Jakobsweg von Erfurt nach Nürnberg

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 413
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Jakobsweg von Erfurt nach Nürnberg

Beitrag von Walter »

Liebe Mitpilger,
für dieses Jahr – Ende Sommer - habe ich den Jakobsweg von Erfurt nach Nürnberg in Betracht gezogen.
Erste Infos habe ich auf dieser Seite bereits gefunden - https://camino-europe.eu/de/eu/de/jakob ... nuernberg/
Dort sind Wegbeschreibungen, Karten und Tracks zu finden.
Auf der Suche nach Pilgerherbergen bin ich auf dieser Seite - https://jakobuswege-d.eu/uploads/Liste- ... ebe-04.pdf - etwas fündig geworden.
Nun meine Bitte – wer ist den diesen Weg schon gegangen? Ich suche einfach noch Informationen zum Weg und vor allem wo finde ich Übernachtungsmöglichkeiten die nicht in einem Hotel sind. Die typischen Herbergen werde ich hier wohl eher nicht finden, aber vielleicht kennt jemand auch private Unterkünfte oder kleine Pensionen
Für euere Rückmeldung schon mal herzlichen Dank

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Joker
Beiträge: 51
Registriert: 5. Feb 2024, 12:42
Wohnort: Brandenburg

Re: Jakobsweg von Erfurt nach Nürnberg

Beitrag von Joker »

https://www.oekumenischer-pilgerweg.de/

Schau mal auf diese Seite. Da gibt es ein recht aktuelles Herbergsverzeichnis.
„Nicht alle, die wandern, sind verloren …“

Gandalf
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Jakobsweg von Erfurt nach Nürnberg

Beitrag von Jam »

Walter, hier https://www.pilgerunterkunft.de/ Weg 14 mit einigen Informationen und Unterkünften
oder über die Plattform https://www.pension.de/kartensuche. Viele Grüße Heribert
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 413
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Jakobsweg von Erfurt nach Nürnberg

Beitrag von Walter »

Joker hat geschrieben: 25. Mär 2024, 08:53 https://www.oekumenischer-pilgerweg.de/

Schau mal auf diese Seite. Da gibt es ein recht aktuelles Herbergsverzeichnis.
Hallo Joker,
der Pilgerweg nach Nürnberg weicht in Erfurt vom Ökumenischen Pilgerweg ab.
Hier ist leider nur die Herberge in Erfurt zu finden.
Jam hat geschrieben: 25. Mär 2024, 08:58 Walter, hier https://www.pilgerunterkunft.de/ Weg 14 mit einigen Informationen und Unterkünften
oder über die Plattform https://www.pension.de/kartensuche. Viele Grüße Heribert
Hallo Heribert,
mich hätte bei meiner Suche noch ganz stark interessiert, ob es jemand gibt, der diesen Weg gegangen ist, um zu erfahren, ob es auch Herbergen / Unterkünfte im privaten oder ähnlichen Bereich gibt. Bis dato finde ich nahezu nur gewerbliche Unterkünfte.

Mal ein herzliches Dankeschön an euch und vielleicht findet sich doch noch ein paar Insider für diesen Weg,

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Antworten