Bitteschön
RKI-Protokolle seit heute ungeschwärzt verfügbar
Re: RKI-Protokolle seit heute ungeschwärzt verfügbar
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen"
Ich möchte an dieser Stelle weg vom Krieg in der Ukraine und zurück zum Thema dieses Fadens "RKI-Protokolle" zurückkehren.
Persönlich denke ich, dass kaum jemand aus diesem Forum sich die Arbeit gemacht hat oder noch machen wird, diese Protokole detailliert durchzuarbeiten. Geschweige denn die zeitliche und inhaltliche Zusammenhänge zwischen den Aussagen der Protokolle und den politischen Entscheidungen überblicken kann.
So wird hier wohl über ein Dokument diskutiert, ohne den Inhalt, die Bedeutung des Inhaltes und vor allem den Zusammenhang des Inhaltes mit den politischen Entscheidungen genau zu kennen. Doch genau diese politische Entscheidungen werden ja von einem Teil der Menschen hier im Forum und auch in der Gesellschaft kritisiert. Was dazu führt, dass der andere Teil der Forumsmitglieder und auch der Gesellschaft, oder zumindest einige davon, die Kritik als Schwurbelei, Russen-Propaganda, Querdenken, Spalterei der Gesellschaft usw. abtun und die Menschen dahinter quasi als Idioten betrachten.
Also was tun? Sich doch hinsetzen und die RKI-Protokolle durcharbeiten?
Es wäre also hilfreich, wenn jemand, der fachkundig und vertrauenswürdig ist und die Kapazitäten und das nötige (Hintergrund)Wissen hat, die Protokolle durcharbeiten und deren Inhalt und den Zusammenhang des Inhaltes mit den politischen Entscheidungen auswerten und für die breite Masse der Bevölkerung verständlich zusammenfassen würde.
Diesen Menschen und eine solche Auswertung gibt es.
Es ist kein geringerer als der Vizepräsident des Deutschen Bundestages Wolfgang Kubicki. Und hier findet man die Auswertung: https://wkubicki.abgeordnete.fdpbt.de/z ... -rki-files
Die Auswertung hat eine "lesbare" Länge und ist hochinteressant.
Persönlich denke ich, dass kaum jemand aus diesem Forum sich die Arbeit gemacht hat oder noch machen wird, diese Protokole detailliert durchzuarbeiten. Geschweige denn die zeitliche und inhaltliche Zusammenhänge zwischen den Aussagen der Protokolle und den politischen Entscheidungen überblicken kann.
So wird hier wohl über ein Dokument diskutiert, ohne den Inhalt, die Bedeutung des Inhaltes und vor allem den Zusammenhang des Inhaltes mit den politischen Entscheidungen genau zu kennen. Doch genau diese politische Entscheidungen werden ja von einem Teil der Menschen hier im Forum und auch in der Gesellschaft kritisiert. Was dazu führt, dass der andere Teil der Forumsmitglieder und auch der Gesellschaft, oder zumindest einige davon, die Kritik als Schwurbelei, Russen-Propaganda, Querdenken, Spalterei der Gesellschaft usw. abtun und die Menschen dahinter quasi als Idioten betrachten.
Also was tun? Sich doch hinsetzen und die RKI-Protokolle durcharbeiten?
Es wäre also hilfreich, wenn jemand, der fachkundig und vertrauenswürdig ist und die Kapazitäten und das nötige (Hintergrund)Wissen hat, die Protokolle durcharbeiten und deren Inhalt und den Zusammenhang des Inhaltes mit den politischen Entscheidungen auswerten und für die breite Masse der Bevölkerung verständlich zusammenfassen würde.
Diesen Menschen und eine solche Auswertung gibt es.
Es ist kein geringerer als der Vizepräsident des Deutschen Bundestages Wolfgang Kubicki. Und hier findet man die Auswertung: https://wkubicki.abgeordnete.fdpbt.de/z ... -rki-files
Die Auswertung hat eine "lesbare" Länge und ist hochinteressant.
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
"Ich bin von uns."
Ich habe mir das von Herrn Kubicki Geschriebene durchgelesen und kann daher sagen, dass es nicht gerade besonders objektiv verfasst ist.
Ohne die Quelle gelesen zu haben, kann man auch nicht nachvollziehen, ob alles "Wichtige" wiedergegeben wurde. Weswegen die ungeschwärzte Offenlegung auch so wichtig ist, bzw. sich nicht darauf zu verlassen was andere darüber sagen/schreiben.
Persönlich würde ich aber nichts aus einer für mich Fragwürdigen Quelle beziehen. Man weiß nie, was man sich da eventuell einfängt (da hilft im Zweifelsfall auch kein Virenscanner). Was einer der Gründe dafür ist, dass ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen werde.
Ohne die Quelle gelesen zu haben, kann man auch nicht nachvollziehen, ob alles "Wichtige" wiedergegeben wurde. Weswegen die ungeschwärzte Offenlegung auch so wichtig ist, bzw. sich nicht darauf zu verlassen was andere darüber sagen/schreiben.
