So, hier nun ein kurzer Zwischenbericht vom Camino Primitivo.
5 Tage bisher. Etappen:
Oviedo - Grado
Grado - Salas
Salas - Tineo
Tineo - Colinas de Arriba
Colinas de Arriba - Berducedo
Insgesamt ca. 115Km
Bei meiner Ankunft in Oviedo hatte ich Glück und habe das letzte Bett in „La Hospederia“ bekommen.
Es war ja schon relativ spät als ich ankam.
Dennoch lief ich natürlich noch etwas in Oviedo rum, bekam sogar noch einen Stempel in der Kathedrale.
Später war ich noch in einem Lokal wo traditionell der Sidra ausgeschenkt wird.

Am nächsten Morgen startete ich dann recht früh meinen Weg und seitdem ist dieser mittlerweile so geliebte Rhythmus wieder da. Laufen, Essen, Schlafen und genießen.
Das Wetter meinte es bisher gut mit mir, nur einmal hat es etwas geregnet.
Ab morgen soll es allerdings sehr heiß werden, einen Vorgeschmack habe ich heute Mittag schon bekommen.
Landschaftlich wird man nicht enttäuscht, es ist ein wirklich schöner Weg. Pilger sind genügend unterwegs.
Mittlerweile kennt man schon einige der Pilger, läuft mal ein bisschen zusammen, nette Gespräche, nette Abende.
Das mit den Unterkünften ist allerdings nicht mehr so ganz einfach. Die meisten haben vorgebucht. Oft stehen Koffer oder Rucksäcke für den Transport bereit. Und somit wird es schwierig was zu finden.
Ich bin heute die Hospitales Route gelaufen, nicht wissend ob ich in der öffentlichen Herberge einen Platz bekomme. Alles andere im Ort war komplett ausgebucht.
Der Hospitalero wohnt im Haus, hat mir dann aufgeschlossen und mir gesagt ich sei die erste für heute.
Aber innen standen dann mindestens schon 6 Rucksäcke, welch mit dem Transport gebracht worden waren.
Ich habe keinerlei Probleme mit irgendeinen Transport, aber normalerweise kann man in den Öffentlichen nicht vorbuchen.
Aber somit ja dann irgendwie doch.

Na ja, ich hab ein Bett und bin nach der Etappe des heutigen Tages einfach nur froh darüber.
Ach ja, die Höhenmeter gibt es wirklich…. Alter Falter war das knackig heute.

Das mit den Bildern hier hochladen muss ich mir nochmal anschauen. Mach ich wenn ich zurück bin.
An Birte auch von mir gute Besserung.
Das war ja echt heftig.
BC
Anne