Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Weitere Pilgerwege auf der iberischen Halbinsel
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von pilgerwolf »

Also ich kann Start und Ziel angeben auf der Seite von https://arriva.es/es/galicia#2 und habe zum Beispiel für den 15.05.24 Fahrten angezeigt bekommen. Leider weiß ich nicht wie ich ein Bild einfüge, muss ich wohl erst auf irgeneinen Bilderdienst hoch laden.
Ansonsten kann ich Dir wärmstens für Android die App Transporte Público de Galicia empfehlen. Die hat mir in Galicien schon gute Dienste erwiesen, allerdings scheint am 20. Februar ein Fahrplanwechsel zu sein, diese App zeigt im Moment nur Fahrten bis dahin an. Aber an denen kannst Du Dich für Deinen Planung auch grob orientieren.
BC Wolfgang
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Wandersfrau
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2024, 15:05

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von Wandersfrau »

Vielen Dank pilgerwolf. Ich habe es gefunden. :D
Der Einstieg in eine Wanderung ist immer am Schwierigsten und macht mir am meisten Kopfzerbrechen. Danach läuft es meistens besser.
LG Wandersfrau
Wandersfrau
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2024, 15:05

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von Wandersfrau »

Hallo zusammen, beim Durchlesen der Beiträge bin ich auf eine Unterkunfts-Liste gestolpert. Wäre es möglich, diese auch zu bekommen?
Das erleichtert die Planung bestimmt ungemein.
Liebe Grüße, Wandersfrau
Betz
Beiträge: 116
Registriert: 20. Jul 2019, 12:10
Wohnort: 66287 Quierschied

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von Betz »

Hallo Wandersfrau,

ich habe Dir die erbetene Unterkunftsliste Per PN und Mail zukommen lassen. ich hoffe, das hat geklappt.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast kannst Du mich ja kontaktieren.

BC wünscht Dir Betz
2014 - 2016 Trier - Vezelay, Via Lemovicensis
2017- 2018 Camino del Norte bis Ribadeo
2018 Ribadeo - Ferrol
2019 Camino dos Faros und Finesterre bis SdC
YotErra
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2024, 19:22

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von YotErra »

Wandersfrau hat geschrieben: 22. Jan 2024, 20:12 Hallo zusammen, beim Durchlesen der Beiträge bin ich auf eine Unterkunfts-Liste gestolpert. Wäre es möglich, diese auch zu bekommen?
Das erleichtert die Planung bestimmt ungemein.
Liebe Grüße, Wandersfrau
Hallo ihr Wanderer,
ich habe mich soeben erst hier angemeldet auf der Suche nach einer Unterkunfts-Liste für den Camiño dos Faros. Wäre großartig wenn ich sie auch bekommen könnte.
Ich bin in den letzten zwei Jahren um die 1500 km die Haupt-Caminos gelaufen (meistens: langsam vor mich hin gehumpelt) und wann immer es möglich war in den offiziellen Alberguen eingecheckt. Für den dos Faros finde ich bisher hauptsächlich Pensionen oder Hostels die ich mir nicht wirklich häufig leisten kann. Ich beginne diesmal ende März in Porto und würde gerne spätestens Mitte April in Malpica loslaufen.

Lieben Gruß
YotErra

Ein kleiner Einblick in meinen Camino von 2022: http://www.yoterra.de/BuenCamino/ In Digital nur lose angelegt und "noch nicht" fertig..
Wandersfrau
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2024, 15:05

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von Wandersfrau »

Vielen lieben Dank Betz. Das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter.
Auf dein Angebot dich zu kontaktieren komme ich bestimmt noch einmal zurück. :D
Liebe Grüße, Wandersfrau
YotErra
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2024, 19:22

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von YotErra »

LlllLlll hat geschrieben: 30. Aug 2023, 13:22 Hallo zusammen

Ich habe vor, Mitte März 24 den Leuchtturmweg zu wandern.
....

Martin
Hallo Martin,
ich starte am 24. März in Porto und würde gerne mitte April den CdF in Malpica beginnen.

Sende mir sehr gerne jegliche Tipps zu preiswerten Pensionen/Hostels die Dir ggf. begegnen - und sonstige Tipps natürlich auch!
Ich habe ein recht schmal angelegtes Urlaubs-Budget, die bisher gesichteten Preise für die Übernahtungen werde ich nicht wirklich auf der ganzen Strecke aufbringen können und eher auf Campingplätze ausweichen. Nehme kein Zelt mit, nur ein Pocho den ich auch als Tarp nutzen kann. Bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten :)

¡Buen Camino!
YotErra
seegras
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2019, 18:10

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von seegras »

Hallo zusammen
Auch ich habe mir im Juni oder August 2024 den Camino dos Faros ausgesucht, oder besser gesagt, der Weg hat mich gerufen. Ich wäre sehr dankbar für eine Unterkunftsliste da das Outdoor-Büchlein vom Jahr 2019 ist. Ein neueres gibts nicht.
Liebe Grüsse Seegras
Betz
Beiträge: 116
Registriert: 20. Jul 2019, 12:10
Wohnort: 66287 Quierschied

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von Betz »

Hallo Seegras,

ich habe Dir meine Unterkunftsliste über PN und per Mail zukommem lassen.

LG Betz
2014 - 2016 Trier - Vezelay, Via Lemovicensis
2017- 2018 Camino del Norte bis Ribadeo
2018 Ribadeo - Ferrol
2019 Camino dos Faros und Finesterre bis SdC
seegras
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2019, 18:10

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von seegras »

Herzlichen Dank habe sie erhalten.
Muss ich zwingend reservieren oder gehts auch spontan?
Im Jahr 2017 musste ich nur in Frankreich einen Tag vorreservieren. Hat sich das in Spanien nach Corona verändert?
Betz
Beiträge: 116
Registriert: 20. Jul 2019, 12:10
Wohnort: 66287 Quierschied

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Beitrag von Betz »

Hallo Seegras,

ob eine Vorreservierung - wie ich das praktiziert habe - bereits von zu Hause aus unbedingt notwendig ist glaube ich nicht.

Wegen der begrenzten Anzahl von Unterkunftmöglichkeiten auf dem CdF würde ich aber dazu raten, zumindest zwei Tage vor der Ankunft sich einen Schlafplatz zu sichern.

Dies vor allem auch deswegen weil der CdF sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Aber letztendlich bleibt es deiner Risikobereitschaft überlassen wie du dies handhaben willst.

Einen schönen und angenehmen CdF wünscht Dir Betz.
2014 - 2016 Trier - Vezelay, Via Lemovicensis
2017- 2018 Camino del Norte bis Ribadeo
2018 Ribadeo - Ferrol
2019 Camino dos Faros und Finesterre bis SdC
Antworten