Miguela hat geschrieben: ↑8. Jun 2025, 14:28
Ich durchstöbere gerade das Thema "Pilgertreff" und frage mich, warum du gelitten hast? Du warst doch 2024 dabei? Was hat dich denn leiden lassen? Das Geschnarche?
Nachtrag: Du hattest ja behauptet, dass ich "nervös" gewesen sei. Dem war aber ganz und gar nicht so! Ich kann mich sehr gut in neue Gruppen einfinden und frage mich, was dich zu deiner Vermutung veranlasst hat. Weil ich organisatorische Fragen gestellt hatte?
Da andere Teilnehmer des letzten Treffens deine Bemerkungen mitbekommen hatten, schreibe ich das öffentlich.
Weiteres besser per PN.
Bitte erlaube mir, dass ich auf eine öffentliche Frage auch öffentlich antworte.
Ich verstehe gerade deine kritischen Gedanken so viele Monate später nicht. Ich wollte dich ganz bestimmt nicht persönlich angreifen, sondern dir freundlich über die Hemmschwelle helfen, die vor dem ersten Treffen, bei dem ich dabei war, in MEINEM Bauch war. Wenn ich da zu viel von mir auf dich projeziert und dich damit verletzt habe, tut es mir aufrichtig leid. Für mich war es ein bisschen wie auf dem Camino: wenn man mit einer Gruppe Pilgernden in einer Bar sitzt und ein:e neue:r des Weges kommt, treibt man von irgendwo einen Stuhl auf, läd sier ein, sich dazu zu setzen, und tut alles, dass sier sich in der Gruppe heimelig fühlt. Wenn ich dir damit zu nahegetreten bin, entschuldige das bitte.
Sier = sie:er - ich finde, dieses Wortkonstrukt einfach klasse. Warum kommt Duden da nicht drauf?