Moin,
ich fliege am Freitag (30.05) nach Himmelfahrt nach Asturias/Oviedo und starte dann meinen Camino Primitivo.
Bin dann über Pfingsten auf dem Camino, daher meine Frage ist in dieser Zeit mehr los auf dem Camino Primitivo.
Ich möchte nicht vor planen, maximal, wie im letzten Jahr im Juli auf dem Camino Protugues, in der Frühstücks Pause mir eine Übernachtung reservieren, um nach Tagesform die Länge am dem Tag zu entscheiden.
Kann das auch über Pfingsten klappen?
Gruß Detlef
Camino Primitivo über Pfingsten
Re: Camino Primitivo über Pfingsten
Ja, das könnte passen. Nur bei einer Übernachtung in der Albergue Bodenaya würde ich früher reservieren.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Gute Alternative falls es mit Bodenaya nicht klappt: Kurz vorher Fontenonaya. Zwar bisschen einfach aber sehr herzlich und ein toller Sonnenaufgang.
Meine Erfahrungen:
An Feiertagen und langen Wochenenden sind auch Spanier gern unterwegs. Es könnte also voller werden.
Da die Herbergsdichte geringer ist als auf dem CP oder CF (mein Stand von 2019), könnte es mE eng werden. Vor allem ab Lugo (die letzten 100km vor SDC wird es dann voll.
An Feiertagen und langen Wochenenden sind auch Spanier gern unterwegs. Es könnte also voller werden.
Da die Herbergsdichte geringer ist als auf dem CP oder CF (mein Stand von 2019), könnte es mE eng werden. Vor allem ab Lugo (die letzten 100km vor SDC wird es dann voll.
„Nicht alle, die wandern, sind verloren …“
Gandalf
Gandalf
Danke für euch Antworten
wenn die meisten Spanier in Lugo Pfingst-Samstag starten, ich noch nicht in Lugo und laufe, dann hinter der Welle.
Und in Oviedo werde ich auf hinter der Himmelsfahrt Welle hinter her laufen.
Also hoffe ich, dass ich darauf vertrauen kann ein Bett zu finden.
Gruß Detlef
wenn die meisten Spanier in Lugo Pfingst-Samstag starten, ich noch nicht in Lugo und laufe, dann hinter der Welle.
Und in Oviedo werde ich auf hinter der Himmelsfahrt Welle hinter her laufen.
Also hoffe ich, dass ich darauf vertrauen kann ein Bett zu finden.
Gruß Detlef