VdlP und C.Sanabres/Frances im Februar/März/April live
Re: VdlP und C.Sanabres/Frances im Februar/März/April live
Wenn alle Stricke reißen - in Sachsen steht die nächsten Monate ein ganzes Haus leer. Für Gesellschaft sorgt eine Katzendame...
Buen Camino und ultreya!
Was ein tolles Angebot!
Für Haus und Katze ist während meiner Abwesenheit gesorgt. Keine Angst.
Ich habe die beiden Kinderzimmer zu Gästezimmern umfunktioniert und nutze diese als Pilgerherberge am Lutherweg. Von daher wäre Dein Aufenthalt hier kein Problem gewesen.
Aber wenn Du versorgt bist nach Deiner Rückkehr sind wir alle beruhigt(er).
Ich habe die beiden Kinderzimmer zu Gästezimmern umfunktioniert und nutze diese als Pilgerherberge am Lutherweg. Von daher wäre Dein Aufenthalt hier kein Problem gewesen.
Buen Camino und ultreya!
Danke nochmal, Ronny! Das ist eine wirklich sehr liebe spontane Geste und ich weiß sowas sehr zu schätzen.Ronny1976 hat geschrieben: ↑15. Apr 2025, 17:36 Für Haus und Katze ist während meiner Abwesenheit gesorgt. Keine Angst.
Ich habe eine Bleibe. Allerdings ist mir die Situation mit den neuen Nachbarn so unerträglich, dass es alles andere als ein Zuhause ist. Ich fahre nur ab und zu hin um alles in Ordnung zu halten.
Und das ist nur eins der großen Fragezeichen.
Es geht nicht um die nackte Existenz, da könnt Ihr wirklich ganz beruhigt sein.
Zuletzt geändert von Simsim am 15. Apr 2025, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Heute abend "feiere" ich übrigens doch ein bisschen den Abschluss dieses Caminos.
Nach der wie erwartet üblen Nacht in Léon, bin ich jetzt in der Herberge "Trinidad de Arre", direkt an der schönen Brücke 4 km vor Pamplona Innenstadt.
Hier enden fast alle meine Caminos und ich bin hier sozusagen Stammgast. War sogar schonmal am Weihnachtstag hier.
Die Herberge ist übrigens ein heißer Tipp, wenn man die riesigen Herbergen in der Stadt vermeiden will und ein wenig weiter laufen will als bis Zabaldika (die dortige Herberge ist ein noch heißerer Tipp).
Bisher lief ich immer von hier aus am Morgen an die Straße nach Zubiri und trampte zurück nach Frankreich. Ging immer super. Aber mit dem Karren geht das natürlich nicht. Also lauf ich morgen vormittag nach Zubiri und nehm von dort dann den Bus nach Roncesvalles, wo hoffentlich mein Auto unbeschadet wartet.
Aber was ist daran jetzt "feiern"?
Einfach die Tatsache, dass ich mir die Herberge gegönnt habe, anstatt bei dem ungemütlichen Wetter nahe der lauten Schnellstraße zu zelten, was ich eigentlich vorhatte.
Ein bisschen Komfort...denn José Luis, der Hospitalero, kennt mich ja und gab mir ein kleines Zimmer, ganz abseits vom Trubel in der vollen Herberge. Dort ist eine große Gruppe am Party machen....
Und so bin ich mal wieder dankbar und froh und müde.
Das war jetzt doch nochmal ein kleiner Bericht
...
Nach der wie erwartet üblen Nacht in Léon, bin ich jetzt in der Herberge "Trinidad de Arre", direkt an der schönen Brücke 4 km vor Pamplona Innenstadt.
Hier enden fast alle meine Caminos und ich bin hier sozusagen Stammgast. War sogar schonmal am Weihnachtstag hier.
Die Herberge ist übrigens ein heißer Tipp, wenn man die riesigen Herbergen in der Stadt vermeiden will und ein wenig weiter laufen will als bis Zabaldika (die dortige Herberge ist ein noch heißerer Tipp).
Bisher lief ich immer von hier aus am Morgen an die Straße nach Zubiri und trampte zurück nach Frankreich. Ging immer super. Aber mit dem Karren geht das natürlich nicht. Also lauf ich morgen vormittag nach Zubiri und nehm von dort dann den Bus nach Roncesvalles, wo hoffentlich mein Auto unbeschadet wartet.
Aber was ist daran jetzt "feiern"?
Einfach die Tatsache, dass ich mir die Herberge gegönnt habe, anstatt bei dem ungemütlichen Wetter nahe der lauten Schnellstraße zu zelten, was ich eigentlich vorhatte.
Ein bisschen Komfort...denn José Luis, der Hospitalero, kennt mich ja und gab mir ein kleines Zimmer, ganz abseits vom Trubel in der vollen Herberge. Dort ist eine große Gruppe am Party machen....
Und so bin ich mal wieder dankbar und froh und müde.
Das war jetzt doch nochmal ein kleiner Bericht

