Pilgertreffen 2025 vom 26.-28.09.2025 im Kloster Jakobsberg Ockenheim

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Frau Holle
Site Admin

Re: Pilgertreffen 2025 vom 26.-28.09.2025 in Bingen

Beitrag von Frau Holle »

Miguela hat geschrieben: 8. Jun 2025, 14:28
ilfuchur hat geschrieben: 1. Okt 2024, 20:07 Wir sind auch dabei. Nie, nie, nieeeeeeee wieder möchte ich auf ein Treffen verzichten. Letztes Jahr hab ich gelitten und letztes Wochenende hab ich mal wieder gemerkt, dass das völlig berechtigt war.

:arrow: :arrow: :arrow:
Ich durchstöbere gerade das Thema "Pilgertreff" und frage mich, warum du gelitten hast? Du warst doch 2024 dabei? Was hat dich denn leiden lassen? Das Geschnarche? :lol: :lol: :lol:
Andrea hat den Kommentar 2024 geschrieben und bezieht sich damit auf ihre Entscheidung 2023 lieber auf dem Portugues gewesen zu sein statt bei uns.
Und das hat sich dann, als es soweit war, überhaupt nicht mehr gut angefühlt.
Für uns übrigens auch nicht. Deswegen darf sie nie wieder pilgern, während unser Wochenende ist- und auch alle anderen nicht 😅
u l t r e i a
Miguela

Re: Pilgertreffen 2025 vom 26.-28.09.2025 im Kloster Jakobsberg Ockenheim

Beitrag von Miguela »

Ja, gerade gesehen, dass sie '24 geschrieben hatte. Der Rest bleibt trotzdem relevant. :lol:
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen" (Psalm 91,11)
🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
ilfuchur

Re: Pilgertreffen 2025 vom 26.-28.09.2025 in Bingen

Beitrag von ilfuchur »

Miguela hat geschrieben: 8. Jun 2025, 14:28
ilfuchur hat geschrieben: 1. Okt 2024, 20:07 Wir sind auch dabei. Nie, nie, nieeeeeeee wieder möchte ich auf ein Treffen verzichten. Letztes Jahr hab ich gelitten und letztes Wochenende hab ich mal wieder gemerkt, dass das völlig berechtigt war.

:arrow: :arrow: :arrow:
Ich durchstöbere gerade das Thema "Pilgertreff" und frage mich, warum du gelitten hast? Du warst doch 2024 dabei? Was hat dich denn leiden lassen? Das Geschnarche? :lol: :lol: :lol:

Nachtrag: Du hattest ja behauptet, dass ich "nervös" gewesen sei. Dem war aber ganz und gar nicht so! Ich kann mich sehr gut in neue Gruppen einfinden und frage mich, was dich zu deiner Vermutung veranlasst hat. Weil ich organisatorische Fragen gestellt hatte?
Da andere Teilnehmer des letzten Treffens deine Bemerkungen mitbekommen hatten, schreibe ich das öffentlich.
Weiteres besser per PN.
Bitte erlaube mir, dass ich auf eine öffentliche Frage auch öffentlich antworte.

Ich verstehe gerade deine kritischen Gedanken so viele Monate später nicht. Ich wollte dich ganz bestimmt nicht persönlich angreifen, sondern dir freundlich über die Hemmschwelle helfen, die vor dem ersten Treffen, bei dem ich dabei war, in MEINEM Bauch war. Wenn ich da zu viel von mir auf dich projeziert und dich damit verletzt habe, tut es mir aufrichtig leid. Für mich war es ein bisschen wie auf dem Camino: wenn man mit einer Gruppe Pilgernden in einer Bar sitzt und ein:e neue:r des Weges kommt, treibt man von irgendwo einen Stuhl auf, läd sier ein, sich dazu zu setzen, und tut alles, dass sier sich in der Gruppe heimelig fühlt. Wenn ich dir damit zu nahegetreten bin, entschuldige das bitte.

Sier = sie:er - ich finde, dieses Wortkonstrukt einfach klasse. Warum kommt Duden da nicht drauf?
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Miguela

Beitrag von Miguela »

Entschuldigung angenommen.
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen" (Psalm 91,11)
🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Berta71

Beitrag von Berta71 »

Hallo ihr alle
Nun wollte ich so gerne zum Pilgertreffen mal persönlich kommen um euch kennenzulernen, aber ich muss aus privaten Gründen leider absagen. 😟🫤
Ich wünsche euch eine gute lustige schöne und gesegnete Zeit
Liebe Grüße
Berta ( Brigitte)
Römer 8, 38-39 🙏👑
Miguela

Beitrag von Miguela »

Nun möchte ich doch einmal ganz doll Werbung machen (wenn's erlaubt ist :)) für das Forumstreffen.

Die "virtuellen" Personen persönlich kennenzulernen ist wirklich etwas Besonderes und einfach wunderbar.
Vergangenes Jahr war ich zum ersten Mal dabei und es haben sich so nette Freundschaften entwickelt.
Das Treffen war so bereichernd.

Kommt dazu und lernt euch persönlich kennen.
Natürlich muss man nicht alle "lieb haben", aber wenn man die Person kennt, mit der man sich im Forum austauscht, sorgt es vielleicht für mehr Empathie und Wohlwollen.

Nur mal so in die Arena geworfen.

Viele Grüße, Mila
🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Caminista

Beitrag von Caminista »

Ich habe das Datum schon in meinem Kalender stehen, aber ich müsste dazu halt auch zwei Tage Urlaub nehmen. Dummerweise bin ich Urlaubspilger ;) und die zwei Tage könnten mir dazu wirklich fehlen. Aber wer weiss, bis zum Herbst können noch so viele Dinge passieren und frühzeitiges Anmelden scheint ja nicht unbedingt erforderlich zu sein...
Camineiro

Beitrag von Camineiro »

Caminista hat geschrieben: 23. Jun 2025, 22:49 Ich habe das Datum schon in meinem Kalender stehen, aber ich müsste dazu halt auch zwei Tage Urlaub nehmen. Dummerweise bin ich Urlaubspilger ;) und die zwei Tage könnten mir dazu wirklich fehlen. Aber wer weiss, bis zum Herbst können noch so viele Dinge passieren und frühzeitiges Anmelden scheint ja nicht unbedingt erforderlich zu sein...
Beim Treffen wird auch gepilgert.
Nur kürzer. 😉
Jubilado

Ulrikaweg 2021/22
Ostfriesland-Camino 2023/24
S:t Olavsleden 2024
Antworten