Wir hatten 2 oder 3 mal nähere Begegnungen mit Hunden, die frei waren. Die haben zwar wild gebellt, wsl weil sie Schafe bewacht haben.
Unangenehm war es nur beim Abstieg vom Monti Sicani wo die Wasserquelle eingezeichnet ist. Die haben ordentlich geknurrt und der Zaun war offen. Wir sind festen Schrittes zügig weiter gegangen, sie sind uns Gott sei Dank nicht gefolgt.
Sonst waren alle Hunde hinter einem Zaun
Via Francigena in Sizilien
Re: Via Francigena in Sizilien
Danke für die Auskünfte.
Eure Erfahrung mit den Hunden deckt sich mit meinen Erlebnissen auf der VF...nix passiert, aber unbehaglich war es.
Inzwischen habe ich Mailkontakt zu einem Gästehaus in Palermo. Ich verhandele gerade, ob ich den Pilgerausweis doch zugeschickt bekommen kann, da ich wahrscheinlich erst ab Corleone starte.
Aber es ist ja noch Zeit...
Dank der Bücher von FredMario (vielen Dank noch mal dafür) kann ich mich nun gut vorbereiten.
Beste Grüße
Joker/Wolfgang
Eure Erfahrung mit den Hunden deckt sich mit meinen Erlebnissen auf der VF...nix passiert, aber unbehaglich war es.
Inzwischen habe ich Mailkontakt zu einem Gästehaus in Palermo. Ich verhandele gerade, ob ich den Pilgerausweis doch zugeschickt bekommen kann, da ich wahrscheinlich erst ab Corleone starte.
Aber es ist ja noch Zeit...
Dank der Bücher von FredMario (vielen Dank noch mal dafür) kann ich mich nun gut vorbereiten.
Beste Grüße
Joker/Wolfgang
„Nicht alle, die wandern, sind verloren …“
Gandalf
Gandalf