hans-Jürgen
Oh, Korrektur: Wir sind tatsächlich die Ostroute gelaufen. An die Wasserversorgung unterwegs kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings ist es ja eine kurze Strecke und wir haben sowieso immer 2l Wasser pro Nase dabei.
m.M. nach nehmen sich die beiden Routen nicht viel. Sobald man aus Ourense raus ist, geht es durch mehr oder weniger bewaldete Gegenden Richtung Cea.
Die westliche Route aus Ourense heraus, führt über einen sehr steilen, schmalen, asphaltierten wenig befahrenen Weg durch die fast unbebaute Gegend. Die östliche Variante führt etwas weniger steil durch die hübsche Vorstadt Ourenses. Ziemlich weit oben hat man von der Kirche aus einen schönen Überblick über Ourense. Ich würde daher die östliche Route wählen.