Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Erika
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jul 2019, 22:39
Wohnort: Annweiler

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von Erika »

Liebe Jani,

Und hoffe, ich liege richtig mit des Rätsels Lösung. Der Kalender vom Eifelcamino brachte mich darauf.
Vielen lieben Dank für das ganz liebevolle Wichtelpaket. Die Samenbomben werde ich gewiss aussäen und bin schon gespannt.
Dir wünsche ich ein glückliches neues Jahr und noch viele tolle Pilgerwege, vielleicht begegnet man sich mal. Würde mich sehr freuen.
LG
Kerstin
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von Icecube84 »

Hola Kerstin,

du hast richtig gerätselt, ich bin deine Wichtelmama.
Der Kalender sollte dich auch drauf bringen, hat ja alles gut geklappt.
Ich bin auch sehr auf die Samenbomben gespannt, sie sind halt immer eine Wundertüte. Es sind gekaufte Samen und selbst gesammelte vom Balkon, Spaziergängen und vom Eifel-Camino. Mal schauen wie sie später aussehen werden.

Danke für deine Lieben Worte, es würde mich auch freuen wenn wir uns mal über den Weg pilgern würden.
Noch ein paar schöne Tage für dich und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleib gesund.

BC
Jani
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Monoeagle
Beiträge: 183
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von Monoeagle »

angel2969 hat geschrieben: 25. Dez 2023, 19:44 Lieber Monoeagle,
vielen Lieben Dank für das schöne Weihnachtspäckchen,
das Büchlein von der literaischen Schlittenfahrt ist ein Volltreffer, von O. Henry - das Geschenk der Weisen, hatten wir im Familienkreis kurz vorher gelesen, es sind dort einige Geschichten erzählt, die ich noch nicht kenne.
Das Büchlein Gehdanken ist so schön gestaltet, dass es mich nächstes Jahr auf meinen Camino von der Haustür an begleiten wird.
Besonders berührt hat mich aber der Text Deiner Karte und das wunderschöne Gedicht, weil es genau das ausdrückt, was für mich der Camino ausmacht,
Vielen lieben Dank
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest
lg Karin :D
Hi Karin,
es freut mich sehr dass das Wichtelpaket genau ins Schwarze getroffen hat. Das Gedicht ging wunderbar leicht von der Hand und es macht immer wieder Spaß die Gedanken machen zu lassen.
LG
Monoeagle
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von Frau Holle »

Liebe wanderer, ich danke dir sooo für deine Geschenke!

Ich habe eine Harry Potter- Federmappe bekommen (da war jemand aufmerksam!) und darin war eine große Kerze, auf die in Handarbeit Muschel und Pfeil aufgearbeitet sind. Wie toll ist das denn 😍
Ich liebe Kerzen! Diese wird vermutlich nie bis nach unten abbrennen dürfen, aber ich denke damit kann sie leben 😃😊
Neben einer hübschen, handgemachten Karte gab es noch eine ganz besonders gelungene Überraschung: Eine Flasche von dem leckeren Blaubeerlikör, den wir beim Pilgertreffen gekostet und reihenweise gekauft haben. Meine beste Freundin und ich habe meine Flasche schon halbleergenossen und ich denke wir werden die Neue zu Silvester schwesterlich teilen. Der ist nämlich sooooo lecker 😍

Danke danke!
Der Hinweis mit der Flasche hat mich nach einigem Grübeln zu dir geführt, Wanderer, weil ich gar nicht so auf dem Schirm habe, wer schon in Santiago war und wer noch nicht 😃

Bild

Ich wünsche euch noch einen schönes Restweihnachtsfest 😊
u l t r e i a
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von wanderer »

@Frau Holle : Volltreffer 😉😁 Freud mich sehr , wenn die Überraschung gelungen ist !
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von Frau Holle »

Haben die anderen inzwischen auch ausgepackt? 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von Pilgerbär »

Ich habe übrigens auch ein Päckchen bekommen. Da ich aber nicht weiß ob es der Gönnerin recht ist, werde ich nicht preisgeben wer mich so lieb bedacht hat.

