Unwetter in Valencia und anderen Regionen in Spanien

Hier ist Platz für alle ernsten und nachdenklichen Themen, die nicht direkt mit dem Pilgern zu tun haben.
Antworten
Miguela

Unwetter in Valencia und anderen Regionen in Spanien

Beitrag von Miguela »

Valencia und La Mancha hat es fürchterlich getroffen.
Die Informationen und dazugehörigen Bilder sind erschreckend, ich bin sehr bestürzt.
Mein Mitgefühl gehört den Betroffenen und vor allem den Angehörigen der Verstorbenen.
Traurige Grüße, Mila
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen"
🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
beliperegrina

Re: Unwetter in Valencia und anderen Regionen in Spanien

Beitrag von beliperegrina »

Ja, das ist so fürchterlich. Danke, dass du das Thema ansprichst.
Simsim

Beitrag von Simsim »

Ein Freund ist gerade dort...wollte auf den Camino Levante starten, dann kam das Unwetter, er hing fest, aber es geht ihm gut. Die Eindrücke waren allerdings gewaltig....ohne Worte...
Pilgerbär

Beitrag von Pilgerbär »

Heute Morgen war von über 90 verstorbenen die Rede, die medialen Bilder übertreffen noch die Eindrücken aus dem Ahrtal.

Ich hoffe Europa im allgemeinen und Deutschland im besonderen hat für die armen Menschen dort wenigstens Hilfsgelder
Zur Verfügung...nicht das alles für Radwege verschwendet wurde.

Ich bete für die Menschen dort, und weiß jetzt schon wo meine Jahresspende hingehen wird.
Ultreya, euer Pilgerbär
caminoxyz

Beitrag von caminoxyz »

Pilgerbär hat geschrieben: 31. Okt 2024, 07:08 Heute Morgen war von über 90 verstorbenen die Rede, die medialen Bilder übertreffen noch die Eindrücken aus dem Ahrtal.

Ich hoffe Europa im allgemeinen und Deutschland im besonderen hat für die armen Menschen dort wenigstens Hilfsgelder
Zur Verfügung...nicht das alles für Radwege verschwendet wurde.

Ich bete für die Menschen dort, und weiß jetzt schon wo meine Jahresspende hingehen wird.
Das Unwetter ist ein lokales Phänomen, welches durch den Klimawandel extrem verstärkt wurde (zu warmes Mittelmeer, start ausgetrocknete Böden. Insofern ist die Investition in Fahrradwege wohl nicht die unsinnigste Ausgabe der EU.
Joker

Beitrag von Joker »

Ich starte am 07.11.24 meinen Camino Invierno. Da beobachte ich natürlich genau die aktuellen Entwicklungen...
Ich musste auch schon einige Bekannte beruhigen, dass ich ganz woanders in Spanien bin.

Dann erwog ich ernsthaft, den Camino abzublasen. Aber da wäre letztlich keinem geholfen...

Also beobachte ich weiter und hoffe, dass die Unwetter dabei sind.
„Nicht alle, die wandern, sind verloren …“

Gandalf
beliperegrina

Beitrag von beliperegrina »

Pilgerbär hat geschrieben: 31. Okt 2024, 07:08
Gestern bekam ich eine Nachricht von ALSA, der Busgesellschaft. Sie kooperieren mit der Caritas Valencia und legen auf jeden gespendeten Euro noch zwei drauf.
https://caritasvalencia.helpbysc.com/al ... m_id=20723
Antworten