Persönlich würde ich aber nichts aus einer für mich Fragwürdigen Quelle beziehen. Man weiß nie, was man sich da eventuell einfängt (da hilft im Zweifelsfall auch kein Virenscanner). Was einer der Gründe dafür ist, dass ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen werde.
Wie schön, es geht doch: Ein sachlicher link zu einer seriösen Infoquelle. Herr Kubicki ist zwar nicht der Politiker meiner persönlichen Wahl, aber er hat sich Mühe gegeben.
chrisbee
chrisbee
Wenn dem Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages und einem Spitzenpolitiker einer der regierenden Parteien bei der Kritik des Verhaltens eines amtierenden Ministers und dessen Ministerium mangelnde Objektivität unterstellt wird, frage ich mich, wer soll/kann sich denn überhaupt noch objektiv zu einem solchen Thema äußern? Dazu ist Herr Kubicki auch noch ein Rechtsanwalt, der bestens um die Konsequenzen von Falschbehauptungen weiß.
Wie soll man dann irgendeinem Bericht in einer Zeitung glauben?
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
"Ich bin von uns."
Danke für den Link zu dem Text von Kubicki. Den kannte ich noch nicht. Habe ihn gerade gelesen. Spannend...
Ich möchte diesen Beitrag tatsächlich nicht zitieren und inhaltlich auch nicht darauf eingehen. Nur ein Punkt: Dies ist ein Pilgerforum und ich würde mir wirklich wünschen, dass Links zu Seiten politischer Parteien unterlassen werden.
-
du sprichst mir aus der Seele.
Wir sollten uns hier auf unser liebstes Hobby - das Pilgern - konzentrieren.
Danke.
Tipp des Tages:
"Themen auf gelesen setzen."
Oder einfach ignorieren.
Die heile Forenwelt kann so einfach sein.
"Themen auf gelesen setzen."
Oder einfach ignorieren.
Die heile Forenwelt kann so einfach sein.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
2024: Koblenz -> Trier
2024: Koblenz -> Trier
Gern würde ich noch darauf hinweisen, dass der „Chefvirologe“ Christian Drosten gemeinsam mit Georg Mascolo (ehemals SPIEGEL) Ende Juni ein Buch veröffentlicht hat mit dem Titel „Alles überstanden?“ . Dies also als Beitrag aus Sicht des Wissenschaftlers.
Hier der link zu Bücher.de: https://www.buecher.de/artikel/buch/all ... /70294450/
Wer Zugang der NZZ hat: am 10 August ist online ein lesenswertes Interview der schweizer Zeitung mit den beiden Autoren erschienen, in dem u.a. auch Ländervergleiche angestellt werden.
chrisbee
Hier der link zu Bücher.de: https://www.buecher.de/artikel/buch/all ... /70294450/
Wer Zugang der NZZ hat: am 10 August ist online ein lesenswertes Interview der schweizer Zeitung mit den beiden Autoren erschienen, in dem u.a. auch Ländervergleiche angestellt werden.
chrisbee
- de_baerbaer
Ich bin wirklich, für Dich, froh, dass es im Grundgesetz Art. 5 heißt, "Jeder hat das Recht,. . .. sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."
Ich nutze dieses Recht, denn nur, wenn ich mir einen Würfel aus allen Richtungen ansehe weiß ich, dass es sich um einen Würfel handelt.
(Stimmt, Facebook sollte vetboten werden, zu viele Nazis da.)
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Das Recht auf individuelle Einholung von Informationen sei jedem ebenso unbenommen wie sich eine eigene Meinung zu bilden und diese zu vertreten. Ein bisschen befremdlich finde ich, wenn sie nur durch Links auf Statements anderer vertreten wird - besonders dann, wenn man anderen im gleichen Atemzug mehr oder weniger unterschwellig oder offen vorwirft, sich von anderen manipulieren zu lassen. Meine Meinung über Dinge kann ich selbst und nur ich mit meinen eigenen Worten vertreten, bei allem anderen (Links) hätte ich bei mir und habe ich bei anderen den Eindruck, dass etwas tatsächlich nur nachgeplappert wird.de_baerbaer hat geschrieben: ↑22. Aug 2024, 20:45Ich bin wirklich, für Dich, froh, dass es im Grundgesetz Art. 5 heißt, "Jeder hat das Recht,. . .. sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."
Ich nutze dieses Recht, denn nur, wenn ich mir einen Würfel aus allen Richtungen ansehe weiß ich, dass es sich um einen Würfel handelt.
(Stimmt, Facebook sollte vetboten werden, zu viele Nazis da.)
Dies hier ist ein Pilgerforum, keine politische Plattform. Ich fände es schade, wenn es in dieser Weise zweckentfremdet und auf meiner Meinung nach ungebührlich Weise missbraucht wird. Für parteipoloitisches Engagement gibt es andere Lebensbereiche.
Auf diese Triggerphrasen (Würfel, fb) mag ich gar nicht eingehen, weil mir bewusst ist, was sie bezwecken.