Toller Weg mit besten Bedingungen

Von Ferrol oder A Coruña nach Santiago
Kerry
Beiträge: 27
Registriert: 1. Sep 2019, 13:00
Wohnort: Mosel

Re: Toller Weg mit besten Bedingungen

Beitrag von Kerry »

Hallo Elke,
ich überlege gerade. Ich kam erst am späten Nachmittag in Ferrol an und wollte dann etwas essen gehen, habe aber leider kein Lokal im Umkreis der Pilgerherberge gefunden, welches Essen (außer eins am Hafen, welches mir nicht zu sagte) anbot. Den Supermarkt habe ich auch nicht gefunden und bin so erfolglos zur Pilgerherberge zurück. Da zückte die Herbergsmutter dann zwar ein kleines handgeschriebens Buch und zeigte mir, welche Lokale ab 20.00 Uhr öffneten, aber ich war so müde, dass ich nicht mehr los wollte. Ich hatte noch etwas Schokolade und Nüsse im Rucksack und die taten es dann auch. Und was soll ich sagen, ich habe hervorragend geschlafen ;) .
Auf der Etappe nach Bruma kommst du rund 2 km vor Bruma an einer, an der Straße liegenden Bar vorbei.Unbedingt einkehren. Für uns war sie ein kleines Paradies. Wir waren alle so fertig, wegen der Hitze und hier gab es Eis, kühle Getränke und liebevolle Betreuung. Wenn ich es richtig gedeutet habe, wird die Bar von zwei älteren Schwestern betrieben (Mama saß im Stuhl hinter der Theke) und sie sind herzensgut. Für unsere müden Beine gab es kleine Schemel und es wurden uns Kekse zur Stärkung gereicht. Gegenüber gibt es auch einen sehr schönen Platz mit Trinkbrunnen, Sitzplätzen und einer kleinen Kirche.
In Bruma gibt es nur ein Lokal in einem sehr schönen Steinhaus. Das Pilgermenue für 11€ war sehr lecker, kann ich dir nur empfehlen.

Liebe Grüße
Marion
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 613
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Toller Weg mit besten Bedingungen

Beitrag von ilfuchur »

Falls es in Hospital de Bruma kein Bett mehr gibt, gibt es eine Alternative:

 Zu den nächsten Unterkünften in Mesón do Vento sind es 2,2 km: weiter geradeaus, nächste Straße rechts zur N-550 und dort rechts. Die Wirte waren jedoch so nett und haben die Pilgernde mit dem Auto abgeholt:
 Pensión O Mesón Novo, C/ Santiago Apóstol, 86, ☏ 981 692 776, ab 36,--/EZ, ab 46,--/DZ, ab 63,--/3Z.
 Hotel Canaima, C/ Santiago Apóstol,67, ☏ 981 692 891, ab 47,--/EZ, ab 92,--/DZ/3Z, Frühstück 8,--.

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 291
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Toller Weg mit besten Bedingungen

Beitrag von Tritta »

ilfuchur hat geschrieben: 14. Mai 2024, 08:55 Falls es in Hospital de Bruma kein Bett mehr gibt, gibt es eine Alternative:

 Zu den nächsten Unterkünften in Mesón do Vento sind es 2,2 km: weiter geradeaus, nächste Straße rechts zur N-550 und dort rechts. Die Wirte waren jedoch so nett und haben die Pilgernde mit dem Auto abgeholt:
 Pensión O Mesón Novo, C/ Santiago Apóstol, 86, ☏ 981 692 776, ab 36,--/EZ, ab 46,--/DZ, ab 63,--/3Z.
 Hotel Canaima, C/ Santiago Apóstol,67, ☏ 981 692 891, ab 47,--/EZ, ab 92,--/DZ/3Z, Frühstück 8,--.

:arrow: :arrow: :arrow:
Danke.😘
Antworten