Angebot Pilger-Wanderreise auf dem Elisabethpfad

Pilgerwege in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Angebot Pilger-Wanderreise auf dem Elisabethpfad

Beitrag von PrinzKeksdose »

Herzliche Einladung zum Mitpilgern!

„Man muss die Menschen froh machen“
Elisabeth von Thüringen

wir, von der Gemeinde Hl. Kreuz in Münster haben eine Pilgerreise vorbereitet. Vom 07.-16.08.24 geht es von Eisenach nach Marburg.

Auf unserem Pilgerweg folgen wir der Vita der Heiligen Elisabeth (1207-1231), die als thüringische Landgräfin auf der Wartburg lebte und in Marburg ihre Grabstätte fand.

Wir besichtigen neben der Wartburg und der Elisabethkirche auch am Weg befindliche Kirchen. Durch tägliche Impulse lassen wir uns von Gottes Wort begleiten. Wir gewähren uns Zeiten der Stille und des gemeinsamen Austausches. Die Übernachtung erfolgt in z.T. einfachen Gemeinschaftsquartieren. Die Mitnahme eines Schlafsacks und einer Isomatte ist unbedingt erforderlich. Für den Weg ist eine gute Grundkondition erforderlich, mit der eine Strecke von bis zu 30 Kilometern am Tag mit Gepäck bewältigt werden kann. Entdecke mit uns Kirchengeschichte, intakte Natur und wenn du willst - dich selbst!

Weitere Infos gibt es im Flyer und auf der Homepage. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

https://www.heilig-kreuz-muenster.de/ma ... abethpfad/

Bild

Bild
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Angebot Pilger-Wanderreise auf dem Elisabethpfad

Beitrag von PrinzKeksdose »

Ich möchte noch mal auf unser Pilgerangebot hinweisen.
Die Pilgertour bietet sich auch für Neupilger an die lieber erst einmal in einer Gruppe pilgern möchten.
Euch erwartet die Besichtigung der Wartburg in Eisenach und der Elisabethkirche in Marburg.
Zum gemeinsamen Start in den Tag gibt es einen täglichen Impuls, ebenso abends zum gemeinsamen Abschluß.
Wir werden als Gruppe unterwegs sein, wer jedoch das Bedürfnis hat mal für sich zu sein, kann sich tagsüber ausklinken.
In den Unterkünften die uns eine Küche zur Verfügung stellen werden wir uns selbst versorgen und gemeinsam kochen.
Da nicht jede Unterkunft über Matrazen verfügt müssen Schlafsack und Iso mitgebracht werden.
Frank ist zertifizierter Pilgerbegleiter und erfahrener Pilger.

Traut Euch und meldet Euch an. Wir freuen uns auf Euch!
Antworten