Pilgern im Februar

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Patitatou
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2024, 19:31

Pilgern im Februar

Beitrag von Patitatou »

Hallo Zusammen,

geht vielleicht jemand den Camino Frances im Februar?


Liebe Grüße,
Patricia
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Pilgern im Februar

Beitrag von Simsim »

Oh ganz sicher! Im Februar wird es sogar schon langsam wieder voller. Der einzige Monat, in dem wirklich wenig Pilger dort unterwegs sind, ist der Januar. Februar ist sehr gut...oft gutes Wetter, wenn auch kalt natürlich, die Tage werden merklich länger und die Meseta ist mit einem zarten, grünen Flaum überzogen, wie ein Fell....
Litti
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2024, 14:41

Re: Pilgern im Februar

Beitrag von Litti »

Hallo Patricia,
ich erkundige mich aktuell auch nach einem Wandertripp auf dem Jakobsweg im Februar. Suchst du jemanden der dich begleitet?
LG Thomas
el_peregrino
Beiträge: 13
Registriert: 19. Nov 2023, 13:35

Re: Pilgern im Februar

Beitrag von el_peregrino »

Hallo Patricia,

ich spiele mit dem Gedanken den Frances im Mai zu laufen. (viele Feiertage sparen Urlaubstage)
Die letzten Jahre habe ich zwar den Frances gemieden, weil er mir einfach zu voll war.
Allerdings war im letzten Jahr eine Verlagerung auf andere Caminos (z.B. del Norte) zu sehen, was den Frances für mich interessanter werden lässt.

Liebe Grüße und Buen Camino
Sascha
Margit-Martha
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2024, 23:04

Re: Pilgern im Februar

Beitrag von Margit-Martha »

Hallo Patricia,
ich starte am 24.2. in SJPdP.
Vielleicht sieht man sich?
Viele Grüße
Margit
Antworten