Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Martina

Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Martina »

Flug ist gebucht - es wird also ernst
Am 03.4.2020 geht es also nach Porto und am 4.4 möchte ich dann loslaufen
Rückflug habe ich noch offen gelassen.
ich freue mich und bin gespannt was mich erwartet :)
Transalper
Beiträge: 52
Registriert: 16. Jul 2019, 21:03

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Transalper »

Martina,
viel Spass auf dem CP, schau Dir aber auf jeden Fall Porto an, ist Pflicht.Die Stadt ist lebendig, immer was los.
Welchen Weg gehst Du denn, bin den tradionellen Weg und auch teilweise den Küstenweg von Tui nach Porto gegangen.

Alles Gute in 2020
wünscht
Transalper(in)
Martina

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Martina »

Ich komme schon gegen Mittag in Porto an.
Hotel habe ich gebucht, und der ganze Nachmittag/ Abend steht dann zur Verfügung
Ich werde auf jeden Fall mit dem Küstenweg anfangen und dann schauen wo es mich weiter hintreibt
Martina

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Martina »

Neben meinem Pilgerausweis ist heute noch etwas "Kleinkram" gekommen :D
Mit jedem kleinen Teil was man erhält, steigt die Vorfreude

Bild

Bild

Bild

und natürlich die "Mupfel" :mrgreen:

Bild
ZZTop22
Beiträge: 38
Registriert: 9. Dez 2019, 11:03

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von ZZTop22 »

Hallo Martina,
der Pin sieht ja mal klasse aus :)
Wir sind ja leider erst 4 Tage gepilgert aber ich freue mich schon darauf wenn es endlich weiter geht :)
LG Tom
Martina

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Martina »

SlowWege hat geschrieben: 6. Jan 2020, 18:06 Hallo Martina,
der Pin sieht ja mal klasse aus :)
Wir sind ja leider erst 4 Tage gepilgert aber ich freue mich schon darauf wenn es endlich weiter geht :)
LG Tom
viel Spaß und Buen Camino euch ;)
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Gitte »

Martina hat geschrieben: 29. Dez 2019, 08:14 ich freue mich und bin gespannt was mich erwartet
Martina hat geschrieben: 29. Dez 2019, 20:02 und dann schauen wo es mich weiter hintreibt
Liebe Martina, ganz offenbar passt das zauberhafte Pilgermädi ganz wunderbar als deine Begleitung. Ihr werdet bestimmt viel Freude haben.
Danke dir fürs Teilen deiner sprühenden Vorfreude und Leichtigkeit! Macht mich auch grad ganz kribbelig und freudig. :D
Buen camino
Gitte
Martina

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Martina »

So Rucksack ist Probegepackt
ohne Stöcke
- ohne Waschzeug
- ohne Medikamente
- ohne noch Kleinkram

Es fehlen auch noch FlipFlops

6,2 kg incl Rucksack

mal sehen was noch dazu kommt :oops:

Bild
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Matten »

Martina hat geschrieben: 13. Jan 2020, 18:11 So Rucksack ist Probegepackt
ohne Stöcke
- ohne Waschzeug
- ohne Medikamente
- ohne noch Kleinkram

Es fehlen auch noch FlipFlops

6,2 kg incl Rucksack

mal sehen was noch dazu kommt :oops:

Bild
Ohne Stöcke (ich laufe stets damit) würden bei mir 800 bis 1000 Gramm dazu kommen.
Das ist doch für Deinen ersten Camino ein ordentliches Gewicht.
Wenn es sich gut anfühlt => alles super
Wenn nicht => aussortieren.
Gerade beim ersten Camino musste ich mich auch erst eingewöhnen.

Eine gute Zeit, tolle Entschleunigung
und
Buen Camino
wünscht
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Martina

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Martina »

Matten hat geschrieben: 15. Jan 2020, 14:08
Ohne Stöcke (ich laufe stets damit) würden bei mir 800 bis 1000 Gramm dazu kommen.
Das ist doch für Deinen ersten Camino ein ordentliches Gewicht.
Wenn es sich gut anfühlt => alles super
Wenn nicht => aussortieren.
Gerade beim ersten Camino musste ich mich auch erst eingewöhnen.

Eine gute Zeit, tolle Entschleunigung
und
Buen Camino
wünscht
Martin

Wenn ich Stöcke und noch Ersatzschuhe einpacke bin ich bei 7,2 kg
Stöcke alleine 530 g
Ja ich freu mich von Tag zu Tag mehr darauf. Leider sind meine gesundheitlichen Probleme zur Zeit recht heftig. Ich hoffe ich bekomme das noch eingermaßen hin
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jul 2019, 02:37
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Bernd »

Martina hat geschrieben: 15. Jan 2020, 14:55
Ja ich freu mich von Tag zu Tag mehr darauf. .....
Hallo Martina,

mir geht es genauso ich freue mich auch auf meinen CP im Mai. Ich kann es kaum noch erwarten.

BC Bernd
2021 Camino Portugues ab Valenca
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Flug ist gebucht - es wird ernst :-)

Beitrag von Thüringer »

Hallo Martina

Pack in deinen Rucksack alles, was du glaubst, zu brauchen. Das kann dir niemand schlüssig beantworten. Du weist am besten.....was du für
Bedürfnisse hast....Stöcke, Medikamente, Waschzeug usw. Unterwegs abspecken, dass geht immer.
Ich habe in meinen Gepäck zwischen 700 und 9000 gr Medikamente. Hätte es gern anders. Dann immer ein Spannbetttuch aus Fallschirmseide, dass ich
zur Not über das ganze Bett ziehe.....brauche ich auch selten und es sind 450 gr. Habe immer mindestens 1,5 l Wasser dabei. Verschwende auch keinen
Gedanken daran, irgendwelche Tuben oder das Duschbad halb zu lehren.....das passiert auf den Weg . Es kommen so meist ca 11kg zusammen.
Denke, du findest das für dich richtige Maß. Bin Ende April/Anfang Mai in Santiago.....allerdings von der Via de la Plata kommend.

Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Antworten