Ich dachte eigentlich der Hinweis auf der Karte war eindeutigLiebhabdich hat geschrieben: ↑7. Jan 2025, 13:43 Moin,
habe mein Päckchen erst Heute geöffnet.
War ja im Urlaub.
Was für eine Freude so lange zu warten. Ich kann da gut, die Freude überwiegt.
Wer auch immer mich beschenkt hat... Danke.
liebhabdich
Pilgerwichteln 2024 🎁
Re: Pilgerwichteln 2024 🎁
The camino is gods dream
for how people should be with each other
❤❤❤❤❤❤❤
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
❤❤❤❤❤❤❤
- Liebhabdich
HIHI,
die Malteser waren der Tip von Maja. Mainz ...
Aber egal, ich habe mich sehr gefreut.
Können wir zu Ostern auch machen
liebhabdich
liebhabdich
Ja das mit den Maltesern hat mir Maja verraten, wusste ja wen ich fragen kannLiebhabdich hat geschrieben: ↑8. Jan 2025, 20:33 HIHI,
liebhabdich
Ja Mainzelmännchen - KatiMZ = Mainz
The camino is gods dream
❤❤❤❤❤❤❤
❤❤❤❤❤❤❤
Da bin ich raus.
Ehrlich gesagt überlege ich gerade sowieso, auch am Weihnachtswichteln nicht mehr teilzunehmen.
Das manche sich hier nich mehr blicken lassen, Infos zu den Geschenken nur nach nachfragen kommen, Teilweise nich mal Geschenke-Infos kommen, keine Persönlichen Worte, ect. finde ich traurig und nimmt mir die Freude am Wichteln.
Ich kenne es von anderen Wichtelaktionen, dass man zeitnah das Geschenk (teilweise mit Fotos) vorstellt, um die anderen daran teilhaben zu lassen und sich gemeinsam mit allen daran zu erfreuen. Eben es in der Gemeinschaft zu tun. Aber nur um Geschenke abzugreifen, dafür brauch ich es nich. Vielleicht haben wir auch verschiedene Vorstellungen vom schenken. Mir persönlich macht es Spaß mich in die Küche zu stellen und drei verschiedene Plätzchen für mein Wichtelkind zu backen oder zu überlegen was ihm gefallen könnte, mir Gedanken zu machen, welche persönlichen Worte ich in eine Karte schreibe. So wie ich es auch für meine Familie und Freunde mache.
Das vermisse ich hier sehr und lässt mich zweifeln.
Sorry, aber so ist es nun mal.
Buen Camino,
Jani
Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica / Eifel-Camino / Camino primitivo / Camino inglés
Jani
Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica / Eifel-Camino / Camino primitivo / Camino inglés
- Frau Holle
- Site Admin
Danke, mir geht es genauso.Icecube84 hat geschrieben: ↑9. Jan 2025, 07:59Da bin ich raus.
Ehrlich gesagt überlege ich gerade sowieso, auch am Weihnachtswichteln nicht mehr teilzunehmen.
Das manche sich hier nich mehr blicken lassen, Infos zu den Geschenken nur nach nachfragen kommen, Teilweise nich mal Geschenke-Infos kommen, keine Persönlichen Worte, ect. finde ich traurig und nimmt mir die Freude am Wichteln.
Ich kenne es von anderen Wichtelaktionen, dass man zeitnah das Geschenk (teilweise mit Fotos) vorstellt, um die anderen daran teilhaben zu lassen und sich gemeinsam mit allen daran zu erfreuen. Eben es in der Gemeinschaft zu tun. Aber nur um Geschenke abzugreifen, dafür brauch ich es nich. Vielleicht haben wir auch verschiedene Vorstellungen vom schenken. Mir persönlich macht es Spaß mich in die Küche zu stellen und drei verschiedene Plätzchen für mein Wichtelkind zu backen oder zu überlegen was ihm gefallen könnte, mir Gedanken zu machen, welche persönlichen Worte ich in eine Karte schreibe. So wie ich es auch für meine Familie und Freunde mache.
Das vermisse ich hier sehr und lässt mich zweifeln.
Sorry, aber so ist es nun mal.
Ich werde das Wichteln auch nicht mehr organisieren.
Es war dieses Mal wirklich erschreckend wie wenig Respekt der Sache entgegengebracht wurde, obwohl alle wussten, was erwartet wird.
