Achtung! Problem mit der Board-E-Mailadresse und Registrierung

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Antworten
Frau Holle
Site Admin

Achtung! Problem mit der Board-E-Mailadresse und Registrierung

Beitrag von Frau Holle »

Hola

Heute Morgen habe ich erfahren, dass die E-Mails, die an die Board-Emailadresse geschickt werden seit ein längerem nicht mehr bei mir angekommen sind.
Ich habe den Fehler gesucht und gefunden und sah gerade, dass dort einige Mails aufgelaufen sind, die somit nicht beantwortet wurden.
Das tut mir leid.

Es sind etwa 1500 E-Mails, über 99% davon von Spammern, die ich jetzt einzeln durchgehen muss, um die wenigen echten Mails zu finden.
Das wird ein bisschen dauern, aber der Eine oder andere liest es hier vielleicht mit, deshalb:

In der Regel bekomme ich E-Mails, weil die Registrierung nicht klappt. Deshalb schreibe ich es hier, weil hoffentlich viele hier reinschauen, wenn das Anmelden nicht funktioniert.

Es liegt daran, dass hier täglich 3-30 Spamaccounts angelegt werden, die einzeln geprüft und dann freigeben oder gelöscht werden muss.

Achtet bei der Registrierung bitte darauf, dass ihr einen gängigen E-Mailanbieter (oder einen von eurer eigenen .de-Seite) mit einem einigermaßen vernünftigen Namen nutzt. Adressen mit Endungen wie .me werden häufig von den Spammern genutzt und leider auch sowas wie s.fg.21@…

Wenn dann noch ein Nutzername dazukommt, der seltsam aussieht kann es dazu führen, dass der Account für Spam gehalten und gelöscht wird.
Der Nutzername lässt sich nach der Freischaltung leicht ändern, gebt im Zweifel dort also einen Namen ein, der nicht zu wild aussieht und ändert ihn im Anschluss.

Leider gibt es im Moment keine Möglichkeit, die Spammer komplett fernzuhalten, sodass diese Aschenputtelsortierung sein muss und ich hoffe immer, dass nichts im Kröpfchen landet. Aber ganz vermeiden lässt sich das leider nicht.

Die im Impressum angegebene Nummer ist meine, im Zweifel erreicht ihr mich darüber sehr schnell.
Auch möglich: Ich habe eben eine neue Adresse eingerichtet, an die ihr schreiben könnt, wenn ihr das hier lest: moinfrauholle ät Gmail punkt com

Beim Kontakt über die E-Mail-Adressen achtet bitte unbedingt darauf, dass der Betreff ein deutscher stichhaltiger Satz ist, das erleichtert das Sortieren ungemein!

Ich schaue auch noch mal, ob ich etwas verändern oder optimieren kann, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt.
u l t r e i a
Anne Ruschmann

Re: Achtung! Problem mit der Board-E-Mailadresse und Registrierung

Beitrag von Anne Ruschmann »

Es sind etwa 1500 E-Mails, über 99% davon von Spammern, die ich jetzt einzeln durchgehen muss, um die wenigen echten Mails zu finden.
Uhi, vielen lieben Dank für deine Arbeit und die damit verbundene Zeit, deine Zeit, die du für uns opferst.
Schön, dass es dieses Forum gibt.

BC
Anne
Monasteria

Beitrag von Monasteria »

Ganz lieben Dank für Deine Mühen und Deine Zeit!
Schritt für Schritt
beliperegrina

Beitrag von beliperegrina »

Wow, als einfacher Nutzer des Forums habe ich gar keine Vostellung davon wie viel Arbeit es macht, alles an Laufen zu halten.
Ganz herzlichen Dank!!!!
Liebe Grüße, Beate
Antworten