Lough Derg / Irland

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Tritta

Re: Lough Derg / Irland

Beitrag von Tritta »

Tritta hat geschrieben: 14. Feb 2025, 15:30 In Ivars Forum hatte jemand geschrieben: Antrag wurde in der App in 5 Minuten ausgefüllt und in 12 Minuten genehmigt.
Eine Freundin von mir, hat diese Woche die ETA beantragt und kann das mit der schnellen Bearbeitung (in ca. 10 Minuten) bestätigen.
Stevie121

Re: Lough Derg / Irland

Beitrag von Stevie121 »

Hallo Holger,

wenn alles klappt, werde ich Ende Mai/Anfang Juni Lough Derg besuchen und das dreitägige Pilgerprogramm absolvieren. Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal die Organisatoren kontaktieren, um nähere Einzelheiten zur Anreise herauszufinden. Ich habe mir eine Unterkunft in Enniskillen ausgesucht und ich hoffe, dass es von dort notfalls die Möglichkeit gibt, mit dem Taxi nach Lough Derg zu fahren. Es hieß zwar auch, dass es möglicherweise öffentliche Verkehrsmittel gibt, aber da habe ich noch nichts gefunden. Natürlich könnte man auch von meiner Unterkunft nach Lough Derg pilgern - sind etwa 50km - aber ich möchte doch ausgeruht ankommen, denn das dreitägige Programm auf Station Island soll sehr fordernd sein - Fasten, durchgehende Nachtwache, alles durchgehend barfuß.

Bei Interesse kann ich mich ja noch mal melden, insofern ich etwas interessantes heraus finde.

Gruß
Stephan
Antworten