Burgunderweg: Herberge "Grange de Saule" noch existent?

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
Weggefährtin

Burgunderweg: Herberge "Grange de Saule" noch existent?

Beitrag von Weggefährtin »

Guten Abend,
ich suche gerade nach einem Zwischenstopp auf dem Weg von St.-Jean-de-Losne nach Vougeot. Beim Googeln bin ich auf einige wenige Beschreibungen einer Herberge namens "Grange de Saule" gestoßen oder auch "La Bergerie de Grange de Saule". Jedoch sind alle diese Hinweise schon älteren Datums (vor 2020).
Weiß jemand von euch, ob es diese Herberge noch gibt?
(Die Abbaye de Citeaux nimmt laut eigenen Angaben keine Pilger auf, sondern nur Langzeitgäste, die eine Auszeit machen wollen und schreibt auf ihrer Internetseite auch, man finde mit Leichtigkeit Pilgerunterkünfte in unmittelbarer Nähe. Ich habe aber, bis auf genannte Herberge, keinerlei Hinweise gefunden.)
Würde mich freuen über ein klares Ja oder Nein aus der Runde :)
Danke im Voraus!
Berthold

Re: Burgunderweg: Herberge "Grange de Saule" noch existent?

Beitrag von Berthold »

Ich komme gerade von diesem Weg zurück. Die Herberge Grange de Saule existiert in der Tat nicht mehr. Die gute Nachricht: die Abbaye de Citeau nimmt Pilger auf, und zwar sehr herzlich. Anmeldung dort telefonisch oder per e-mail. Kosten für Abendessen, Übernachtung und Frühstück 35 Euro.
Weggefährtin

Beitrag von Weggefährtin »

Oh, das ist ja toll!! Vielen Dank für deine überaus schnelle und hilfreiche Antwort!
Pilger Franz

Beitrag von Pilger Franz »

Weggefährtin hat geschrieben: 29. Mai 2024, 20:53 Guten Abend,
ich suche gerade nach einem Zwischenstopp auf dem Weg von St.-Jean-de-Losne nach Vougeot. Beim Googeln bin ich auf einige wenige Beschreibungen einer Herberge namens "Grange de Saule" gestoßen oder auch "La Bergerie de Grange de Saule". Jedoch sind alle diese Hinweise schon älteren Datums (vor 2020).
Das war doch die Unterkunft mit den Wohnwagen (-wägen?) unter dem Scheunendach und dem vormaligen kleinen Stall?
Schade, schade.
BC
Franz
Antworten