🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances

Beitrag von KatiMZ »

Pilger OllO hat geschrieben: 12. Feb 2024, 17:50 Nach Tricastela, Richtung San Xil, Albergue Ecológico El Beso, ist meines Wissens sogar vegan.
Genau, die ist Vegan. Birte hat sie oben bereits erwähnt.
Ich war ketztes Jahr dort und hatte das Beste Essen auf dem ganzen Camino.
Vorspeise Suppe, danach ein riesen Teller Gemüse mit Hummus, Reis und anderem. Als Nachtisch 2 Stücke sehr leckerer und saftiger Kuchen.
So satt war ich nach noch keinem anderen Pilgermenü.
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Luannaja
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2023, 01:01

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances

Beitrag von Luannaja »

Oh krass, bisher "nur" vier Herbergen/Restaurants (Dit is halt nicht Berlin-Mitte :D ).
Ich werde die Augen und Ohren offen halten, wenn ich nächsten Monat unterwegs bin.

Laut der "World Map of Vegan/Vegetarian Restaurants and Health Food Stores" auf HappyCow gibt es zumindest in den größeren Städten entlang des CFs vegane und vegetarische Restaurants.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances

Beitrag von Anhalter »

Explizit Vegan habe ich in folgenden Restaurants gegessen:

Pamplona - Herriko Taberna
Burgos - Cúrcuma Green Food
Fisterra - The World Family

Zwischen meiner ersten Reise in 2019 und der zweiten in 2022 habe ich auf jeden Fall beobachtet, dass fleischlose Gerichte stark zugenommen haben. In vielen Menus gab es eine vegetarische Option, in wenigen auch mal vegan.
Benutzeravatar
ldrunner2
Beiträge: 109
Registriert: 19. Jan 2022, 14:29

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances

Beitrag von ldrunner2 »

ilfuchur hat geschrieben: 12. Feb 2024, 17:13
Pilger OllO hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:00 Ich bin 2016 kurz vor Sarria in einer Herberge gelandet, Paloma y Leña, von der ich nicht wusste, dass sie vegetarisch sind. Was wollte ich machen, ich habe es gegessen und war rundum begeistert. Leider wird die Herberge auf google-maps als dauerhaft geschlossen gelistet. Anyway, das war eine sehr saubere, geräumige und gemütliche Herberge mit tollen Sanitäranlagen und netten Hospis.
Torsten hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:50 Die Herberge Miriam's Albergue - Las Herrerias in Las Herrerias bietet vegetarisches und wenn ich mich aus 2022 noch recht entsinne ausschließlich.
beliperegrina hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:35 In Hospital de Orbigo in der Albergue Verde wird nur vegetarisch, auf Wunsch auch vegan gekocht.
Auch von der Lokalität und den Hospitaleros her eine tolle Herberge. Liegt ca 400m(?) neben dem Weg, aber das lohnt sich.
Ich wubbe diese Posts noch einmal nach oben, weil sie sonst ein bisschen arg untergehen.

:arrow: :arrow: :arrow:
Dankeschön!
Das finde ich prima, wenn die einzeln genannten Location mal irgendwo zusammengefasst ersichtlich werden. Die Darstellung reicht schon aus, in dieser ursprünglichen "Erscheinungsform", also nicht unbedingt in der Reihenfolge gemäß Wegeverlauf. Obwohl, Sinn würde es sicher machen, wenn mit einer Sortierung von Anfang an begonnen wird, aber wer hat schon so viel Zeit, noch etwas neues aufzubauen, womöglich noch für jeden Camino einzeln ;)

Als (Fast)Veganer trage ich gerne dazu bei und werde mich demnächst (siehe viewtopic.php?t=3071&sid=09959d923148e2 ... 5b4e82ccf8) melden, sobald ich fündig werde.
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour
Antworten