Hi,
da ich ja nahe Marburg lebe und in Marburg in der Elisabethkirche die Grablege der heiligen Elisabeth ist (vor deren Portal ich vor 5 Jahren auch meine Wanderung auf dem Jakobsweg begonnen hatte) bin ich auf die Idee gekommen eventuell die diesjährige Probefahrt mit umgebauten Fahrrad-Kinderanhänger eventuell auf dem Elisabethpfad 3 (Köln - Marburg/Marburg - Köln) abzuspulen - u.a weil der auch direkt an der Kirche meines Heimatdörfchen vorbei geht.
hat schon mal einer den Elisabethpfad 3 gelaufen und kann was zur Strecke/Streckenausschilderung sagen.
MfG Frank
Elisabethpfade
Re: Elisabethpfade
War 2013 von Eisenach-Marburg-Köln unterwegs.Den Weg hatte ich nur mit Büchlein, also OHNE GPS/Handy, finden können,also war die Ausschilderung für mich ausreichend, aber....lang ist es her
.
- SteinimSchuh
Bisher fand ich auf den Elisabethpfaden die Ausschilderung teilweise dicht, dann aber auch mal nicht sinnvoll vorhanden. Einmal bin ich die erste Etappe aus Köln raus nach Osten gelaufen und im gesamten Stadtgebiet war auf jeden Fall Fehlanzeige. Ich denke nur auf Schilder verlassen ist tricky!
Aber ich bin auch nur jene eine Etappe und dann einige rund um Marburg gelaufen bisher.
Aber ich bin auch nur jene eine Etappe und dann einige rund um Marburg gelaufen bisher.
-
Vielleicht sollte man die zuständigen Verantwortlichen dort auf das "Wegemarkierer-Seminar" hinweisen, das Uwe gefunden hat???
Liebe Grüße, Andrea

Liebe Grüße, Andrea
Hi Charlie,SteinimSchuh hat geschrieben: ↑4. Feb 2025, 17:45 Bisher fand ich auf den Elisabethpfaden die Ausschilderung teilweise dicht, dann aber auch mal nicht sinnvoll vorhanden.
deswegen ja auch die Frage nach der Ausschilderung

da muß man sich wohl halt mal alle Orte am Weg notieren und nach Karte laufen

MfG Frank