Nur soviel: Danke für die lieben Worte, den Anhänger und die tolle Kräutermischung haben wir bereits getestet. Hervorragend!

Vielen lieben Dank dafür.

Euch allen hier einen guten Rutsch und Gottes Segen im neuen Jahr.

Buen Camino
Ultreya, euer Pilgerbär
Gargantula
Beiträge: 56
Registriert: 15. Mär 2020, 13:58

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von Gargantula »

Ich habe auch pünktlich am heiligen Abend ausgepackt und mich sehr gefreut!
Eine liebe Karte, Pilgerschmuck, Schlüsselanhänger und ein paar Kerzen habe ich bekommen.
Der eine Schlüsselanhänger wird mich zur Arbeit begleiten, der andere würde mir direkt von meinem Kind abgeluchst.

Ich schreibe erst jetzt, weil die Tage turbulent waren... Den Bilderupload bekomme ich nicht hin 🤷‍♀️
DüsseldorferNobelpilger
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2022, 13:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von DüsseldorferNobelpilger »

So, Hallo zusammen und vielen Dank für das pilgerwichteln, ich hab das nicht so ganz verstanden mit dem Forum, dass die neuesten Antworten auf der letzten Seite sind. Also Entschuldigung bitte für das späte melden. Ich habe ein ganz tolles Wichtel Päckchen bekommen und weiß leider nicht von wem möchte mich aber ganz herzlich dafür bedanken, das war eine richtig tolle und wunderbare Heiligabend Überraschung. Danke, danke 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Benutzeravatar
Erika
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jul 2019, 22:39
Wohnort: Annweiler

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von Erika »

Hallo, schön, wenn es Dir gefallen hat. Hoffe auch, dass alles heil angekommen ist. Anhand der Geschenke wie z.B. selbst gestaltete Kalender oder kleine Dinge, von denen man dann mit Hilfe der Forumskommentare auf den Wichtel schließen kann, erschließt sich oftmals des Rätsels Lösung.
Der Kalender von der Südlichen Weinstrasse und der Pfälzer Wanderwein sollten ein kleiner Hinweis gewesen sein. Zugegeben, Du hast es mir nicht leicht gemacht (so ganz kommentarlos zu Deinen Pilgerwegen und Vorlieben) was Passendes zu finden, hoffe dennoch, das Du mit den Sachen auf Deiner nächsten Tour etwas anfangen kannst, die Plätzchen lecker waren und wir uns vielleicht am gemeinsamen Pilgeranstecker erkennen. Ach, ja, das Salz aus Assisi wurde tatsächlich von den Klarissinnen selbst hergestellt, vielleicht macht es Lust auf einen italienischen Pilgerweg.

Alles Gute wünscht Dein Wuchten
Kerstin
DüsseldorferNobelpilger
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2022, 13:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von DüsseldorferNobelpilger »

Vielen lieben dank 🙏🏻
Benutzeravatar
Liebhabdich
Beiträge: 87
Registriert: 15. Jul 2019, 19:48

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von Liebhabdich »

Moin,


das war wirklich schön. Ich habe ein richtig schönes Geschenk bekommen. Vom NobelPilger. Danke .
Fahre in 12 Tagen nach Santiago
Werde etwas Pilgern zum Meer. Das Armband werde ich TRAGEN am Handgelenk.
Wenn es mein Alkoholspiegel zulässt werde ich etwas für dieses Jahr mitbringen.


liebhabdich
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Beitrag von Giselle de compostelle »

Liebhabdich hat geschrieben: 5. Mär 2024, 15:37 Moin,


das war wirklich schön. Ich habe ein richtig schönes Geschenk bekommen. Vom NobelPilger. Danke .
Fahre in 12 Tagen nach Santiago
Werde etwas Pilgern zum Meer. Das Armband werde ich TRAGEN am Handgelenk.
Wenn es mein Alkoholspiegel zulässt werde ich etwas für dieses Jahr mitbringen.


liebhabdich
Das ist eine schöne Idee... muss ich mir für nächstes Jahr merken, wenn ich wieder auf Jakobswegen pilgere. Dieses Jahr zieht es mich nach Schottland.

Liebe Grüße vom Gisellchen
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Antworten