Valle, Camino Português, April/Mai 2024

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
ValleSchnalle
Beiträge: 31
Registriert: 7. Feb 2024, 08:44

Valle, Camino Português, April/Mai 2024

Beitrag von ValleSchnalle »

Lang lang ist es her, dass ich ein einem Forum aktiv war. Wie uffregend!

Ich heiße Valerie, kurz Valle, komme aus dem hohen Norden und beackere gerade mit gebuchten Tickets in der Tasche die letzten Fragen zum Thema Equipment auf dem Jakobsweg - Post folgt garantiert in den nächsten Tagen :lol:

Geplant ist der Camino Portugues ab Porto bis Santiago und ggf. Finisterre. Erst wollte ich ab Lissabon los, doch habe ich weniger Zeit als ursprünglich gedacht - und es soll ja kein Stress beim Wandern aufkommen.

Es ist mein erster Jakobsweg, auch wenn ich seit 2007 nach dem Abi davon träume.... Es kam immer etwas dazwischen. Stattdessen bin ich woanders gewandert, zuletzt den Lechweg nach Füssen.

Ich freu mich wie Bolle!
Buen Camino und allseits einen sonnigen Tag 🙃
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Valle, Camino Português, April/Mai 2024

Beitrag von Tritta »

Hallo Valerie und herzlich willkommen.

Wie schön dass du dich so sehr freust, ich finde die Vorfreude ist ein wichtiger Aspekt beim Pilgern. :D :!:

In zwei Wochen bin ich auch auf dem Portugues unterwegs, und ja, auch ich freue mich schon.

Lies dich hier etwas ein und wenn du Fragen hast, frag einfach.

Buen camino.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 564
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Valle, Camino Português, April/Mai 2024

Beitrag von Harinjo »

Ola Valle,

sei recht herzlich willkommen hier :)
ValleSchnalle hat geschrieben: 7. Feb 2024, 09:10 Geplant ist der Camino Portugues ab Porto bis Santiago und ggf. Finisterre. Erst wollte ich ab Lissabon los,
Hahaha, da ist ja fast kein Unterschied ;)

Bom Caminho
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Norbert
Beiträge: 37
Registriert: 22. Okt 2021, 09:54

Re: Valle, Camino Português, April/Mai 2024

Beitrag von Norbert »

Hallo Valle,

herzlich willkommen im Forum.

Da hast Du Dir ja zum Einstieg einen schönen Weg ausgesucht. Wenn Du noch einen Tipp brauchst, gehe den Küstenweg, der ist wunderschön!

Buen Camino
Antworten