Porto - Labruge

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 215
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Porto - Labruge

Beitrag von Klopfer66 »

Hallo Ihr Lieben,

unsere Planung an der Küste ist die erste Etappe von Porto - Nähe Kathedrale nach Labruge und das erste Stück mit der traditionellenTram ( 6 km).
Was wir vorbuchen wollen.

Wir wollen am ersten Tag nicht mehr als 15 km laufen.

Nun gibt es dazu unterschiedliche km-Angaben der apps.

gronze sagt 24 km
Buen camino und Ninja App sagen 18 km
im Facebook schrieb eine Pilgerin 24 km

Was stimmt nun? :?: :?

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Porto - Labruge

Beitrag von Frau Holle »

Ich habe meinen Weg von der Endhaltestelle der Tram bis zum Campingplatz in Labruge bei Komoot aufgezeichnet.
Es gab zwischendurch kleine Probleme mit der App, die plötzlich pausierte und dann nur die Luftlinie zog, die echte Strecke war also etwas länger (aber vermutlich nur wenige hundert Meter).
Aufgezeichnet wurden 18,9km.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Porto - Labruge

Beitrag von Jam »

Klopfer66 hat geschrieben: 28. Mär 2024, 09:36 Nun gibt es dazu unterschiedliche km-Angaben der apps.

gronze sagt 24 km
Buen camino und Ninja App sagen 18 km
im Facebook schrieb eine Pilgerin 24 km

Was stimmt nun? :?: :?
Alles richtig Claudia. Gronze = 24 km - 6 km Tram = 18 km
Nach meinen Aufzeichnungen vom letzten Jahr 19 km, genau wie Frau Holle schreibt.
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Porto - Labruge

Beitrag von Frau Holle »

Von der Kathedrale bis zum Campingplatz habe ich beim ersten Portugues 26,5km aufgezeichnet und ich muss korrigieren: Der der zuerst genannten Etappe bin ich in die öffentliche Albergue in Labruge gelaufen. Aber auch das ändert nicht viel am Ergebnis 😃
u l t r e i a
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 103
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Porto - Labruge

Beitrag von FredMario »

Endhaltestelle Linie 1 (Passeio Alegre) - Labruge öffentl. Herberge (Albergue São Tiago De Labruge): 19,5 km
Laut Karte.

15 km wäre Agudela...

Mario
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 215
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Porto - Labruge

Beitrag von Klopfer66 »

vielen Dank Ihr Lieben,

ich denke 18/19 km sind zu schaffen an der Küste für den ersten Tag / beim Frances wären 18 km als erster Einstiegstag bisschen viel....

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Antworten