Anreise nach Sevilla

sowie der Camino Mozárabe und der Camino Sanabrès
Shabanna
Re: Anreise nach Sevilla

Beitrag von Shabanna »

hobo hat geschrieben: 6. Jan 2025, 10:18 Praktisch wenn man so einen Flughafen vor der Haustür hat. Da die Flieger meist sehr früh morgens starten, ist es für die meisten nur mit einer Bahnanreise plus Übernachtung am Vortag möglich oder man verbringt die Nacht im Terminal. Mehr als Handgepäck darf man natürlich auch nicht haben, sonst wird es wieder teurer.
Meiner ab Karlsruhe fliegt um 12:15 Uhr. Für mich genug Zeit, um ganz entspannt anzureisen :)

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Offi25

Beitrag von Offi25 »

Wenn alles klappt möchte ich über Finisterre und Muxia laufen. Von dort aus, mit Umstieg in SdC, bis Porto. Kostet im Juni etwas mehr, aber auch nicht die Welt (unter 100 ). Aber mir geht's hauptsächlich darum, dass ich keine 2 Tage an- und abreisen möchte.
Bis 2012 Pfälzer Jakobswege
2013 Münchner Jakobsweg
2016 Camino Frances/Finisterre/Muxia
2022 Camino Portugues
Gertrud

Beitrag von Gertrud »

Shabanna hat geschrieben: 6. Jan 2025, 10:29 Meiner ab Karlsruhe fliegt um 12:15 Uhr. Für mich genug Zeit, um ganz entspannt anzureisen :)
LG,
Andrea
Hallo Andrea,
kontrolliere demnächst Deine Busverbindung zum Flughafen. Ein Teil der Verbindungen geht nur mit Umweg wegen einer Straßensperrung ab 07.01.25.
Aber wie ich Dich einschätze, hast Du genügend Zeit eingeplant.

Und solltest Du doch einen Tag früher anreisen müssen (weshalb auch immer), dann kannst Du gerne bei mir übernachten.

Freue Dich auf die Vía de la Plata, es war einfach nur toll. Aber Ende Februar? Ich bin eine Frostbeule und gehe nie vor Anfang Mai :D

Liebe Grüße Gertrud
Shabanna

Beitrag von Shabanna »

Ah, Gertrud, das ist ein guter Hinweis! Ich denke, dass die Zeit ausreicht, aber ich werde das Anfang/Mitte Februar nochmals checken und mich dann ggf. nicht scheuen, mich bei dir zu melden. Danke für dein liebes Angebot!

Ich bin ja auch eine Frostbeule, aber ich muss jobmäßig so früh Urlaub nehmen. Und da schien mir die Via grade noch so vertretbar zu sein. Blöd nur immer, dass die warmen Klamotten halt auch was wiegen. Und ich wollte für die Ü30-Etappen eigentlich Gewicht einsparen :roll:

LG,
Andrea
(Fito Páez)

Simsim

Beitrag von Simsim »

Shabanna hat geschrieben: 6. Jan 2025, 13:10 Ah, Gertrud, das ist ein guter Hinweis! Ich denke, dass die Zeit ausreicht, aber ich werde das Anfang/Mitte Februar nochmals checken und mich dann ggf. nicht scheuen, mich bei dir zu melden. Danke für dein liebes Angebot!

Ich bin ja auch eine Frostbeule, aber ich muss jobmäßig so früh Urlaub nehmen. Und da schien mir die Via grade noch so vertretbar zu sein. Blöd nur immer, dass die warmen Klamotten halt auch was wiegen. Und ich wollte für die Ü30-Etappen eigentlich Gewicht einsparen :roll:

LG,
Andrea
Ich war 2020 um die Zeit auf der Via de la Plata (ab Merida) und das Wetter war traumhaft....Zwar kalt in manchen Nächten, aber tagsüber sonnig und warm. Na gut, 2020 war das Frühjahr eh ein Traum....keine Garantie für dieses Jahr.
Vielleicht treffen wir uns Andrea, ich hab vage vor Mitte/Ende Februar nochmals ab Sevilla zu laufen. Ist aber noch nicht fix.
Zuletzt geändert von Simsim am 6. Jan 2025, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Shabanna

Beitrag von Shabanna »

Simsim hat geschrieben: 6. Jan 2025, 13:47
Ich war 2020 um die Zeit auf der Via de la Plata (ab Merida) und das Wetter war traumhaft....Zwar kalt in manchen Nächten, aber tagsüber sonnig und warm Na gut, 2020 war das Frühjahr eh ein Traum....keine Garantie für dieses Jahr.
Vielleicht treffen wir uns, Andrea ich hab vage vor, Mitte/Ende Februar nochmals ab Sevilla zu laufen. Ist aber noch nicht fix.
Ja, SimSim, ich hatte die kleinen Hinweise von dir in anderen Threads schon gefunden und seither hoffe ich auf den einen oder anderen Sonnenstrahl :)

Oh wow, das wär ja cool, wenn wir uns treffen würden! Ich würd am liebsten gleich loslaufen ;)

LG,
Andrea
(Fito Páez)

Antworten