Ja, die Weihnachtszeit ist oft stressig, aber wenn man nicht mal die Zeit findet ab und zu hier für 3 Minuten reinzuschauen und ein Mindestmaß an Beteiligung zu bringen macht es wirklich keinen Spaß.
Ich finde es auch schade, dass wir so wenig mit reingenommen wurden. Ich habe noch nicht geschrieben, dass ich beim Weihnachtswichteln nicht dabei bin, weil ich es in ein paar Monaten vielleicht doch wieder anders sehe (wegen der Hoffnung, dass es dieses Mal anders wird), aber ich glaube es aktuell nicht.
Ich finde es auch schade, wenn man so gar keine Rückmeldung bekommt.
Ich freue mich über alle, die hier engagiert mitgemacht und von ihren Geschenken erzählt haben, Bilder gezeigt haben und die sich einfach Mühe gegeben haben.
Mit euch würde ich sofort wieder wichteln, aber ich weiß nicht, wie man eine Gruppe Wichtler zusammenstellen könnte, so, dass man nur diejenigen dabei, die es auch ernst nehmen.
Und deswegen werde ich es mit der Organisation und wahrscheinlich auch mit dem Wichteln lassen.
Ich möchte aber explizit noch mal allen danken, die sich hier die Mühe gemacht haben teilzunehmen. Ich glaube, von den Geschenken am Ende zu lesen und sich ein bisschen mitzufreuen hat auch Leser in dieses Thema gezogen, die nicht mitgemacht haben
u l t r e i a
Guten Morgen,
ich finde das auch sehr schade. Bin im Forum ja eigentlich nur stille Mitleserin, habe mich aber auf die Wichtelaktion gefreut. Auch hat es mir Freude gemacht, über mein Wichtelkind nachzudenken und ein entsprechendes Geschenk auszusuchen. Mein Geschenk hat mich wirklich sehr gefreut und ist genau mein Ding. Hatte auch echt Spaß daran herauszufinden wer mich beschenkt hat. Viele Posts der einzelnen "Mitwichtler" gelesen und so auch ein bisschen mehr über die einzelnen Personen erfahren.
Nun denn, es ist wie es ist und für die, die nicht beschenkt worden wären, wenn Birte nicht eingesprungen wäre, sehr schade.....natürlich auch für die, die ihr Geschenk nicht verschicken konnten. Wie gesagt, man macht sich ja schon Gedanken über sein Wichtelkind.
Trotz allem, ganz lieben Dank Birte, dass du das organisiert hast. Das ist nicht immer einfach und schon gar kein Spaß, wenn es dann so ausgeht.
Liebe Grüße
ich finde das auch sehr schade. Bin im Forum ja eigentlich nur stille Mitleserin, habe mich aber auf die Wichtelaktion gefreut. Auch hat es mir Freude gemacht, über mein Wichtelkind nachzudenken und ein entsprechendes Geschenk auszusuchen. Mein Geschenk hat mich wirklich sehr gefreut und ist genau mein Ding. Hatte auch echt Spaß daran herauszufinden wer mich beschenkt hat. Viele Posts der einzelnen "Mitwichtler" gelesen und so auch ein bisschen mehr über die einzelnen Personen erfahren.
Nun denn, es ist wie es ist und für die, die nicht beschenkt worden wären, wenn Birte nicht eingesprungen wäre, sehr schade.....natürlich auch für die, die ihr Geschenk nicht verschicken konnten. Wie gesagt, man macht sich ja schon Gedanken über sein Wichtelkind.
Trotz allem, ganz lieben Dank Birte, dass du das organisiert hast. Das ist nicht immer einfach und schon gar kein Spaß, wenn es dann so ausgeht.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Birgit
Birgit
Hallo Birte,
ich kann deine Enttäuschung mehr als verstehen, und finde es sehr schade, dass "es so gelaufen" ist.
Aber mal ganz ehrlich, lassen wir uns von ein paar negativen Erfahrungen unterkriegen?
Oder freuen wir uns lieber über die positiven Rückmeldungen?
Das ein oder andere war dieser Jahr nicht so perfekt, aber wie viele haben sich denn aktiv "beschwert"?
Ich persönlich finde, so lange man insgesamt mehr Freude bereiten kann, als "das Gegenteil", macht man doch alles, um "etwas Gutes zu tun".
Es wäre wirklich sehr schade, wenn man sich von einer Minderheit die Freude nehmen lässt.
