Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
ToMpilgert
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mär 2022, 12:34
Wohnort: Pfalz

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ToMpilgert »

Vergebe wildcard!
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Was steht unter den Muscheln am Kilometerstein?

Bild
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Peregrino Klaus »

Das ist glaube ich in Vilaviciosa, Camino del Norte und Camino Primitivo.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Peregrino Klaus hat geschrieben: 20. Feb 2024, 14:37 Das ist glaube ich in Vilaviciosa, Camino del Norte und Camino Primitivo.
Das war nicht die Frage … ;)
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Peregrino Klaus »

Gijon und Oviedo?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Peregrino Klaus hat geschrieben: 20. Feb 2024, 16:52 Gijon und Oviedo?
Genau 👍

Klaus, wohin nimmst Du uns mit?
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Peregrino Klaus »

ich vergebe eine Wildcard.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Ha! Eine Wildcard! Weil ich ja eh nicht der große Ratemeister bin, nehm ich die doch mehr wie gerne!

Wer weiß, wo solche Steine stehen und wo sie hinführen?

Jajaja, der Stein steht eigentlich gar nicht, sondern liegt - also im Foto. Tatsächlich steht er, weil wenn er liegen würde, würde ja das Gras von rechts nach links wachsen, was auch klasse wäre, aber eben einfach nicht so sein kann. Ich kriege es nicht gerade gedreht.


Bild
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Icecube84 »

Ich weiß es, ich weiß es!!!

Du bist auf dem "Weg der liegenden Steine" unterwegs und sein Ziel ist der heilige Fisch.
Den will ich auch irgendwann mal gehen ;)
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

:lol: :lol: :lol:

... und wenn der Stein dann noch einen gelben Pfeil hätte, zeigte der entweder in den Himmel oder eben nach unten ... nach Australien.

:idea: :idea: :idea:

Heideröslein, wie klasse ist das denn?!!!!! In Australien gibt es auch einen Camino! Der
Camino Salvado
startet in Perth und wandelt 185 km weit in Richtung Nordost auf den Spuren des Mönchs Dom Salvado, der hier 1846 herumgestiefelt ist und der - dadadadaaaaaa! - aus Santiago kam und im Seminario San Martin Pinario studiert hatte.
Und der Twelve Apostels Walk ist quasi der Camino Portugues de la Costa downunder, startet in Melbourne, ist aber nur 46 km lang. Da lohnt es sich ja kaum die Schuhe anzuziehen :mrgreen:

:arrow: :arrow: :arrow:

Aber der Stein liegt ja gar nicht, sondern nur das Foto, und er hat auch keine gelben Pfeile, aber die Steine drumherum, die haben welche!

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

ilfuchur hat geschrieben: 22. Feb 2024, 06:34 Ha! Eine Wildcard! Weil ich ja eh nicht der große Ratemeister bin, nehm ich die doch mehr wie gerne!

Wer weiß, wo solche Steine stehen und wo sie hinführen?

Jajaja, der Stein steht eigentlich gar nicht, sondern liegt - also im Foto. Tatsächlich steht er, weil wenn er liegen würde, würde ja das Gras von rechts nach links wachsen, was auch klasse wäre, aber eben einfach nicht so sein kann. Ich kriege es nicht gerade gedreht.


Bild

Vielleicht "liegen" die Steine am Camino San Andres de Teixido (Ferrol - San Andres Teixido).

Bei meinem Cingles habe ich solche Steine bei Neda gesehen.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Jajajajajaaaaa! Der hier stand zwischen dem Monasterio de San Martiño de Xuvia und Muiño das Aceñas, also auf dem Weg von Ferrol nach Neda.

Für den Fisch habe ich eine etwas weniger glitschige und glupschäugige Erklärung (und bitte Paterlein, mich zu korrigieren, wenn es nicht stimmt). Er heißt Vesica Piscis und entsteht, wenn zwei gleichgroße Kreise sich so berühren, dass sie eine gemeinsame Fläche bilden. Er steht wie Ying und Yang für zwei getrennte Elemente, Licht und Dunkelheit, weiblich und männlich, Himmel und Erde, die durch Verschmelzung etwas neues schaffen. Im alten Ägypten symbolisierte er den Mutterschoß der Göttin Isis und auch im christlichen Glauben wird sie zuweilen dem göttlich-weiblichen, der Jungfrau Maria, zugeordnet. Seine vornehmliche Bedeutung jedoch ist die Verbindung zwischen Gott und den Menschen, dem Himmel und der Erde.

Mir gefällt dieser Gedanke sehr viel besser und man muss nicht so viele Gräten entfernen.

Uwe, du bist dran!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Wieviel km sind es von hier noch bis zum Ziel der Pilgerfahrt?
Gemeint ist der Endort des Pilgerweges, nicht das nächste Etappenziel.
Bspw wäre Santiago dC der Zielort des Cportugues.

Vor dem Bauwerk gibt es einen eindeutigen Hinweis.

Bild
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Tritta »

Die Kirchenruine in Hamar?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Tritta hat geschrieben: 22. Feb 2024, 19:16 Die Kirchenruine in Hamar?
Ja, bei der zu sehenden Ruine handelt es sich um die Domkirke in Hamar.
Antworten