Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Das Bild erinnert mich stark an eine Bar/Herberge/??? auf dem CF wo es angeblich echte Wachsstempel geben sollte die dann aber in der Praxis nur Aufkleber waren (was ich mir dann gespart habe). Ich komme aber nicht mehr drauf wo das war.
edit: ggf so kurz vor Portomarin?
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Ist das nicht beim schönen Simon, in seiner Scheune kurz vor Sarria?
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Simsim hat geschrieben: 23. Feb 2024, 12:51 Ist das nicht beim schönen Simon, in seiner Scheune kurz vor Sarria?
Richtig ☺️
Ich habe an den Tag dort einen deutschen getroffen, der sagte, dass er dort lebt. Das war aber Simon, den ich eben auf auf der Seite https://www.wisdomoftheway.com/ entdeckt habe (die Adresse habe ich auf Fotos gefunden).
Eine richtig schöne Oase in Montán, wir waren restlos begeistert.
Aber mein Pilgerfreund hat wenige Minuten vorher auch gerade erst einen solchen Ort beim Universum bestellt 🥰

Hast du ein Bild für uns? ☺️
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Oh toll, dass Du das Video gefunden hast! Simon ist Australier, soweit ich mich erinnere und ich habe ihn vor 7 Jahren ein Mal getroffen. Er ist älter geworden, aber immer noch ein besonders schöner Mensch!

Ich vergebe eine Wildcard 🌬
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Dadümmdadümmdadümm, das ist ja langweilig, wenn man hier tagelang gar nichts zu gucken kriegt.

Darum nehme ich jetzt mal die Wildcard und wüsste gerne von euch, wo ich dieses Foto wohl gemacht habe:
Bild

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Peregrino Klaus »

ich denke das ist auf dem Camino San Salvador, aber wo genau?
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Camino de San Salvador ist richtig!

Für mich war das meine Lieblingsetappe, weil ich da, wo es ganz anstrengend wird, leider im weißen Regen die Zeichen nicht mehr fand und ich mehr damit beschäftigt war, mein in die Zipp-Hose gerutschtes Herz im Auge zu behalten als die Welt um mich herum, die eh nur grau in grau war. Aber da noch nicht, da war alles noch superfein!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Peregrino Klaus »

Der San Salvador war für mich landschaftlich einer der schönsten Caminos. Leider hatte es damals im Jun oben geregnet , geschneit und stark gewindet.
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Peregrino Klaus »

Ich vergebe eine Wild Card.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Oh, ich dachte, wir suchen noch die Etappe 🧐

Also Wildcard für den, der weiß, zwischen welchen Orten ich das Foto gemacht habe. ☺️

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Peregrino Klaus »

Es kann nur zwischen Poladura und Pajares gewesen sein. Falls es stimmt vergebe ich die Wild Card.
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Giselle de compostelle »

Falls Peregrino Klaus richtig liegt, nehme ich die Wild Card gerne an.
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Genau, es ist auf dem Weg von Buiza nach Poladura!

Giselle, raus mit dem Foto!!!!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Giselle de compostelle »

https://photos.app.goo.gl/vRWgwJ3iHXT339ft9

Hoffe das klappt so...Wo steht denn diese Kirche? Kleiner Tip, es ist nicht Spanien 😉
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Icecube84 »

Also ich müsste mich da irgendwie anmelden...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Antworten