Neue Avatar-Bilder braucht das Land! (Bitte um neue Photo-Uploads!)
- Matt Merchant
Neue Avatar-Bilder braucht das Land! (Bitte um neue Photo-Uploads!)
Ihr Lieben,
die gute Nachricht ist: unser geliebtes Forum läuft nun auf einem frischen Server mit aktuellster Software!
Die schlechte: die neue Software hat leider unsere alten Avatar-Bilder gefressen!
Auf einigen Smartphones werden zwar vereinzelt noch alte Avatare angezeigt, doch diese hängen nurmehr im Handyspeicher und nicht mehr auf dem neuen Server. Ich kann sie leider nicht rekonstruieren.
Daher sind wir Euch allen sehr, sehr verbunden, wenn Ihr bei Gelegenheit Euer Profilbild neu hochladen könntet. Ganz lieben Dank! .
Wer generell Schwierigkeiten mit dem Verkleinern oder Zurechtschneiden seines Photos empfindet, wende sich gerne vertrauensvoll via PN an mich; dann helfe ich gerne.
Denn generell ist es doch viel schöner, in freudige Pilger*innen-Gesichter zu schauen als auf leere, graue Avatar-Flächen...
Viele liebe Grüße,
Matthias
die gute Nachricht ist: unser geliebtes Forum läuft nun auf einem frischen Server mit aktuellster Software!
Die schlechte: die neue Software hat leider unsere alten Avatar-Bilder gefressen!
Auf einigen Smartphones werden zwar vereinzelt noch alte Avatare angezeigt, doch diese hängen nurmehr im Handyspeicher und nicht mehr auf dem neuen Server. Ich kann sie leider nicht rekonstruieren.
Daher sind wir Euch allen sehr, sehr verbunden, wenn Ihr bei Gelegenheit Euer Profilbild neu hochladen könntet. Ganz lieben Dank! .
Wer generell Schwierigkeiten mit dem Verkleinern oder Zurechtschneiden seines Photos empfindet, wende sich gerne vertrauensvoll via PN an mich; dann helfe ich gerne.
Denn generell ist es doch viel schöner, in freudige Pilger*innen-Gesichter zu schauen als auf leere, graue Avatar-Flächen...
Viele liebe Grüße,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich)
- CyrusField
Re: Neue Avatar-Bilder braucht das Land! (Bitte um neue Photo-Uploads!)
Zu Befehl, mon général!
(Das jetzt bitte mit der Stimme von Louis de Funès lesen. Nein? Doch! Ohh!)
(Das jetzt bitte mit der Stimme von Louis de Funès lesen. Nein? Doch! Ohh!)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch )
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch )
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com
- Matt Merchant
Gewiss doch;CyrusField hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 07:31 (Das jetzt bitte mit der Stimme von Louis de Funès lesen. Nein? Doch! Ohh!)
aber die Millennial-Generation darf statt Louis de Funès nach Bedarf gerne "Kurt Krömer" autokorrigieren.
[An dieser Stelle folgte eine Reihe von Beiträgen zu technischen Problemen. Verschoben in eigenen Thread;
gez. Matt Merchant, 19.02.22]
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich)
Grüß Dich Matt,
gerne würde auch ich ein Avator-Bild eingeben. Ich gehöre auch zu denen, die im Leben ihr Gesicht zeigen.
Ich bin aber IT-mäßig völlig unbegabt, was wohl daran liegt, daß ich noch nie Interesse an dieser Materie hatte, mir im Arbeitsleben Mitarbeiter zur Seite standen und jetzt mein Sohn oder die Enkel einspringen.
Ich verfüge nicht einmal über ein Smartphone. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich konservativ und stur bin, wie mein Enkel (18) immer meint.
Gertrudis hat mich schon auf Links zu Bildeinstellungen hingewiesen. Ginge es beim Avator evtl. etwas einfacher?
Hermann
gerne würde auch ich ein Avator-Bild eingeben. Ich gehöre auch zu denen, die im Leben ihr Gesicht zeigen.
Ich bin aber IT-mäßig völlig unbegabt, was wohl daran liegt, daß ich noch nie Interesse an dieser Materie hatte, mir im Arbeitsleben Mitarbeiter zur Seite standen und jetzt mein Sohn oder die Enkel einspringen.
