Rucksack

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
GO2

Rucksack

Beitrag von GO2 »

Bislang bin ich immer mit dem deuter act lite 40+10 gepilgert. Da mein alter aber hin war und die neuen - gefühlt - immer steifer, schmaler und schwerer wurden habe ich heute den deuter aircontact ultra 40+5 Modell 2024 bekommen. Ich bin (bis auf die Farbe...) total zufrieden und wer einen neuen braucht / sucht sollte den einfach mal ausprobieren. Die beiden Farben sind jetzt nicht soooo prickelnd aber darauf kommt es ja auch weniger an. :roll:
Alberto

Re: Rucksack

Beitrag von Alberto »

Ich habe darüber nachgedacht, einen größeren Rucksack als den, den ich habe, zu kaufen, Miltec wurde mir empfohlen, er hat 38L und es gibt einen wasserdichten.
Joker

Beitrag von Joker »

Miltec ist mE keine verlässliche Firma was die Haltbarkeit ihrer Produkte angeht.
Ich habe einige Dinge von Miltec gehabt und wurde immer verlässlich enttäuscht.
Den recht preiswerten Rucksack nutzte ich nur für Tagestouren. Da war es nicht schlimm, wenn der kaputtging.

Für längere Touren würde ich zumindest beim Rucksack von Miltec abraten
„Nicht alle, die wandern, sind verloren …“

Gandalf
Peregrino Klaus

Beitrag von Peregrino Klaus »

Ich habe einen Rucksack von Deuter. Der ist 15 Jahre alt und war auf 14 langen Caminos von mindestens 4 Wochen pro Jahr. die Farbe ist zwar verblasst ist aber immer noch voll funktionsfähig. Ist zwar nicht wasserdicht, aber man kann ja was drüberziehen. Und Nachhaltigkeit sollte natürlich auch ein Thema sein in diesen Forum.
Joker

Beitrag von Joker »

Komplett richtig!!!

Leider habe ich in letzten Jahren die Erfahrung machen müssen, dass der Kauf teurer Produkte/namhafter Produkte kein Garant für Langlebigkeit ist...

Auch die Gewährleistung nach der gesetzlichen Ganrantie wurde vielfach eingedampft....

Gandalf
Peregrino Klaus

Beitrag von Peregrino Klaus »

Da muss ich dir recht geben. Teure namhafte Produkte sind keine Garantie für gute Qualität. Gefertigt werden diese Produkte inzwischen in Billiglohnländern. Man sollte sich erkundigen wo diese Teile produziert werden. Die gilt allerdings für Alles.
Joker

Beitrag von Joker »

Da ist das nächste Problem:
Die Herkunftsangabe Deutschland/Made in Germany bedeutet nicht, dass das Produkt in D gefertigt wurde. Es genügt, wenn ein wesentlicher Fertigubgsschritt in D erfolgt....
und
Made in Germany ist auch kein Garant für Qualität. Nur die Portokosten für den Rückversand sind günstiger :D

Gandalf
hobo

Beitrag von hobo »

Der aircontact ultra 40 ist auf jeden Fall sehr leicht, trotzdem robust und bequem. An die Farben gewöhnt man sich.
lungwei

Beitrag von lungwei »

Deuter Rucksäcke werden meines Wissens in Vietnam gefertig. Ebenso die Produkte vieler anderer Marken.
Pilgerbär

Beitrag von Pilgerbär »

Wir sind jetzt schon gut 10 Jahre mit dem selben Deuter Rucksack unterwegs. Von mir aus kann der auf dem Mond produziert worden sein, das Teil ist einfach robust.

Allerdings muss man zugest, dass es sich nicht um einen leichten Rucksack handelt.
Ultreya, euer Pilgerbär
ldrunner2

Beitrag von ldrunner2 »

Besitze seit knapp drei Jahren den Osprey Exos 48 in Größe M, wiegt 1.220 g, ohne Deckelfach 120 g weniger, einen besseren für meine Zwecke kenne ich nicht. Bis heute 176 Tage im Einsatz und minimaler Verschleiß.
Der auf dem Foto ist es :)
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour, Via Regia
Antworten