Pilgrims way Winchester nach canterburry

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Antworten
Doro61
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jan 2020, 12:39

Pilgrims way Winchester nach canterburry

Beitrag von Doro61 »

Hallo ,
Ich bin auf den Pilgrims way. (Winchester nach Canterburry) aufmerksam geworden. Der würde mich brennend interessieren. Es gibt auch Bücher allerdings nur auf Englisch . Kennt jemand den pilgerweg und kann mir weiterhelfen. Evt. Würde ich den Weg im Mai nächsten Jahres gehen.
Vielleicht hat jemand auch Lust mit zu pilgern.
Freue mich auf Nachrichten
Dorothea
Manfred1
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2023, 17:38

Re: Pilgrims way Winchester nach canterburry

Beitrag von Manfred1 »

Hallo,
ich würde auch den Pilgerweg in England machen, gerne mit dem Rad. Mich interessieren Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Pilgerweg, darüber hinaus will ich auch pünktlich in London sein zur Krönung von Prinz Charles. Gegen eine sichere günstige Übernachtungsmöglichkeit in London wäre ich nicht abgeneigt. Weiss jemand etwas, Pilgerunterkünfte wären bevorzugt z.B. in Klöster und Kirchen. Freue mich auf eine Antwort, Gruß Manfred.
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Pilgrims way Winchester nach canterburry

Beitrag von Bob »

Und seid Ihr den Weg gegangen?
Gibt es neue Infos hier zu?
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 291
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Pilgrims way Winchester nach canterburry

Beitrag von Tritta »

Bob hat geschrieben: 23. Jul 2023, 10:50 Und seid Ihr den Weg gegangen?
Gibt es neue Infos hier zu?
Genau das wollte ich auch schon fragen. Habe vor kurzem im TV die Reportage über diesen Weg gesehen.
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Pilgrims' way Winchester to Canterbury

Beitrag von FredMario »

Pilgrims' Way: Winchester to Canterbury
Klangbild hat geschrieben: 5. Apr 2024, 20:59 Unterwegs auf Europas Pilgerwegen
Durch Englands Süden nach Canterbury

In Englands Süden führt der „Pilgrims‘ Way“ von Winchester nach Canterbury. Ein Verbrechen machte die Stadt zu einem bedeutenden Wallfahrtsort. 1170 ermordeten hier Gefolgsleute des Königs den Erzbischof Thomas Becket. Der Mord erschütterte die Christenheit und ließ Gläubige aus ganz Europa zu seinem Schrein pilgern. Jahrhunderte später zieht es immer mehr moderne Pilger:innen auf den „Pilgrims Way“. Ihre Motive sind vielfältig - für manche ist es Glaube, andere suchen sich selbst, ein Abenteuer oder das Naturerlebnis - vorbei an Kreideflüssen wie dem Itchen und durch die grünen Hügellandschaft Surreys mit ihren jahrhundertealten Eiben.

In der Grafschaft Kent kehren Pilger:innen in eine der schönsten mittelalterlichen Anlagen Englands ein. Am Ziel der Reise, in der prächtigen gotischen Kathedrale von Canterbury, wird jede:r Pilger:in mit sehr persönlichen Worten von Emma Pennington gesegnet.
MDR 28.04. Sonntag 09:30 - 10:15 Uhr
Oder in der ARD-Mediathek...

Bild
Screenshot: SWR

Ich werde in der nächsten Zeit mal versuchen, hier einiges zu diesem Pilgerweg reinzustellen.

Hier schon mal: Winchester Cathedral...

https://www.cicerone.co.uk/the-pilgrims-way

https://www.walkingenglishman.com/ldp/pilgrimsway.html

Mario
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Pilgrims' way Winchester to Canterbury

Beitrag von FredMario »

Bild

Mario
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Pilgrims way Winchester nach canterburry

Beitrag von FredMario »

Die GPS-Daten des Weges hab' ich bearbeitet. Schon auf der Karte heißt es dann oft 'Pilgrims Way'. Die Unterkünfte sind aber ein Problem. Ich finde fast keine am Weg und wenn, dann dreistellig...

Mario
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1892
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilgrims' way Winchester to Canterbury

Beitrag von Camineiro »

FredMario hat geschrieben: 10. Apr 2024, 17:09 Hier schon mal: Winchester Cathedral...
:lol: :mrgreen:
Matten
Beiträge: 522
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Pilgrims' way Winchester to Canterbury

Beitrag von Matten »

Camineiro hat geschrieben: 11. Apr 2024, 12:24
FredMario hat geschrieben: 10. Apr 2024, 17:09 Hier schon mal: Winchester Cathedral...
:lol: :mrgreen:
Klasse: habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Da ahnt jeder mein Alter 😃😄
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Pilgrims' way Winchester to Canterbury

Beitrag von FredMario »

Matten hat geschrieben: 11. Apr 2024, 15:24 Da ahnt jeder mein Alter 😃😄
Willkommen im Club!

Mario
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 291
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Pilgrims way Winchester nach canterburry

Beitrag von Tritta »

Danke für die Recherche, Mario.
Vielleicht gehe ich den Weg auch mal noch irgendwann. 8-)
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Pilgrims way Winchester nach canterburry

Beitrag von FredMario »

Tritta hat geschrieben: 15. Apr 2024, 15:48 Danke für die Recherche, Mario.
Vielleicht gehe ich den Weg auch mal noch irgendwann. 8-)
Gerne Tritta. Wenn ich vom Caminho Português Ende Mai zurück sein werde, dann schau ich mir mal die Unterkunftsmöglichkeiten genauer an.

Mario
Antworten