LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 106
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke

Beitrag von FredMario »

Gerade wurden meine neuen Nordic Walking-Stöcke (die ich auch immer beim Pilgern nutze) geliefert. Obwohl sich der Typ TRAVELLER FX.ONE CARBON eindeutig auf einen gemütlichen Nordic Walking-Stock bezieht, ist auf dem Beipackzettel von TRAIL RUNNING die Rede. Und auf der Internetseite eines französischen Händlers taucht mehrfach die Zahl 170 auf.

Bild

Bild
Quelle: https://www.leki.com/de/de/Traveller-FX ... 5325821120

Mario
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke

Beitrag von Via2010 »

Sicher, dass es kein vorgezogener Aprilscherz ist? Mit der Geschwindigkeit schaffst Du den gesamten CF in 5 Stunden...
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 106
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke

Beitrag von FredMario »

Via2010 hat geschrieben: 27. Mär 2024, 14:25 Mit der Geschwindigkeit schaffst Du den gesamten CF in 5 Stunden...
Vielleicht wurde einfach das Komma vergessen? Weil bei 17,0 km/h wären die Stöcke sogar bei einem Marathon zu langsam. Der Marathon-Weltrekord liegt bei 2 Stunden für die rund 42 km. Das wären im Schnitt 21 km/h.

Mario
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 490
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke

Beitrag von Gertrudis »

haha: 1 Euro pro Stundenkilometer :P
(Also Schneckenpilger, die nur 5 kmh hinkriegen, zahlen dann nur 5 Euro? :lol: )
https://www.leki.com/de/de/Traveller-FX ... 5325821120
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke

Beitrag von andrea+wildgans »

Okay... ich halte es da eher mit Klaus Hoffmann: "Vielleicht wirst du nicht fliegen, vielleicht wirst du nur gehen..." - solange du nur ankommst :)

Buen camino - in welchem Tempo auch immer, Andrea
Benutzeravatar
EdwardS
Beiträge: 60
Registriert: 25. Jun 2020, 17:47
Kontaktdaten:

Re: LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke

Beitrag von EdwardS »

Gertrudis hat geschrieben: 27. Mär 2024, 23:10 haha: 1 Euro pro Stundenkilometer :P
(Also Schneckenpilger, die nur 5 kmh hinkriegen, zahlen dann nur 5 Euro? :lol: )
https://www.leki.com/de/de/Traveller-FX ... 5325821120
Kosten die Stöcke wirklich 170,- Euro? :o
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 106
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke

Beitrag von FredMario »

EdwardS hat geschrieben: 28. Mär 2024, 10:39 Kosten die Stöcke wirklich 170,- Euro? :o
Das ist der LEKI-Listenpreis. Bei den 'richtigen' Trail Running-Stöcken ist diesen Preisneveau inzwischen wohl normal. Meine hab' ich für 125,- € gekauft. Für mich lohnt sich das. Erstens sind die Stöcke faltbar und zweiten laufe ich mit meinen Nordic Walking-Stöcken wirklich nonstop, wenn ich unterwegs bin. Auch in Städten. Das ist kein Problem, weil ich ständig die Gummipads dran habe; ich muss also zwischen Gelände und Asphalt nicht wechseln. Ich verwende ja schon immer die LEKI Silent Spike Pads. Das sind Gummipads mit sechs Spikes, die sind leise auf Asphalt und geben sicheren Halt im Gelände.

Ach - und die Sache mit der Maximalgeschwindigkeit war natürlich ein Scherz...

:-)

Mario
Antworten