Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Dieser Raum ist sehr bekannt, viele von euch waren schon da, aus einem ganz bestimmten Grund.
Warum hat sich dieser Raum kurz nach der Aufnahme mit Pilgern gefüllt und was ist da passiert?

Bild

Das ist eines der Rätsel, bei dem ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob es auf den ersten Blick gelöst wird oder ob es knifflig ist, ich bin sehr gespannt!
u l t r e i a
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Den kennen nur die "alten" Pilger, als es das jetzige Pilgerbüro noch nicht gab.
Das alte war in der Rua do Vilar 3 in Santiago.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
EdwardS
Beiträge: 60
Registriert: 25. Jun 2020, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von EdwardS »

Die Pilger haben sich versammelt, um mit den netten Schwestern zu singen.
Es ist in der Herberge in Carrion de los Condes.

Wie bei dieser (sehr schlechten) Aufnahme: https://www.google.com/search?sca_esv=b ... sid=global
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Edward liegt richtig 👍🏻
Das Bild entstand kurz vor Beginn des täglichen Singens mit den Schwestern in der Albergue Santa Maria.
Bei uns hat eine Koreanerin ein unglaublich schönes Ave Maria gesungen und ihr Sohn hat im Schluss ein Ave Maria mit den Händen „geflötet“, sehr beeindruckend!

Hast du ein neues Bild für uns?
u l t r e i a
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Eine meiner Lieblungserinnerungen. Ganz vielen Dank, das macht mir so warm im Bauch.

🥰🥰🥰
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
EdwardS
Beiträge: 60
Registriert: 25. Jun 2020, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von EdwardS »

In der Tag, eine der besten Herbergen auf dem CF.

Wo bin ich Hier?
Bild
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 935
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Blaue Balkone erinnern mich immer an die tolle Herberge in Villares de Orbigo!

Liege ich richtig?
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
EdwardS
Beiträge: 60
Registriert: 25. Jun 2020, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von EdwardS »

Du liegst vollkommen richtig.

Als wir im August 2015 mit meiner damals 16jährigen Tochter den CF gepilgert sind, wollten wir eigentlich in Hospital de Orbigo übernachten. Doch bevor wir uns nach einer Unterkunft umschauen konnten – wir reservierten nie die Übernachtung –, trafen wir einen Pilger, der uns gleich berichtet hat, alle Betten im Ort seien belegt, man finde nichts mehr. Also liefen wir direkt weiter.
In Villares de Orbigo kamen wir in die Herberge und fragten, ob wir zwei Betten bekämen. Die Antwort der belgischen Hospitalera: "So viel ihr wollt. Ihr seid die ersten Pilger heute." Also blieben wir. Und wir blieben auch die einzigen Pilger an dem Tag in der Herberge.
Die Hospitalera kochte extra für uns en köstliches 4-Gänge Menü und aß mit uns. Wir saßen zu dritt bis Mitternacht in dem Hof und unterhielten uns. Ein Abend, der unvergesslich bleibt.
Am kommenden Morgen wartete auf uns ein "fürstliches" Frühstück. Frisch selbstgebackenes Brot, Rühreier, selbstgemachte Marmelade, Tomaten aus ihrem Garten und, und und...

Eine der besten Herbergen auf dem CF und die schönste Übernachtung auf dem CF 2015...

Jetzt bist Du dran...
Zuletzt geändert von EdwardS am 18. Feb 2024, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Und Du kannst diese Herberge sogar kaufen! :D
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 935
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Simsim hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:21 Und Du kannst diese Herberge sogar kaufen! :D
Ja, SimSim, ich bin auch schon ganz gespannt, was aus der Herberge wird! Auch ich hatte eine tolle Zeit dort.

Ich hab hier auch eine sehr interessante und wundervolle Herberge! Und da geht man auch gern das Buckelchen hoch, wenn man zuvor eine Stunde senkrecht bergab gegangen ist ;)

Kennt sie jemand?

Bild
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Hallo Andrea, aus meiner Tourbeschreibung von Sankt Peterzell nach Schmerikon 2022:
Mit Blick auf die umliegende Bergwelt beginnt der Abstieg ins rund 400 m tiefer gelegene Toggenburg. Der teils steile Pilgerweg führt am Nordhang des Eschenbergs durch hügeliges Wiesland an einsamen Bauernhöfen vorbei hinunter nach Wattwil. Rechts das gesuchte Kloster.
Bild
VG Heribert
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Shabanna hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:36
Simsim hat geschrieben: 18. Feb 2024, 12:21 Und Du kannst diese Herberge sogar kaufen! :D
Ja, SimSim, ich bin auch schon ganz gespannt, was aus der Herberge wird! Auch ich hatte eine tolle Zeit dort.

Ich hab hier auch eine sehr interessante und wundervolle Herberge! Und da geht man auch gern das Buckelchen hoch, wenn man zuvor eine Stunde senkrecht bergab gegangen ist ;)

Kennt sie jemand?

Bild

Hallo Andrea,

ein interessanter Blickwinkel, aus dem Du das Foto aufgenommen hast.
Es vermittelt den Eindruck ländlicher Idylle, obwohl Du beinahe mitten im Ort an einer quirligen Hauptstraße unweit des Bahnhofs des gesuchten Ortes stehst.


Ultreya
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 935
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Shabanna »

Ja, ihr zwei. Und wie ihr wisst, trügt die Idylle in mehrfacher Weise.

In der Fazenda da Esperança wird Menschen geholfen, von Sucht oder anderen schwierigen Situationen wegzukommen. Wie Uwe geschrieben hat, kommt man direkt davor am Bahnhof vorbei, wo man mit eigenen Augen sehen kann, wie wichtig diese Einrichtung dort ist. Man verdrängt es gerne, wenn man da aus der faszinierenden Berglandschaft nach Wattwil hinuntersteigt: Wattwil hat rund 9.000 Einwohner, hatte aber jahrelang eine der größten Drogenszenen der Schweiz (ich glaube, inzwischen ist hier Chur Spitzenreiter - auch das ein Ort direkt an verschiedenen Pilgerwegen gelegen).

Und so saßen wir in der Fazenda und lauschten lange den Geschichten der Hospitalera und des Hospitaleros (übrigens selbst ein ehemaliger Patient der Fazenda). Eine romantische Stimmung wollte bei uns nicht so recht aufkommen, obwohl die beiden heute verheiratet sind. Zu hammerhart sind die Erzählungen aus der Zeit, in der sie sich kennenlernten. Und leider gibt es auch aus ihrer jahrelangen Arbeit in der Fazenda mehr Schlimmes zu erzählen als Mutmachendes. Aber es gibt ein paar wenige "Happy Ends" - an denen wir uns festgehalten haben, als wir am nächsten Morgen sehr spät aufbrachen, um den Laadpass zu erklimmen.

Jam, du bist dran!
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Mein absoluter Favorit unter allen Pilgerherbergen ... und ich war schon in vielen.
Bild
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
tsetse
Beiträge: 617
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Brienzwieler 🥰
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Antworten