Am Sa, 19. Oktober 2024 findet in der ev. Jakobskirche in Nürnberg das sogenannte 4. Pilgerforum statt.
Selbst habe ich noch nie teilgenommen.
Es scheint ähnlich wie die Pilgermesse in St. Jakobi/Hamburg abzulaufen
(Sternpilgern, Gottesdienst, Pilgersegen, Ausstellung und Vorträge zu Pilgerwegen).
Bereits am Vorabend findet ein Harfenkonzert in der Jakobuskirche statt.
Vielleicht geht jmd aus dem Frankenland (oder der weiteren Umgebung) hin und kann hernach berichten.
Ultreia
Pilgertreffen in Nürnberg
Re: Pilgertreffen in Nürnberg
Hallo
Kleine Info zum Pilgertreffen
Die Buchautorin des Buches "komm mit mir nach Santiago" Sandra Kerl wird mit ihren Büchern einen Stand haben und diese auf Wunsch natürlich auch signieren.
Das Buch ist mit viel Humor geschrieben.
Kleine Leseprobe gefällig?
"........Vor vier Wochen war noch kaum jemand unterwegs und viele Herbergen waren noch geschlossen.
Aber, wenn ich geglaubt habe, dass die Ruhe noch eine Weile anhalten und der Pilgerweg erst langsam aus seinem pandemiebedingten zweijährigen Dornröschenschlaf erwachen würde, werde ich jetzt eines Besseren belehrt. Dabei habe ich doch die Einzige, die auserwählte Pilgerprinzessin mit elegantem Glasschuh sein wollen, die ihn unter ihren zarten Schritten wieder wachküsst.......... "
Aber es wird in dem Buch auch historisch, sachlich, klar und ebenso emotional..... Seid gespannt !
Vllt hat ja der eine oder andere Lust sich mit Sandra zu unterhalten......
Viel Spaß
Kleine Info zum Pilgertreffen
Die Buchautorin des Buches "komm mit mir nach Santiago" Sandra Kerl wird mit ihren Büchern einen Stand haben und diese auf Wunsch natürlich auch signieren.
Das Buch ist mit viel Humor geschrieben.
Kleine Leseprobe gefällig?
"........Vor vier Wochen war noch kaum jemand unterwegs und viele Herbergen waren noch geschlossen.
Aber, wenn ich geglaubt habe, dass die Ruhe noch eine Weile anhalten und der Pilgerweg erst langsam aus seinem pandemiebedingten zweijährigen Dornröschenschlaf erwachen würde, werde ich jetzt eines Besseren belehrt. Dabei habe ich doch die Einzige, die auserwählte Pilgerprinzessin mit elegantem Glasschuh sein wollen, die ihn unter ihren zarten Schritten wieder wachküsst.......... "
Aber es wird in dem Buch auch historisch, sachlich, klar und ebenso emotional..... Seid gespannt !
Vllt hat ja der eine oder andere Lust sich mit Sandra zu unterhalten......
Viel Spaß
Römer 8, 38-39
Hallo Berta,
wirst du denn auch bei der Pilgermese sein?
Ich hab die Messe mal für mich eingeplant.
wirst du denn auch bei der Pilgermese sein?
Ich hab die Messe mal für mich eingeplant.
Hallo Tritta,
nein ich kann leider nicht an dem Tag
Nächstes Mal hoffentlich wieder
Lg
nein ich kann leider nicht an dem Tag
Nächstes Mal hoffentlich wieder
Lg
Römer 8, 38-39