Ich verfüge nicht einmal über ein Smartphone. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich konservativ und stur bin, wie mein Enkel (18) immer meint.
Gertrudis hat mich schon auf Links zu Bildeinstellungen hingewiesen. Ginge es beim Avator evtl. etwas einfacher?
Hermann
- Pater Norbert
Hallo Hermann,
der Avatar hat eine genormte Größe. Die Bearbeitung können andere für dich machen, aber die Einfügung des Avatars musst du selbst machen, weil nur du dein Passwort kennst.
Ich schreibe das jetzt, da Matthias sich aus dem Forum zurückgezogen hat.
Ich biete dir an, ein digitales Foto deiner Wahl zu bearbeiten und dir zurückzuschicken. Dann aber musst du es einbauen.
Wenn du das Angebot annehmen willst, sendest du es am besten als Dateianhang an meine Mailadresse und du bekommst dann auf deine Adresse das Avatarbild mit der Anleitung, wie du vorgehst!
der Avatar hat eine genormte Größe. Die Bearbeitung können andere für dich machen, aber die Einfügung des Avatars musst du selbst machen, weil nur du dein Passwort kennst.
Ich schreibe das jetzt, da Matthias sich aus dem Forum zurückgezogen hat.
Ich biete dir an, ein digitales Foto deiner Wahl zu bearbeiten und dir zurückzuschicken. Dann aber musst du es einbauen.
Wenn du das Angebot annehmen willst, sendest du es am besten als Dateianhang an meine Mailadresse und du bekommst dann auf deine Adresse das Avatarbild mit der Anleitung, wie du vorgehst!
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
- Pater Norbert
Nachtrag für Hermann:
Wenn dir das mit dem digitalen Foto zu schwer fällt, kannst du mir auch das Wunschfoto per Post schicken, dann scanne ich bei mir und bearbeite es.
Wenn dir das mit dem digitalen Foto zu schwer fällt, kannst du mir auch das Wunschfoto per Post schicken, dann scanne ich bei mir und bearbeite es.
- Frau Holle
- Site Admin
Man kann es auch online machen und „Bilder verkleinern“ suchen und auf eine der Seiten gehen.
Dort kann man das Bild komprimieren und es danach als Avatar hochladen
Dort kann man das Bild komprimieren und es danach als Avatar hochladen
u l t r e i a
Hallo Hermann,
es geht wahrscheinlich noch einfacher, wenn du einfach deinen Enkel bittest das mit dir gemeinsam zu machen.
So wäre auf jeden Fall meine Vorgehensweise.
es geht wahrscheinlich noch einfacher, wenn du einfach deinen Enkel bittest das mit dir gemeinsam zu machen.
So wäre auf jeden Fall meine Vorgehensweise.
Hy,
wenn du einen Rechner mit Windwos nutzt, hast du eigentlich alles nötige auf dem Rechner, um das Bild zu verkleinern.
- öffnen den Ordner, in welchem das Foto gespeichert ist
- klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild
- wähle ganz oben "BEARBEITEN" aus
- es sollte sich das Bild nun im Programm "PAINT" öffnen
- dort sollte im oberen linken Bereich ein Fläche mit "Größe ändern" sein, einmal anklicken
- es öffnet sich ein kleines Fenster, dort ist "Prozent" ausgewählt -> klicke "Pixel" an
- direkt darunter sind zwei Zahlenfelder, in das Feld mit der größeren Zahl gibst du die Zahl 150 ein
- "OK"
- jetzt ist dein Bild klein geworden
- nun auf "DATEI" -> "SPEICHERN UNTER" -> "einen NEUEN Namen für das Bild eingeben - z.B AVATAR" -> "SPEICHERN"
- jetzt ist das Foto verkleinert auf deinem Rechner, und du kannst es hier hochladen.
Funktioniert das nicht, hier eine andere Möglichkeit über das Internet:
Auf dieser Seite kann man eigene Fotos verkleinern, um sie hier als Avatar nutzen zu können:
https://www.bildverkleinern.com/
- ein klein wenig auf der Seite nach unten scrollen, bis zu diesem großen gemusterten Feld.
