Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Harinjo hat geschrieben: 6. Mär 2024, 13:41
Simsim hat geschrieben: 6. Mär 2024, 09:40 Da warst Du schon? Nein, ist es aber nicht. Ich sagte doch, es ist ein anderer Weg. Crozant ist auch die Via Lemovicensis.
Nein, aber bald :-) Gehe Ende April von Vezelay bis Bergerac.
Das ist absolut die beste Zeit für diesen schönen Weg!
D.h. bis zum Eintritt in das Departement Creuse ist es schon manchmal recht monoton. Gehst Du über Nevers oder über Bourges?

Aber jetzt zurück zum Bilderrätsel. Wenn Ihr es schon nicht ratet, dann dürft ihr wenigstens das bezaubernde Foto bewundern :D! Ich habe eigentlich aus 15 Jahren Camino nur zwei richtig tolle Bilder. Davon ist dieses eins. Ich mach aber auch pro Camino nicht mehr als 5-10 Fotos....
Aus dem obigen wollte der Herbergswirt ein Poster machen und es in der Herberge aufhängen :D.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 564
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harinjo »

Simsim hat geschrieben: 6. Mär 2024, 15:05 Das ist absolut die beste Zeit für diesen schönen Weg!
D.h. bis zum Eintritt in das Departement Creuse ist es schon manchmal recht monoton. Gehst Du über Nevers oder über Bourges
Das kommt dann auf, wenn ich dort bin - spontan. In Never war ich schon, vor allem Apremont sur Allier würde mich schon reizen. Aber womöglich doch Bourges und was neues sehen…. Schau ma mal :D

Zu deinem Bild fällts mir eimfach nicht ein, bei meinen vielen virtuellen (google) Reisen auf der Podiensis hab ichs denke ich schon mal gesehen, aber wo?
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Es ist nicht die Via Podiensis, aber ein anderer Hauptweg in Frankreich.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Simsim hat geschrieben: 6. Mär 2024, 08:45 Nein, es dünkt Dich falsch :)
Viel, viel weiter südlich und anderer Weg. Aber das Land stimmt.
Oh, ich hab mich verguckt, di müsstest auf der Via Tolosana gewesen sein, vor Pau
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Ja, der Weg stimmt. Vor Pau stimmt auch....geht's noch etwas genauer? Wie hast Du das herausgefunden?
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Simsim hat geschrieben: 6. Mär 2024, 19:40 Ja, der Weg stimmt. Vor Pau stimmt auch....geht's noch etwas genauer? Wie hast Du das herausgefunden?
Ich kenne den Weg nicht und habe die Lösung bisher nicht gefunden. Aber ich bin darauf gekommen, weil ich genau hingesehen habe 🕵️‍♂️ 🤓
Beim ersten Versuch hatte ich aber einen Zahlendreher.
Und irgendwie hatten wir schon mal so ein Rätsel, wo ich dich vor Pau eingrenzen konnte.. das kam mir so bekannt vor 😃
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

:lol: Sherlock Holle

Aber irgendwie ist hier wohl noch niemand den chemin d'Arles gelaufen ? Ansonsten wäre Euch die markante Ruine bestimmt in Erinnerung.
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von andrea+wildgans »

Ich habe noch nicht mal von dem Weg gehört!!! Aber das Foto ist wirklich ganz wunderschön!!!! Ich kann gut verstehen, dass es eines Deiner Lieblingsfotos ist!

Danke, Simone!
Andrea
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

andrea+wildgans hat geschrieben: 6. Mär 2024, 20:39 Ich habe noch nicht mal von dem Weg gehört!!! Aber das Foto ist wirklich ganz wunderschön!!!! Ich kann gut verstehen, dass es eines Deiner Lieblingsfotos ist!

Danke, Simone!
Andrea
Oh, danke Andrea. Du hast noch nie von der Via Tolosana gehört?
Die drei Hauptwege in Frankreich sind die Via Lemovicensis (chemin de Vezelay), Via Podiensis (chemin du Puy) und eben die oben genannte Route.
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von andrea+wildgans »

Dass es diese drei Wege gibt, ist mir natürlich ein Begriff... aber die Bezeichnungen "chemin de..." waren neu für mich. Wieder was gelernt,
Danke!
Andrea
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Chemin heißt einfach Weg. Wie Camino auch.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 6. Mär 2024, 20:56
Die drei Hauptwege in Frankreich sind die Via Lemovicensis (chemin de Vezelay), Via Podiensis (chemin du Puy) und eben die oben genannte Route.
Tatsächlich sind es vier Hauptwege.

Wir sollten die Via Turonensis nicht unterschlagen. ;)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Das stimmt natürlich. Aber dort läuft kaum jemand lang, soviel ich weiß.

Wie schauts mit des Rätsels Lösung aus?
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

Aus der Nummer bin ich raus, kann mich an dem Bild aber kaum satt sehen. Das könnte man sich glatt als Poster an die Wand hängen.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Pilgerbär hat geschrieben: 7. Mär 2024, 17:29 Aus der Nummer bin ich raus, kann mich an dem Bild aber kaum satt sehen. Das könnte man sich glatt als Poster an die Wand hängen.
Ja, das hat der Herbergswirt in dem gefragten Dorf so gemacht. Es war einfach Glück, denn ich hab keine Ahnung vom fotografieren.

Aaalso, da es niemand zu raten scheint löse ich auf:

Es sind die Ruinen von Monlezun, kurz vor Marciac, auf der Via Tolosana.

Mach weiter wer mag :)
Antworten