Albergue in Pendueles

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
Pilger Franz
Albergue in Pendueles

Beitrag von Pilger Franz »

"Manchmal fühlt es sich für Anna Visser an, als hätte sie ihr eigenes „Eat Pray Love“ kreiert. Ebenso wie Julia Roberts im Film, hat sie sich in der Mitte des Lebens auf die Reise gemacht, um ihren Platz in der Welt zu suchen.
Gefunden hat sie ihn in einem kleinen spanischen Dorf namens Pendueles, etwa 80 Kilometer westlich von Santander, an der Atlantikküste. Mit überkreuzten Beinen sitzt sie auf einer grünen Couch, unter ihrem Sommerrock mit Leopardenmuster blitzen Cowboyboots hervor. Die Couch steht vor einer Pilgerherberge. Ihrer Pilgerherberge.
Im Januar hat die gebürtige Niederländerin ihren fünfzigsten Geburtstag gefeiert. Jetzt ist sie ein Jahr älter als ihr Partner, bevor er starb.
Der Artikel (erschienen 30. April 2025) ist nachzulesen, kostenfrei, unter https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... l-e148483/
BC
Franz
OmNamahOm

Re: Albergue in Pendueles

Beitrag von OmNamahOm »

Eine schöne Geschichte, die das Leben da schreibt.
Wundervoll, das mit den Tätowierungen ... wie sollte es auch anders sein? ;)

Ich habe gute Erinnerungen an die Herberge (Juni 2014) -- ich weiß leider nicht mehr, wie der damalige Hospitaliero hieß;
ich habe ihn als einen angenehmen, ruhigen Zeitgenossen wahrgenommen:

Bild

Seitdem scheint sich sicher einiges getan zu haben.
--
Buen Camino
derjens

Beitrag von derjens »

Das war Javier, als ich 2017 auf dem CdN war - er war sehr engagiert und herzlich, hatte für alle gekocht, alles auf Donativo-Basis betrieben.

War eine der schönsten und einprägendsten Übernachtungen auf meinem CdN damals, toll, dass die Herberge in seinem Sinne so weitergeführt wird!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." -Kurt Marti-
Pilger Franz

Beitrag von Pilger Franz »

Die derzeitige Hospitalera Anna ist auch die Besitzerin.
"Drei Jahre ist es jetzt her, seit sie das ziegelrote Haus mit dem gelben Schriftzug „Albergue Aves de Paso“ übernommen hat."
BC
Franz
Antworten