🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Ingles

Von Ferrol oder A Coruña nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 637
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Ingles

Beitrag von ilfuchur »

Welche vegetarischen oder veganen Herbergen, Bars oder speziellen Tipps habt ihr für den Camino Ingles?

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
OmNamahOm
Beiträge: 38
Registriert: 24. Feb 2020, 07:49

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Ingles

Beitrag von OmNamahOm »

Also in (größeren und kleineren) "Städten" in Spanien schaue ich (via Google Maps oder Apple Map) ab und an mal nach einem "Doner Kebab"-Imbiss, wo ich mir dann ein Falafel-Menu [Durum (als Fladenrolle) oder Kebab (im aufgeschnittenen Brot) mit Pommes und Getränk] gönne -- für die vegane Option anstatt der Joghurt-Soße einfach Ketchup als Ersatz ordern.

Beim Camino Ingles in Pontedeume lag der Döner-Imbiss quasi direkt am Weg an der Straße im Zentrum, wenn man gleich nach der Brücke rechts Richtung öffentliche Herberge geht. Falaffel und Pommes waren gut. :) Ansonsten habe ich mich häufig aus dem Supermarkt selbstversorgt (Pasta oder Kicherebsensalat gemacht, wenn keine Kochgelegenheit, dann Baguette mit Hummus; diverse Melonen etc.).

In Santiago fand ich den "Estambul Döner Kebab"-Imbiss sehr gut. Den an der Cathedrale näher gelegenen "Newroz Döner Kebap" fand ich nicht so gut. Generell fand ich das Essen in den Imbissen auch erst in Nordspanien so richtig gut -- die Falafel unterhalb von Galicien fand ich qualitativ nicht so ansprechend (kam von der Via de la Plata).

In Santiago habe ich mir eine Portion Piementos de Padron im an der Cathedrale nahegelegenen Restaurant "Botamufeiro" geholt, meine dort kennengelernte Bekannschaft hatte einen riesigen Salat und ich habe noch eine große Portion Pommes mit Auberginen-Dip bekommen. Der Service war super freundlich, die Portionen gigantisch und alles superlecker. In Santiago gibts auch vegane Gastronomie, aber dort habe ich noch nicht vorbeigeschaut.

Mit der Website (oder auch als APP) Happycow - https://www.happycow.net/- kannst du vor Ort auch immer gut nach veganen Optionen suchen (man kann die Ergebnisse auch mit dem Filter "vegan", "veg-Option" etc. filtern). Gleich am 1. Tag, in Ferrol beginnend, gabe es nahe dem Camino in Xuvia einen veganen Store der wohl auch veganes Gebäck führt (https://www.happycow.net/reviews/ve12-t ... ron-323657). Leider hatte ich den Laden ganz vergessen, als ich an der Ria an der Promenade langgegangen bin und kann zum Laden nichts konkret sagen. Hätte dort gern vorbeigeschaut; "Wenn man schon mal da ist". :-)

Liebe Grüße
Buen Camino
Dirk
Antworten