Hallo allesamt,
Ich heiße Michael bin 35 Jahre alt und möchte nächstes Jahr den Camino gehen von Porto über den Küstenweg nach Santiago, ich lande am 8.4.25 in Porto und möchte ab den 9.4. los gehen, suche einen oder mehrere Gefährten für den Weg, mein Vorschlag wäre als Treffpunkt am 9.4. vor der Kathedrale von Porto ( Uhrzeit nach Absprache).
Ich freue mich auf Rückmeldungen und freue mich auch auf den Weg.
LG
Michael
camino portugues de la costa
Re: camino portugues de la costa
Willkommen Michael!Michael250 hat geschrieben: ↑17. Nov 2024, 09:17 Hallo allesamt,
Ich heiße Michael bin 35 Jahre alt und möchte nächstes Jahr den Camino gehen von Porto über den Küstenweg nach Santiago, ich lande am 8.4.25 in Porto und möchte ab den 9.4. los gehen, suche einen oder mehrere Gefährten für den Weg, mein Vorschlag wäre als Treffpunkt am 9.4. vor der Kathedrale von Porto ( Uhrzeit nach Absprache).
Ich freue mich auf Rückmeldungen und freue mich auch auf den Weg.
LG
Michael
Und wie wir hier bei solchen Anliegen immer wieder sagen: Wenn sich auf diese Weise niemand findet, sei gewiss dass Du vor Ort genügend Auswahl an Mitpilgern vorfinden wirst.
-
Hallo Simsim
Vielen Dank für deinen Rat, gehe den Camino das erste mal, hat sich aus meinem Umfeld leider niemand gefunden der mitkommen wollte, was kommt das kommt bin offen für alles
Vielen Dank für deinen Rat, gehe den Camino das erste mal, hat sich aus meinem Umfeld leider niemand gefunden der mitkommen wollte, was kommt das kommt bin offen für alles
Der Vorteil, wenn du einfach vor Ort schaust, wie es wird: es ergibt sich quasi automatisch eine Kompatibilität. Wenn du zwei, drei Tage in Folge die gleichen Menschen in der Herberge triffst, dann weißt du immerhin schon mal, dass die gleich weit gehen pro Tag und die gleiche Art Unterkunft bevorzugen.
Das ist, wenn man vorher plant, gemeinsam zu gehen, womöglich gar nicht so leicht abzuschätzen
Das ist, wenn man vorher plant, gemeinsam zu gehen, womöglich gar nicht so leicht abzuschätzen
Hy,
mach dir keinen Kopf darum, dass du alleine sein wirst!
Der CP ist ja doch relativ beliebt, mit April geht es dann auch schon langsam in Richtung "Saison", du wirst also sicher mehrere Bekanntschaften machen.
Ob man sich dann immer wieder in der Herberge trifft? ... mag sein.
Ich habe es eher so erlebt, dass man sich im Cafe, dem Restaurant, der Bar, der Lounge oder dem Bäcker auf dem Weg trifft.
Gerade mit den Bars und Co ist dann doch so, dass man 5 bis 10 km geht, und dann kommt "diese eine Bar" ... in welche dann jeder einkehrt
Gruß Chris
mach dir keinen Kopf darum, dass du alleine sein wirst!
Der CP ist ja doch relativ beliebt, mit April geht es dann auch schon langsam in Richtung "Saison", du wirst also sicher mehrere Bekanntschaften machen.
Ob man sich dann immer wieder in der Herberge trifft? ... mag sein.
Ich habe es eher so erlebt, dass man sich im Cafe, dem Restaurant, der Bar, der Lounge oder dem Bäcker auf dem Weg trifft.
Gerade mit den Bars und Co ist dann doch so, dass man 5 bis 10 km geht, und dann kommt "diese eine Bar" ... in welche dann jeder einkehrt
Gruß Chris