Ich hoffe jetzt einfach mal sehr, und schicke ein paar Stoßgebete an die Wichtelfee, dass auch dieses Jahr wieder gewichtelt wird.
LG Chris
ich kann deine Enttäuschung mehr als verstehen, und finde es sehr schade, dass "es so gelaufen" ist.
Aber mal ganz ehrlich, lassen wir uns von ein paar negativen Erfahrungen unterkriegen?
Das ein oder andere war dieser Jahr nicht so perfekt, aber wie viele haben sich denn aktiv "beschwert"?
Ich persönlich finde, so lange man insgesamt mehr Freude bereiten kann, als "das Gegenteil", macht man doch alles, um "etwas Gutes zu tun".
Es wäre wirklich sehr schade, wenn man sich von einer Minderheit die Freude nehmen lässt.
Ich hoffe jetzt einfach mal sehr, und schicke ein paar Stoßgebete an die Wichtelfee, dass auch dieses Jahr wieder gewichtelt wird.
LG Chris
Liebe Grüße und Buen Camino
Chris
Chris
Vielleicht kann weiter gewichtelt werden, wenn Birte mal die Organisation abgenommen wird.
Ich kann den Frust so gut verstehen...
Für mich sind auch manche Dauer-Hospitaleros, die ich persönlich kenne, wahre Heilige im Durchhalten. Denn auch sie sind immer wieder mit Respektlosigkeit einiger weniger (?) Pilger
konfrontiert und schaffen es immer noch weiterzumachen, auch weil es einfach niemand gibt, der ihren Platz einnehmen will...
Ich kann den Frust so gut verstehen...
Für mich sind auch manche Dauer-Hospitaleros, die ich persönlich kenne, wahre Heilige im Durchhalten. Denn auch sie sind immer wieder mit Respektlosigkeit einiger weniger (?) Pilger
konfrontiert und schaffen es immer noch weiterzumachen, auch weil es einfach niemand gibt, der ihren Platz einnehmen will...
- Giselle de compostelle
Ich muss mir da leider auch ein wenig an die Nase fassen.... Ich hatte mich gemeldet um mitzumachen, und hab mich dann erst bitten lassen müssen, eh ich auf die entsprechenden Nachrichten reagiert habe. Das lag aber daran, dass ich anfangs nicht das Kästchen "Benachrichtigung bei Kommentar " (oder so ähnlich)... nicht angeklickt hatte.
Aber anschließend war ich aktiv dabei und habe immer alles gelesen und habe mich voll gefreut über mein Geschenk.
Wie es nächste Weihnachten aussieht, ob Wichteln oder nicht, sehen wir, wenn es soweit ist. Ich wäre jedenfalls dabei.
LG Giselle dC
Aber anschließend war ich aktiv dabei und habe immer alles gelesen und habe mich voll gefreut über mein Geschenk.
Wie es nächste Weihnachten aussieht, ob Wichteln oder nicht, sehen wir, wenn es soweit ist. Ich wäre jedenfalls dabei.
LG Giselle dC
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
Camino Frances; Camino Finisterre-Muxia ; VdP Sevilla-SdC; CdN Bilbao-SdC ; Camino Primitivo ; Camino Portugues;
Ausserdem: West Highland Way; Great Glen Way
Camino Frances; Camino Finisterre-Muxia ; VdP Sevilla-SdC; CdN Bilbao-SdC ; Camino Primitivo ; Camino Portugues;
Ausserdem: West Highland Way; Great Glen Way
- Liebhabdich
...Holla die Waldfee.
ich fand es sehr schön. Habe mir auch mühe gegeben. Habe ich so gelernt.
Weihnachten. kann man vorbereiten. Camino doch auch. Ich mache wieder mit. Doch auch nur mit denen, die wirklich wollen.
Alle anderen, werde ich nicht mehr liebhabdich haben.
Werden wir bei dem Pilgertreffen handfest machen.
liebhabdich
ich fand es sehr schön. Habe mir auch mühe gegeben. Habe ich so gelernt.
Weihnachten. kann man vorbereiten. Camino doch auch. Ich mache wieder mit. Doch auch nur mit denen, die wirklich wollen.
Alle anderen, werde ich nicht mehr liebhabdich haben.
