Folgenden Artikel habe ich gerade gefunden, interessant für alle, die mit dem Fahrrad unterwegs sein möchten: Strecke von Vézelay nach Limoges
https://www.lepelerin.com/chemins-peler ... telle-8033
Der Artikel ist in französischer Sprache, aber es gibt ja noch Übersetzer!
Mit dem Fahrrad in Frankreich
- Monasteria
Mit dem Fahrrad in Frankreich
Schritt für Schritt
Re: Mit dem Fahrrad in Frankreich
Hallo Moasteria,
danke für diesen Link, über den sich alle Radpilger sicherlich freuen werden. Eine tolle Planungshilfe.
Auch wenn ich minimal anders gefahren war, als hier in diesen ausgewiesenen Radweg, so kann ich die Via Lemovicensis per Rad einfach nur total empfehlen. Es ist eine wunderschöne Strecke - nicht ganz so flach die die Turonesis, aber die Steigungen hier sind durchaus zu bewältigen.
Liebe Grüße
Kater
danke für diesen Link, über den sich alle Radpilger sicherlich freuen werden. Eine tolle Planungshilfe.
Auch wenn ich minimal anders gefahren war, als hier in diesen ausgewiesenen Radweg, so kann ich die Via Lemovicensis per Rad einfach nur total empfehlen. Es ist eine wunderschöne Strecke - nicht ganz so flach die die Turonesis, aber die Steigungen hier sind durchaus zu bewältigen.
Liebe Grüße
Kater
Re: Mit dem Fahrrad in Frankreich
Wir sind vor etlichen Jahren mit dem Rad in Frankreich gepilgert: Von Rouen aus einmal kreuz und quer durch die Normandie bis zum Mont. St. Michel - die Route haben wir selbst zusammen gesucht, die Landstraßen sind wunderbar zum Radeln. Aber es geht mehr auf und ab, als man glaubt ... aber eine wunderbare Tour. Eine der besten Touren, die wir gemacht haben
Chi viaggia ha scelto come mestiere quello del vento
Mehr über mich und meine Touren auch auf meiner Seite.
Mehr über mich und meine Touren auch auf meiner Seite.