60 km....irre. Aber ich kenne diesen Zustand aus jüngeren Jahren auch. Du beschreibst alles wieder so gut!
Oh, und ich hatte mich schon auf Deine Begegnung mit Pasteur Bordes gefreut, der evangelische Pastor, der seit bestimmt 20 Jahren Pilger in Mas d'Azil beherbergt. Schade, er war offenbar nicht da. Ein sehr besonderer Mensch...
Und in seiner Herberge habe ich mehrmals genächtigt und könnte eine Menge Anekdoten erzählen von dort. Zum Beispiel:
Ein junger Mann, den der Pastor auf der Straße aufgelesen hat, kam mitten in der Nacht in den Schlafraum, voll im Drogenrausch.... Ein anderes Mal verbrannte ich mir dort schwer meine Hand am Wasserdampf und der Pastor holte einen "Coupeur de Feu" aus dem Dorf, der mich wundersamerweise sofort von den extremen Schmerzen befreite.
Ein anderes Mal ging der Pastor mit uns drei Pilgern in die Kirche und sang für uns wunderschöne, uralte Hymnen in okzitanischer Sprache und beim Frühstück weinte er einmal über die Misshandlung von Tieren....
Na vielleicht kommt er in Deinem nächsten Bericht vor, wenn Du ihn doch noch beim Frühstück getroffen hast.
Die Ariège...ja da war ich so verliebt in die Landschaft, dass ich vor 25 Jahren dort für 2 Jahre geblieben bin. Hatte einen Bergbauernhof auf 1000 Metern Höhe mit meinem damaligen Partner, und lieferte mein Brot mit meinem Pferd an die umliegenden Höfe. Verkaufte mein Gemüse auf dem Markt in Saint Girons. Leider war aber das Leben dort, abgesehen von der Landschaft, alles andere als idyllisch....aber das ist eine andere Geschichte....
Erzähl bald weiter
Voie des Piémont-Pyrénées - GR78
Re: Voie des Piémont-Pyrénées - GR78
Liebe Simone,
ein Bergbauernhof inmitten der Ariège klingt zauberhaft. Ich habe in manchen einsamen Dörfern die Brotstände gesehen, die zu gewissen Zeiten angefahren und beliefert werden. Leider war ich immer zu früh oder zu spät dran, am fehlenden Hunger hat's ganz sicher nicht gelegen.
Du hast einen wunderbaren Camino Erfahrungsschatz, wie schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. Immer wieder interessant was wir auf den Camino's dieser Welt erleben.
Weit wandern, ich bin da relativ entspannt, alles kann, nichts muss. Wenn ich ausnahmsweise sehr früh aufstehe und im Flow bin, dann sind 45 bis 60 km möglich. Allerdings möchte ich dann um 10 bis 11 Uhr bereits um die 20 km hinter mir haben und Mittags eine Stunde gemütlich Essen, trinken und einen Powernapper machen. Dann habe ich sogar noch was vom Abend. Wohlfühl- Strecke bei mir sind eher 30 bis 35 km und ab 8:30 bis 9 Uhr starten.
Aktuell bin ich auf dem Camino Mozárabe, auch schön, gestern von Cordoba nach Villaharta gepilgert. Heute regnet's, dafür ist die Prognose für die nächsten Tage mit mildem Wetter 20 bis 24 Grad erfreulich. Ich sitze gerade im Zug nach Granada. Mal sehen wie's weitergeht. Statt Süd -Nord, jetzt Nord-Süd in Andalusien, ich lasse mich einfach mal treiben.
Bon Camino, Steven
ein Bergbauernhof inmitten der Ariège klingt zauberhaft. Ich habe in manchen einsamen Dörfern die Brotstände gesehen, die zu gewissen Zeiten angefahren und beliefert werden. Leider war ich immer zu früh oder zu spät dran, am fehlenden Hunger hat's ganz sicher nicht gelegen.
Du hast einen wunderbaren Camino Erfahrungsschatz, wie schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. Immer wieder interessant was wir auf den Camino's dieser Welt erleben.
Weit wandern, ich bin da relativ entspannt, alles kann, nichts muss. Wenn ich ausnahmsweise sehr früh aufstehe und im Flow bin, dann sind 45 bis 60 km möglich. Allerdings möchte ich dann um 10 bis 11 Uhr bereits um die 20 km hinter mir haben und Mittags eine Stunde gemütlich Essen, trinken und einen Powernapper machen. Dann habe ich sogar noch was vom Abend. Wohlfühl- Strecke bei mir sind eher 30 bis 35 km und ab 8:30 bis 9 Uhr starten.
Aktuell bin ich auf dem Camino Mozárabe, auch schön, gestern von Cordoba nach Villaharta gepilgert. Heute regnet's, dafür ist die Prognose für die nächsten Tage mit mildem Wetter 20 bis 24 Grad erfreulich. Ich sitze gerade im Zug nach Granada. Mal sehen wie's weitergeht. Statt Süd -Nord, jetzt Nord-Süd in Andalusien, ich lasse mich einfach mal treiben.
Bon Camino, Steven
- beliperegrina
Das verschlägt mir den Atem!!!Steven hat geschrieben: ↑13. Nov 2024, 14:13 Weit wandern, ich bin da relativ entspannt, alles kann, nichts muss. Wenn ich ausnahmsweise sehr früh aufstehe und im Flow bin, dann sind 45 bis 60 km möglich. Allerdings möchte ich dann um 10 bis 11 Uhr bereits um die 20 km hinter mir haben und Mittags eine Stunde gemütlich Essen, trinken und einen Powernapper machen. Dann habe ich sogar noch was vom Abend. Wohlfühl- Strecke bei mir sind eher 30 bis 35 km und ab 8:30 bis 9 Uhr starten.
Buen camino!
Ja, da kann ich auch nur staunen. Der Piémont ist zudem noch wirklich anstrengend, stellenweise deutlich anspruchsvoller als der C. Primitivo....aber in jungen Jahren war mein Körper auch manchmal zu ähnlichem fähig.
Ohne jeden Ehrgeiz. Einfach weil es so passte.
Ohne jeden Ehrgeiz. Einfach weil es so passte.