seit 15 Jahren ist es mein Traum, einmal den Camino Frances komplett zu gehen. Nun habe ich die Zeit (mein Arbeitgeber ist so nett und lässt mich 6 Wochen am Stück Urlaub nehmen) und auch das nötige Geld.
Vor 4 Wochen habe ich mir das Datum gesetzt: am 11.04.25 setze ich mich in Hamburg in den Flieger! Das Ticket ist gebucht und die restlichen fehlenden Ausrüstungsgegenstände sammel ich mir nun in den nächsten Monaten zusammen.
Und auch wenn es noch knapp 10 Monate sind bis es losgeht bin ich echt aufgeregt. Am liebsten möchte ich jetzt meine Sachen packen und losgehen.
Leider sind wir ja nicht immer so frei wie wir es wollen...

Wandererfahrung habe ich schon ein wenig, bin aber nie über 100 KM innerhalb von 4-5 Tagen hinausgekommen. Also bin ich echt gespannt wie es sich anfühlt so viele Kilometer zu gehen (neben natürlich all den anderen Eindrücken).
Nun habe ich direkt ein paar Fragen und freue mich, wenn sich jemand die Zeit nimmt ihre / seine Erfahrung mit mir zu teilen:
- ist es irgendwie möglich den Wanderrucksack als Handgepäck mit in den Flieger zu bekommen? Ich habe den Osprey Kyte 36. Ärgerlich währe es, wenn der Rucksack erst einen Tag später ankommt.
- Lieber in Orisson einen Stop einlegen und es langsam angehen lassen? (ist ja eigentlich individuell, trotzdem interessiert mich, was erfahrene Pilger*innen dazu zu sagen haben

- Da ich mich darauf einstelle, dass es sehr voll werden wird, möchte ich eine sehr gute Isomatte mitnehmen um damit etwas unabhängiger zu sein. Hat man / frau eine Chance, einen Platz für die eigene isomatte in einer Herberge zu bekommen?
So, das wars erstmal.
Vielen lieben Dank fürs lesen und evtl. Antworten