🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Primitivo

Der "erste" Jakobsweg von Oviedo in Richtung Santiago
Antworten
ilfuchur

🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Primitivo

Beitrag von ilfuchur »

Welche vegetarischen oder veganen Herbergen, Bars oder speziellen Tipps habt ihr für den Camino Primitivo?

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Frau Holle
Site Admin

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Primitivo

Beitrag von Frau Holle »

Gibt es hier jemanden, dem vegetarisches/ veganes Essen auf dem Primitivo begegnet ist?

Ich habe mich auf dem letzten Frances immer sehr über die veganen Herbergen und Angebote gefreut, weil es einfach eine so gute Abwechslung zu den schnöden Pilgermemüs mit Fleisch und Pommes ist 🙂

Falls also jemand etwas weiß… gern her mit den Berichten und Tipps
u l t r e i a
Icecube84

Beitrag von Icecube84 »

Ich natürlich, sonst wäre ich ja verhungert.

In Colinas de Arriba gibs nen gemeinsames vegetarisches Abendessen, sehr große Portion und sehr lecker.
In den meisten anderen Herbergen die Essen anboten musste ich allerdings meistens diskutieren und bekam dann ein abgewandeltes Essen, meist leider Kartoffeln, Rüherei und Salatblätter. Nich sehr lecker. Wenns nen Supermercado gab, bin ich teilweise einfach einkaufen gegangen und hab mich selbst verpflegt.
In Restaurants gabs immer die Möglichkeit was vegetarisches zu essen, aber die Auswahl an Gerichten war manchmal sehr mau. Manchmal tatsächlich nur ein Gericht.
Meine enge und erweiterte Camino-Famliy hat mir manchmal schon vorher gesagt, ob bei Bar XY oder Albergue so und so was für mich dabei is. Das war sehr süss. Beim Tapas-Essen ham sie mir direkt die vegatarischen zugeschoben. Aber son Glück hat man natürlich nich immer.

Aufm Primitivo isses definitiv schwerer als aufm Francés oder Portugués..

In Tineo gabs nen vegetarischen Burger inner Bar.
https://maps.app.goo.gl/VEGTGJBEZPATs96V6?g_st=aw

In Grandas de Salime waren wir inner Bar wos auch nen vegetarischen Burger gab. Aber da is auch sone coole besondere Tapas-Bar, ich hab da nich gegessen, kann also zum Essen nix sagen. Is aber trotzdem cool da.
https://maps.app.goo.gl/dnzJF4mFvGaJhpqdA?g_st=aw

In Cadavo im Restaurant hab ich ne vegetarische Paella gegessen, sehr lecker.
https://maps.app.goo.gl/nbYEQz6PrhtXB5EF9?g_st=aw

Mehr fällt mir jetzt so spontan nich ein.

BC
Jani
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Malerweg / Hexenstieg / Via Scandinavica / Eifel-Camino / Camino primitivo / Camino inglés
Flipper

Beitrag von Flipper »

Also ich kann zum Primitivo nichts sagen, aber was zumindest auf dem Portugues geholfen hat, bringt vielleicht dort auch was.

Ich hab zum einen immer wieder mal in die App happy cow geschaut und gecheckt, was dort für die kommenden Stationen eingetragen ist. Manchmal hab ich dadurch gute Optionen gefunden.

Ich hab auch manchmal einfach in google maps nach "vegan" gesucht. Manchmal habe ich dann was gefunden, weil dadurch eine Rezension entdeckt wurde, wo jemand geschrieben hat, dass es in einem Restaurant auf Nachfrage auch veganes gab usw. Das geht vermutlich auch mit "vegetarian". Da hab ich viel von Bewertungen anderer veganer Pilger*innen profitiert, die oft kommentiert haben, welche Gerichte auf Nachfrage vegan gemacht werden und wie zugänglich das Personal für Nachfragen und Anpassungen ist.
Antworten