Ich schließe meinen Camino del norte (für dieses Jahr?)in Oviedo ab.
Weiß jemand, ob es dort für die Pilgerreise zum hl. Kreuz in Oviedo auch eine Pilgerurkunde wie in Santiago gibt?
Und wo es sie ggf. gibt.
Danke für die Hilfe
Jörg
Pilgerurkunde in Oviedo?
Re: Pilgerurkunde in Oviedo?
Die "Salvadoriana" gibt es in der Kathedrale von Oviedo. Ich habe sie dort nach Abschluss meines Camino del Salvador (Leon-Oviedo) abgeholt. Ob diese auch für die Annäherung über den Camino del Norte ausgestellt wird, weiß ich nicht. Es ist aber einen Versuch wert.
Soweit ich weiß, gibt es die Salvadorana nur für die, die den Camino de San Salvador gegangen sind (für ihn gibt es in León auch ein extra Credencial, wenn man möchte). Man bekommt sie auch in der öffentlichen Herberge. Wenn man sie in der Kathedrale holt, kriegt man aber kostenlosen Eintritt.
Ob es sie auch für den Norte gibt, finde ich spannend! Weiß das jemand oder vielleicht kriegst du es ja für uns raus!
Ob es sie auch für den Norte gibt, finde ich spannend! Weiß das jemand oder vielleicht kriegst du es ja für uns raus!
Moin!
Ohne den Camino Salvador selbst gelaufen zu sein, möchte ich jedoch bezweifeln, dass es die Urkunde für eine Ankunft in Oviedo vom Norte kommend gibt.
Wie der Name "Salvadoriana" schon impliziert ist das eine Urkunde für den Camino de San Salvador.
In 2019 habe ich vom Norte kommend den Schlenker über Oviedo gemacht.
Einen Stempel habe ich in der Kathedrale bekommen.
Umsonst besichtigen lassen wollte man mich den Dom aber nicht.
Dafür hätte ich bezahlen müssen.
Und eine Urkunde habe ich damals auch nicht bekommen.
Allerdings habe ich auch nicht danach gefragt.
Ultreia
Ohne den Camino Salvador selbst gelaufen zu sein, möchte ich jedoch bezweifeln, dass es die Urkunde für eine Ankunft in Oviedo vom Norte kommend gibt.
Wie der Name "Salvadoriana" schon impliziert ist das eine Urkunde für den Camino de San Salvador.
In 2019 habe ich vom Norte kommend den Schlenker über Oviedo gemacht.
Einen Stempel habe ich in der Kathedrale bekommen.
Umsonst besichtigen lassen wollte man mich den Dom aber nicht.
Dafür hätte ich bezahlen müssen.
Und eine Urkunde habe ich damals auch nicht bekommen.
Allerdings habe ich auch nicht danach gefragt.
Ultreia