ach liebe Simone, ich wūnschte Deine Berichte enden nie
irgendwie hören sich Deine Zeilen privat dramatisch an, sodass man sich wirklich Sorgen um Dich machte. Aber Du hast es aufgelöst...Du hast ein Zuhause was aber nicht der Inbegriff von Zuhause ist. Schön, dass Du Dich so öffnest.Das tut Dir auch gut. Ich wünsche Dir, dass der jetzige Camino Dir Kraft für Deine Verånderungen gibt.Denn im Grunde bist Du sehr dankbar und zufrieden.So wie nun Dein Stop in der Herberge der Dir gut tut.
Weiter so

irgendwie hören sich Deine Zeilen privat dramatisch an, sodass man sich wirklich Sorgen um Dich machte. Aber Du hast es aufgelöst...Du hast ein Zuhause was aber nicht der Inbegriff von Zuhause ist. Schön, dass Du Dich so öffnest.Das tut Dir auch gut. Ich wünsche Dir, dass der jetzige Camino Dir Kraft für Deine Verånderungen gibt.Denn im Grunde bist Du sehr dankbar und zufrieden.So wie nun Dein Stop in der Herberge der Dir gut tut.
Weiter so

der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
- Pellegrina
Liebe Simone,
auch von mir noch ein großes Dankeschön für deine tollen anschaulichen und persönlichen Berichte. Du bist mir in deinen Beiträgen so nah gekommen, dass ich es sehr schade finde, dass diese Zeit nun vermutlich zu Ende geht, und dass wir uns vielleicht nie persönlich kennen lernen werden.
Ich wünsche dir, dass du die richtigen Zukunftsentscheidungen in den für dich wichtigen Fragen treffen kannst und werde versuchen, dir aus der Ferne gelegentlich ein paar positive Gedanken zu schicken.
Frohe und gesegnete Ostern!
auch von mir noch ein großes Dankeschön für deine tollen anschaulichen und persönlichen Berichte. Du bist mir in deinen Beiträgen so nah gekommen, dass ich es sehr schade finde, dass diese Zeit nun vermutlich zu Ende geht, und dass wir uns vielleicht nie persönlich kennen lernen werden.
Ich wünsche dir, dass du die richtigen Zukunftsentscheidungen in den für dich wichtigen Fragen treffen kannst und werde versuchen, dir aus der Ferne gelegentlich ein paar positive Gedanken zu schicken.
Frohe und gesegnete Ostern!
Haustür nach Santiago (Elsass, Via Podiensis, Camino francés)
Ökumenischer Pilgerweg, Ausoniusweg
Haustür nach Assisi und Rom (über Schweiz und Via Francigena)
Martinusweg (ab Szombathely)
Ökumenischer Pilgerweg, Ausoniusweg
Haustür nach Assisi und Rom (über Schweiz und Via Francigena)
Martinusweg (ab Szombathely)
Vielen lieben Dank, Pellegrina!
Auch Deine Begleitung hat mir Freude gemacht und mich gestärkt!
Es ist vielleicht auch nicht das letzte Mal, dass ich meinen Camino hier im Forum sozusagen mitschreibe, denn es hat was, hier einen relativ kleinen Kreis teilhaben zu lassen und es ist auch eine Form von Kreativität, die mir liegt. Und kreativ sein ist immer gut
!
Danke auch für die Nähe und die positiven Gedanken!
Und auch für Dich und Euch alle wunder-volle Ostertage!
Auch Deine Begleitung hat mir Freude gemacht und mich gestärkt!
Es ist vielleicht auch nicht das letzte Mal, dass ich meinen Camino hier im Forum sozusagen mitschreibe, denn es hat was, hier einen relativ kleinen Kreis teilhaben zu lassen und es ist auch eine Form von Kreativität, die mir liegt. Und kreativ sein ist immer gut

Danke auch für die Nähe und die positiven Gedanken!
Und auch für Dich und Euch alle wunder-volle Ostertage!
Moin Simone,
ich habe Deine Berichte zum Teil auch gelesen und finde, dass Du einen sehr schönen und neugierig machenden Schreibstil hast.
Schon mal drüber nachgedacht, Dein bewegtes Leben als Buch zu veröffentlichen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine größere Leserschaft finden wird.
Ultreya und schöne Osterfeiertage
Uwe
ich habe Deine Berichte zum Teil auch gelesen und finde, dass Du einen sehr schönen und neugierig machenden Schreibstil hast.
Ultreya und schöne Osterfeiertage
Uwe
Oh danke Uwe!Camineiro hat geschrieben: ↑16. Apr 2025, 14:50 Moin Simone,
Ultreya und schöne Osterfeiertage![]()
![]()
![]()
Uwe
Ja, ich würde tatsächlich sehr gerne schreiben und Du bist nicht der erste, der mich dazu anregt.
Was könnte der Titel solch eines Buches sein?
Auch Dir ein schönes Osterfest!
- Pater Norbert
* Wege nach Innen
* Gedanken auf Jakobswegen
* Auf Jakobswegen den eigenen Weg entdecken und leben
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Danke Pater Norbert, für die Vorschläge. Sind aber m.E. eher Titel für Pilgerführer oder Selbsterfahrungsretreats.Pater Norbert hat geschrieben: ↑16. Apr 2025, 17:34* Wege nach Innen
* Gedanken auf Jakobswegen
* Auf Jakobswegen den eigenen Weg entdecken und leben