Ich (w/30) suche Begleiterinnen oder/ und Begleiter für meine erste Teilstrecke des Jakobswegs (Camino Frances/ Camino del norte oder Caminho portuges), am liebsten bis Santiago (7 bis max. 14 Tage).
Juni/ Juli oder August
Bzgl. Zeitraum und konkrete Strecke bin ich noch flexibel. Freue mich sehr über Rückmeldung!
Also generell wird genug los sein auf all den Strecken in der Zeit, dass sich leicht Gesellschaft finden wird. Wenn du dich gerne vorher mit jemandem verabreden möchtest, wäre vielleicht hilfreich, ein paar Punkte zu wissen.
Zum Beispiel deine Präferenzen für den Weg, welche Distanz wirst du so ungefähr täglich gehen wollen, was für eine Art Unterkunft bevorzugst du, möchtest du Gottesdienste besuchen, solche Sachen.
Und auch der Anlass für deine Suche - möchtest du mit jemandem gemeinsam planen, konsistente Gesellschaft für die Anreise und den Weg haben? Fühlst Du dich unsicher alleine oder hast Sorge keinen Anschluss zu finden?
Erzähl vielleicht ein bisschen über dich und deine Hoffnungen und Pläne und Beweggründe. Generell vermute ich, dass es leichter wird, auf dem Weg Menschen zu finden, die dein Tempo teilen, mit denen du dich verstehst etc. als das im Vorfeld gut einordnen zu können.
Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja auch wer passendes. Auf jeden Fall wünsche ich schon mal einen wundervollen Weg!
Vielen Dank für deine Tipps! Ich würde gerne an der Küste entlang gehen und mich einfach treiben lassen. Der Weg ruft mich! ob man sich Cathedralen ansieht, kann man ja spontan entscheiden
@alessa,
hi,ich werde diese sommer ( juli, Aug ) zum erstenmal JW gehen!!
bin auch den ganzen zeit am uberlegen allein oder begleit , camino france oder del nort? irgednwie reiy es allein unterwegs zu sein und den kopf frei zu bekommen, ansderseits jemanden dabei zuhaben wo ,an sich unterhalten kann ectect verkurzt bzw lenckt ab wie weit die strecke ist lol.
bin seit 2 monaten am planen informieren ect und trotzdem bin ich planloser als davor! also wenn du irgendwelche tipps anregungen hast DM mich pls !
ps.falls jemand anderen irgendwelche tipps hat ist sehr gerne wilkommen ..