Liebe Community,
ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andres, ich bin Jakobsweg-"Fan" seit 2004, immer wieder unterwegs in Spanien - als Pilger und Hospitalero. Seit November 2024 bin ich auch 1. Vorsitzender des Vereins Vltreia, der die Herberge La Faba (www.lafaba.de) auf dem Camino Frances betreibt - vielleicht eine der schönsten Herbergen auf dem Jakobsweg - wobei ich natürlich nicht objektiv bin . . .
Buen Camino,
Andreas
Neuer Vorsitzender des Vereins Vltreia
- Matt Merchant
Re: Neuer Vorsitzender des Vereins Vltreia
Schön, dass Du jetzt auch hier bist, lieber Andreas!
Herzlich willkommen im Pilgerforum.
Über La Faba wurde hier schon verschiedentlich leidenschaftlich diskutiert.
Ich selbst bin, nach einer gewissen Verschnaufpause, auch wieder Mitglied im Vltreia-Verein und erwäge eine Rückkehr als Hospitalero auf den Hügel in 2026 oder später.
Mal schauen, was kommt.
Liebe Grüße,
Matthias
Herzlich willkommen im Pilgerforum.
Über La Faba wurde hier schon verschiedentlich leidenschaftlich diskutiert.
Ich selbst bin, nach einer gewissen Verschnaufpause, auch wieder Mitglied im Vltreia-Verein und erwäge eine Rückkehr als Hospitalero auf den Hügel in 2026 oder später.
Mal schauen, was kommt.
Liebe Grüße,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) 

- Frau Holle
- Site Admin
Herzlich willkommen Andreas
Dir gilt besonderer Dank, da du der Erste warst, der nicht ignoriert hat, dass es keine Antwort auf die E-Mails gab, die du an die Board-Administration geschickt hast und somit der Systemfehler überhaupt erst erkannt und behoben wurde.
Schön, dass du hier bist und ich freue mich über Berichte über und aus La Faba.
Es ist auch eine meiner Lieblingsherbergen, auch wenn es immer ein kleines Abenteuer ist bei euch einzukehren, weil man nicht weiß, ob man ein Bett bekommt oder nicht und ob man dann noch bis nach oben weiterlaufen muss
Zuletzt war ich vor ziemlich genau 2 Jahren da und wir wurden so lieb empfangen, das war einfach toll
Dir gilt besonderer Dank, da du der Erste warst, der nicht ignoriert hat, dass es keine Antwort auf die E-Mails gab, die du an die Board-Administration geschickt hast und somit der Systemfehler überhaupt erst erkannt und behoben wurde.
Schön, dass du hier bist und ich freue mich über Berichte über und aus La Faba.
Es ist auch eine meiner Lieblingsherbergen, auch wenn es immer ein kleines Abenteuer ist bei euch einzukehren, weil man nicht weiß, ob man ein Bett bekommt oder nicht und ob man dann noch bis nach oben weiterlaufen muss
Zuletzt war ich vor ziemlich genau 2 Jahren da und wir wurden so lieb empfangen, das war einfach toll
u l t r e i a
Meine 47km Etappe von ponferrada endete in Las herrerias was ja garnicht so weit entfernt war. 
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
2024: Koblenz -> Trier
2025: CF
2024: Koblenz -> Trier
2025: CF