Ich habe mal einen Apotheker aus der Schweiz getroffen, der über 1kg Apothekenkram dabei hatte. Er hatte einfach alles und auch davon noch zu viel
Ich bin sehr pragmatisch ausgerüstet.
Eine Rettungsdecke trage ich nicht mit, weil ich sie nicht besonders wichtig finde. An den meisten Orten wird man schnell genug abgeholt, als dass die Decke besonders wichtig wäre. Ich würde da eher die Rucksäcke auspacken und das Zeug zum warmhalten nehmen.
Was ich regelmäßig brauche, sind Pflaster und Tape, manchmal einen Verband und eine Kompresse sowie Nadel und Faden, um Blasen zu öffnen.
Und ein paar Medikamente. Desinfektionsmittel habe ich auch oft mit oder Jod, wegen der Blasen.
Zu Coronazeiten hatte ich auch Sterilium mit, das ist auch ganz gut, wenn man doch mal in die Büsche muss oder vor einer Pause zum Hände saubermachen. Nicht zwingend notwendig, aber ich nutze es durchaus.
Wie und mit icecube habe ich auch einmal unnötig Gamaschen geschleppt. Die Idee war, dass die gegen starken Regen helfen. Die waren aber überhaupt nicht wasserdicht und haben somit auch überhaupt nichts gebracht. Die helfen wirklich nur gegen Steine, die von oben in den Schuh geraten.