auch wenn es hier eigentlich um Jakobswege geht, hoffe ich mal, dass schon mal jemand die Rota Vicentina gewandert ist, und mir die ein oder andere Frage beantworten kann.
Angefixt von den wirklich schönen Bildern, welche man so vom Fischerweg sieht, und da er eben am Atlantik entlang führt, werde ich diesen Weg im Mai gehen.
Ich weiß, dass es kein Jakobsweg ist, und man deshalb auch keinen Pilgerpass hat, genauso wenig wie eine Jakobsmuschel ... ABER, kann man dennoch Stempel sammeln?
Es ist mir klar, dass man die nicht braucht. Ich "brauche" sie aber auf einem Jakobsweg auch nicht zwingend, sondern sammle so "Erinnerungen" an verschiedene Orte in meinem Pass.
Ich schaue mir gerne mal die alten Pässe an, und freue mich dann, wenn ich mich an einen Ort erinnere, wenn ich einen Stempel anschaue.
Gibt es auf der Rota Vicentina die Möglichkeit Stempel zu sammlen?
Oder wird man da eher mit großen Augen angeschaut und für verrückt erklärt?
Dann, noch eine Sache, und zwar der Sand

Ich gehöre zum Team "wenn möglich, dann in Trailrunnern gehen", und würde tatsächlich ungern darauf verzichten.
Funktioniert das mit Trailrunnern und den "Schutzstulpen" einigermaßen, um den Sand außerhalb vom Schuh zu halten?
Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps, auf welche ich achten sollte?
Die Flüge sind gebucht, und seit heute auch die Unterkünfte (bis auf Salema und Lagos).