Hallo zusammen !

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Rainer1
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mär 2024, 18:21

Hallo zusammen !

Beitrag von Rainer1 »

Hallo zusammen,
mein Name ist Rainer, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Unterfranken. In ein Paar Tagen, am 2. April, werde ich mich auf den Weg machen, um am 3. April meine Pilgerreise auf dem Jakobsweg wacker anzutreten.
Ich bin schon voller Vorfreude auf die Erlebnisse die mich auf den Abenteuer erwarten.
Mein Ziel, von Saint Jean Pied de Port bis nach Finisterre.
Vielleicht nehme ich das ein oder andere hier aus dem Forum ja mit,
buen camino!
Rainer
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Hallo zusammen !

Beitrag von Thüringer »

Hallo Rainer

Das war vor 10 Jahren auch mein Einstieg zu vielen weiteren Caminos. Kann deine Gefühle....Vorfreude, Zweifel, Erwartung u a....
gut verstehen. Ich hatte für diesen Camino 35 Tage geplant (Rückflug) Geworden sind es 25 Tage.
Hier im Forum kannst du über alle möglichen Fragen Antworten bekommen . Der France mit seiner guten Infrastruktur erleichert dir vieles.
Ich starte zur gleichen Zeit in Faro....
Buen Camino
Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Anne136
Beiträge: 74
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Re: Hallo zusammen !

Beitrag von Anne136 »

Herzlich willkommen!
Bin auch 50 und am 1. Juni geht es bei mir auf den Aragones plus 3 Tagesetappen in Frankreich (die Pyrenäen hoch) um in Puente la Reina, an der Kreuzung zum Frances zu enden.
Der erste Camino wird immer etwas Besonderes bleiben. Und entweder man liebt es und startet immer wieder oder man sagt: einmal hat gereicht.
Dir einen guten Weg und viele tolle und beschwerdefreie Kilometer in wunderbarer Natur und unter tollen Menschen.
Gruß Anne
Rainer1
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mär 2024, 18:21

Re: Hallo zusammen !

Beitrag von Rainer1 »

Anne136 hat geschrieben: 24. Mär 2024, 15:14 Herzlich willkommen!
Bin auch 50 und am 1. Juni geht es bei mir auf den Aragones plus 3 Tagesetappen in Frankreich (die Pyrenäen hoch) um in Puente la Reina, an der Kreuzung zum Frances zu enden.
Der erste Camino wird immer etwas Besonderes bleiben. Und entweder man liebt es und startet immer wieder oder man sagt: einmal hat gereicht.
Dir einen guten Weg und viele tolle und beschwerdefreie Kilometer in wunderbarer Natur und unter tollen Menschen.
Gruß Anne
Hallo Anne, ja, da könnte etwas dran sein. Bei meiner ersten Wallfahrt haben sie auch zu mir gesagt: Entweder einmal und nie wieder, oder man läuft so oft mit, solange die Beine laufen können :)
Gruß Rainer
Antworten