Eine große Bitte. Hontanas

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 122
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Eine große Bitte. Hontanas

Beitrag von calixtinusII »

Eine kleine Bitte an großherzige Mitpilger. In Hontanas soll es abseits der Hauptstraße eine kleine Kapelle geben mit einer Kuppel. Mir fehlen entsprechende Fotos; hatte weiland auf unserem Weg nichts von der Minikapelle gewusst. Auf meiner Webseite würde ich gerne auf die Kapelle eingehen, auch und gerade, weil die heilige Birgitta von Schweden dort gewesen sein soll.
Kann mir jemand aushelfen - gegen Quellenangabe? Schön wäre ggfs. auch ein Innenfoto. Herzlichen Dank.
calixtinusII
www.jakobspilger-westwaerts.info
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1930
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Eine große Bitte. Hontanas

Beitrag von Camineiro »

Moin!

Vermutlich ist die Ermita de Santa Brigida am Ortseingang von Hontanas gemeint.
Wenn man Ermita de Santa Brigida Hontanas bei Google eingibt, findet man Bilder zur Kapelle
(Inkl.. einiger weniger Innenaufnahmen).

Ultreia
Jubilado

Ulrikaweg 2021/22
Ostfriesland-Camino 2023/24
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1432
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Eine große Bitte. Hontanas

Beitrag von Pater Norbert »

Vor 7 Jahren haben wir zu 4 Personen in dieser Kapelle Messe gefeiert. Davon gibt es auch ein Foto.

Bei unserer Reise jetzt haben wir es als Gruppe vor der Kapelle gemacht. Ich kann unsere Leue fragen, ob eine von da ein Foto zur Verfügung stellt.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
calixtinusII
Beiträge: 122
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Eine große Bitte. Hontanas

Beitrag von calixtinusII »

Danke für die Infos. Google-Fotos u.ä. Anbieter nehme ich nicht mehr. Aufgrund schlechter Erfahrungen (Urheberrechte) verwende ich gerne entweder Fotos von Privat, gemeinfreie von commons.wikimedia oder die vom Ökumenischen Heiligenlexikon (Joachim Schäfer). Pater Norbert wäre ich sehr verbunden.
calixtinusII
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Eine große Bitte. Hontanas

Beitrag von Frau Holle »

Ich habe ein paar Bilder davon, aus irgendeinem Grund konnte ich sie vom Handy aus aber nicht hochladen. Ich habe jetzt über 1 Stunde gebraucht, um einen Weg zu finden sie hochzuladen, aber mein Dorfinternet braucht noch eine Weile. Sobald die Bilder hochgeladen sind, stelle ich sie hier rein. Wenn du sie gebrauchen kannst, kann ich sie dir gern auch noch einmal per E-Mail senden, damit du sie in der besten Qualität hast. Leider habe ich keine Frontalansicht auf die Kapelle, aber vielleicht kannst du mit meinen Bildern trotzdem schon etwas anfangen
u l t r e i a
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Eine große Bitte. Hontanas

Beitrag von Frau Holle »

Bild

Wenn man Hontanas betritt liegt die Kapelle hier rechts

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
u l t r e i a
calixtinusII
Beiträge: 122
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Eine große Bitte. Hontanas

Beitrag von calixtinusII »

Liebe Frau Holle, ja, natürlich kann ich etwas damit anfangen. Merci vielmals. Habe sie, wie diejenigen von thmueller, gleich verarbeitet: s.u.. Auch ihm gilt mein herzlicher Dank.

Darf ich noch eine Bitte äußern? Bitte als unbotmäßig verstehen, zumal du dir ja schon so viel Mühe gemacht hast. Auch und gerade interessiert mich das Foto mit der Inschrift spanisch/englisch. Vielleicht würde ja beim E-Mailversand der Text dann leserlich sein? Nevertheless, vielen herzlichen Dank.
Beste Grüße
calixtinusII
https://jakobspilger-westwaerts.info/ho ... -schweden/
calixtinusII
Beiträge: 122
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Eine große Bitte. Hontanas

Beitrag von calixtinusII »

Korrektur: Bitte NICHT als unbotmäßig verstehen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Eine große Bitte. Hontanas

Beitrag von Frau Holle »

calixtinusII hat geschrieben: 11. Jul 2024, 18:10 Korrektur: Bitte NICHT als unbotmäßig verstehen
Was ist unbotmäßig?
Bei mir sind die Bilder scharf, die Texte kann man gut lesen. Ich kann sie dir also gern mailen 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 239
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Eine große Bitte. Hontanas

Beitrag von FredMario »

Wunderbare Bilder Birte! Der Text ist einwandfrei scharf, wenn das Foto größer dargestellt wird.

Bild

Mario
“The real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes, but in having new eyes.” - Marcel Proust (À la Recherche du Temps Perdu, Vol. 5, La Prisonnière)
Antworten