- in diesem Feld auf "durchsuchen" klicken
- jetzt im sich öffnenden Fenster das gewünschte Foto suchen und anklicken
- unten in diesem Fenster auf "öffnen" klicken
- jetzt sollte das Foto groß angezeigt werden
- über dem Bild sind ein paar "Schaltflächen", die zweite ist beschriftet mit "Größe ändern" -> anklicken
- über dem Bild siehst du "Größe - BxH - zwei Zahlenfelder"
- sollte in einem der beiden Zahlenfelder eine Zahl größer sein als die andere, dann schreibe in dieses Feld die Zahl 150 rein. sind beide gleichgroß, ist es egal wo du die 150 hineinschreibst
- dann auf "Anwenden"
- jetzt ist dein Bild kleiner geworden
- klicke links auf "Datei" und dort dann auf "Bild speichern (jpg)"
- nun wählst du einen Ordnerr aus, wo du das Bild speichern willst. (merke dir den Ordnernamen!)
- jetzt hast du das Bild in klein auf deinem Rechner und kannst es hier hochladen.
Gruß Chris
wenn du einen Rechner mit Windwos nutzt, hast du eigentlich alles nötige auf dem Rechner, um das Bild zu verkleinern.
- öffnen den Ordner, in welchem das Foto gespeichert ist
- klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild
- wähle ganz oben "BEARBEITEN" aus
- es sollte sich das Bild nun im Programm "PAINT" öffnen
- dort sollte im oberen linken Bereich ein Fläche mit "Größe ändern" sein, einmal anklicken
- es öffnet sich ein kleines Fenster, dort ist "Prozent" ausgewählt -> klicke "Pixel" an
- direkt darunter sind zwei Zahlenfelder, in das Feld mit der größeren Zahl gibst du die Zahl 150 ein
- "OK"
- jetzt ist dein Bild klein geworden
- nun auf "DATEI" -> "SPEICHERN UNTER" -> "einen NEUEN Namen für das Bild eingeben - z.B AVATAR" -> "SPEICHERN"
- jetzt ist das Foto verkleinert auf deinem Rechner, und du kannst es hier hochladen.
Funktioniert das nicht, hier eine andere Möglichkeit über das Internet:
Auf dieser Seite kann man eigene Fotos verkleinern, um sie hier als Avatar nutzen zu können:
https://www.bildverkleinern.com/
- ein klein wenig auf der Seite nach unten scrollen, bis zu diesem großen gemusterten Feld.
- in diesem Feld auf "durchsuchen" klicken
- jetzt im sich öffnenden Fenster das gewünschte Foto suchen und anklicken
- unten in diesem Fenster auf "öffnen" klicken
- jetzt sollte das Foto groß angezeigt werden
- über dem Bild sind ein paar "Schaltflächen", die zweite ist beschriftet mit "Größe ändern" -> anklicken
- über dem Bild siehst du "Größe - BxH - zwei Zahlenfelder"
- sollte in einem der beiden Zahlenfelder eine Zahl größer sein als die andere, dann schreibe in dieses Feld die Zahl 150 rein. sind beide gleichgroß, ist es egal wo du die 150 hineinschreibst
- dann auf "Anwenden"
- jetzt ist dein Bild kleiner geworden
- klicke links auf "Datei" und dort dann auf "Bild speichern (jpg)"
- nun wählst du einen Ordnerr aus, wo du das Bild speichern willst. (merke dir den Ordnernamen!)
- jetzt hast du das Bild in klein auf deinem Rechner und kannst es hier hochladen.
Gruß Chris
Liebe Grüße und Buen Camino
Chris
Chris
Danke schon mal für Eure Mühe,
ich lade meinen Sohn, oder den Enkel, zu einem Kaffee, oder auch zu einer Halbe Bier ein und dann werden wir das schon hinbekommen.
Hermann
ich lade meinen Sohn, oder den Enkel, zu einem Kaffee, oder auch zu einer Halbe Bier ein und dann werden wir das schon hinbekommen.
Hermann
- Pater Norbert
Schön, es hat geklappt!