Werden wir bei dem Pilgertreffen handfest machen.
liebhabdich
- Frau Holle
- Site Admin
Du könntest auch noch erzählen was du bekommen hast. Dazu hast du noch gar nichts verraten und Kati hat sich sicher viel Mühe gegeben. Wir sind zusammen durch Santiago getigert, auf der Suche nach GeschenkenLiebhabdich hat geschrieben: ↑10. Jan 2025, 19:16 ich fand es sehr schön. Habe mir auch mühe gegeben. Habe ich so gelernt.
u l t r e i a
- Frau Holle
- Site Admin
BeidesHoib3rgA hat geschrieben: ↑10. Jan 2025, 10:24 Hallo Birte,
Ich fand den Aufwand und das hinterherlaufen schon nervig, das möchte ich nicht nochmal, aber es darf gern jemand anderes übernehmen.
Ich habe mich sehr über die wenigen Bilder der Geschenke gefreut und findest es toll zu sehen, wie viel Mühe sich gegeben wurde
u l t r e i a
Ja das stimmt, auf die Rückmeldungen mit Fotos hatte ich mich schon riessig gefreut und hab da fast mehr darauf hin gefiebert, als auf das eigene Geschenk
Ich fand das beim Wichteln 2023 schon total spannend.
Das mit den Fotos ist natürlich so ein Thema, all zu leicht geht das hier einem nicht unbedingt von der Hand.
Ich muss zugeben, dass ich es zuerst via „Picture Hoster“ machen wollte, was aber nicht geklappt hat. Nachdem es beim zweiten Hoster die Fotos hier nicht angezeigt hat, habe ich es kurzerhand auf meinen Server hochgeladen. Die Möglichkeit hat aber nicht jeder.
Ich habe übrigens erst einen der beiden Schokoladentaler gegessen. Der Taler war sooooo lecker, dass ich den zweiten einfach nicht essen kann, weil ich weiß, dass sie dann beide weg sind
Ja ist bissl doof, aber … irgendwann kommt der Tag, an dem
Ich nicht mehr widerstehen kann
Ich fand das beim Wichteln 2023 schon total spannend.
Das mit den Fotos ist natürlich so ein Thema, all zu leicht geht das hier einem nicht unbedingt von der Hand.
Ich muss zugeben, dass ich es zuerst via „Picture Hoster“ machen wollte, was aber nicht geklappt hat. Nachdem es beim zweiten Hoster die Fotos hier nicht angezeigt hat, habe ich es kurzerhand auf meinen Server hochgeladen. Die Möglichkeit hat aber nicht jeder.
Ich habe übrigens erst einen der beiden Schokoladentaler gegessen. Der Taler war sooooo lecker, dass ich den zweiten einfach nicht essen kann, weil ich weiß, dass sie dann beide weg sind
Chris
Chris
- Frau Holle
- Site Admin
Warte nicht so lang, irgendwann bekommen Sie eine leichte, weiße Schicht, verändern ihre Struktur und schmecken nicht mehr. Das ist mir leider mal passiert.Hoib3rgA hat geschrieben: ↑11. Jan 2025, 00:24
Aber ich liebe dich auch, die ist soo lecker.
Du kannst sie ja zum Glück auch jederzeit selbst machen
Und ich persönlich finde Bilder hochladen über Seiten wie https://imgbb.com/upload denkbar einfach. Da muss man ja nichts machen, außer das Bild auszuwählen und hochzuladen
Wer weiß, wie man ein Bild über WhatsApp verschickt bekommt das auch hin.
u l t r e i a
NAWW, das geht runter wie Öl .
Es geht doch nichts über einen freudschen Versprecher.
Ich muss zugeben, ich hab’s nicht geschafft.Frau Holle hat geschrieben: ↑11. Jan 2025, 01:01Und ich persönlich finde Bilder hochladen über Seiten wie https://imgbb.com/upload denkbar einfach. Da muss man ja nichts machen, außer das Bild auszuwählen und hochzuladen
Wer weiß, wie man ein Bild über WhatsApp verschickt bekommt das auch hin.
Nachdem ich den letzten Bilderhoster irgendwann im 2000 benutzt hatte, habe ich einfach mal gegoogelt, wo man das machen kann. Beim ersten Treffer das Foto hochgeladen, Link kopiert, hier via „img“ eingefügt … nix.
Dann den zweiten Treffer ausprobiert, das selbe Ergebnis.
WhatsApp schreiben kann ich, auch Fotos verschicken klappt durchaus ganz gut. Das mit dem PicUpload wollte aber in diesem Moment nicht hinhauen
Chris
Chris